Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Ich finde das Geschäftsmodell, wo man anscheinend seinen Namen für beliebige Texte in Boulevard-Zeitungen verkauft, die man weder selber schreiben, noch abnicken, noch überhaupt irgendwie verantworten muss, falsch. Und das werfe ich dem Schneckerl vor, auch wenn er hundertmal ein Weltklasse-Spieler in Italien war. Es wird schon genug Leute geben, die diese Kolumnen ernst nehmen und auch glauben, dass er sie selbst schreibt. Mit diesem Irrglauben der Leute sollte man kein Geld machen.

Dass dazu der Inhalt speziell diesmal auch noch so ein Topfen ist, macht's nicht besser, außer vielleicht dahingehend, dass Prohaska damit zumindest die grobe Themenauswahl als eigenen Beitrag zur Schöpfungshöhe des Werks unumstritten in Anspruch nehmen kann, denn auf solche wirren Zusammenhänge kommt kein Ghostwriter ganz von allein :lol:

 

Das Geschäftsmodell ist halt schon Jahrzehnte alt. Ich mag es auch nicht, deswegen lese ich es nicht. Aber wir werden diese Art Geld zu verdienen nicht abschaffen. ;)

In der Regel interviewt der Ghostwriter den Namensgeber und gibt dabei natürlich auch Themen vor. Klar, der Promi kann auch eigene Themen einbringen, auch die Kolumne vorab lesen und Änderungen verlangen (je nach Vertrag halt). Die Ghostwriter sind, gerade im Sportbereich, selten die erfahrensten oder talentiertesten Schreiberlinge. Und gerade im Boulevard ist das ohnehin klar - da kann auch ein Linden zum "Star" mutieren, obwohl der keine geraden 2 Sätze zu Papier bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Wieso schreibt plötzlich niemand mehr über Foda? :augenbrauen:

Der FCZ hatte natürlich extremes Losglück, aber vier Siege und die EL-Quali sind schon fein.

International hat Foda bislang jedenfalls geliefert. Ich bin gespannt, wie es in der Gruppenphase läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
swisspower schrieb vor 31 Minuten:

Wieso schreibt plötzlich niemand mehr über Foda? :augenbrauen:

Der FCZ hatte natürlich extremes Losglück, aber vier Siege und die EL-Quali sind schon fein.

International hat Foda bislang jedenfalls geliefert. Ich bin gespannt, wie es in der Gruppenphase läuft.

Wow was für eine Leistung :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 30 Minuten:

Wieso schreibt plötzlich niemand mehr über Foda? :augenbrauen:

Der FCZ hatte natürlich extremes Losglück, aber vier Siege und die EL-Quali sind schon fein.

International hat Foda bislang jedenfalls geliefert. Ich bin gespannt, wie es in der Gruppenphase läuft.

Wer braucht schon Foda, wenn man einen Fodinand vor der Haustüre hat...

Foda hat immerhin ein System, an dem er  immer festhält... Der andere hat nicht einmal das... :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 53 Minuten:

Wieso schreibt plötzlich niemand mehr über Foda? :augenbrauen:

Der FCZ hatte natürlich extremes Losglück, aber vier Siege und die EL-Quali sind schon fein.

International hat Foda bislang jedenfalls geliefert. Ich bin gespannt, wie es in der Gruppenphase läuft.

Es traut sich niemand mehr hinzuhauen nach der Rapid-Leistung in beiden Spielen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb am 26.8.2022 um 10:03 :

Wieso schreibt plötzlich niemand mehr über Foda? :augenbrauen:

Der FCZ hatte natürlich extremes Losglück, aber vier Siege und die EL-Quali sind schon fein.

International hat Foda bislang jedenfalls geliefert. Ich bin gespannt, wie es in der Gruppenphase läuft.

Einmal gegen einen besseren Gegner ausgeschieden, dann einmal gegen einen Fußballzwerg und einmal gegen einen schwächeren Gegner weitergekommen. Fast schon so tolle Erfolge wie mit Österreich. Wenn er dereinst den FCZ verlässt, wird es sein Nachfolger schwer haben, das zu überbieten, besonders da er sich ja in der Meisterschaft eher Richtung Abstieg als Richtung Europacup-Plätze bewegt.

Ansonsten würde ich mir von der Gruppenphase nicht zuviel erwarten. Ich will ja den aufkeimenden Enthusiasmus nicht bremsen, aber es wird halt auf ein paar einschläfernde Kicks gegen die langweiligen Gegner hinauslaufen und vielleicht ein, zwei Klatschen gegen die attraktiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
swisspower schrieb am 26.8.2022 um 10:03 :

Wieso schreibt plötzlich niemand mehr über Foda? :augenbrauen:

 

Ich vergönne ihm sogar den schweizer Meistertitel inkl. Bronzestatue am Hauptplatz. Hauptsache die Personalie Foda ist für österreichische Verhältnisse unfinanzierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.