Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Hobbyjournalist

Ob Foda als Teamchef passen könnte, kann ich schwer beurteilen. Ich traue es ihm durchaus zu, schnell eine funktionierende Taktik zu erstellen und zu präsentieren, aber dass er dann auch bei Misserfolgen entsprechend reagiert und diese Taktik wieder umkrempelt, daran zweifle ich. Ich war nie ein großer Befürworter von ihm, kann aber nicht abstreiten, dass er gerade in dieser Saison in Graz über weite Strecken gut gearbeitet und neben Kreissl seinen Anteil am Erfolg hat(te). Am meisten hoffe ich, dass Foda an seinem „In-Game-Coaching“ arbeitet. Viel zu oft hat er nach Führungen die Mannschaft so eingestellt, dass sie sich nur noch hinten reingestellt, vollkommen auf das Fußball spielen verzichtet und dann fast noch den Ausgleich kassiert hätte. Auch seine Wechsel waren bis zuletzt häufig sehr unverständlich. Wenigstens spielt Jugendförderung - die in Wahrheit auch keine Stärke vom Franco darstellte - im Nationalteam keine Rolle.

Sei es wie es sei: Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

Statt Ruttensteiner hätte Windnter gehen müssen. Über Koller kann man streiten. Das erste aber steht eigentlich außer Streit.

der hat erst seine seele verkauft, damit er präsident bleibt. so schnell werden wir den nicht los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Rapidler_1899 schrieb vor 1 Minute:

Kann mir bitte einer sagen, dass diese PK nur ein Satireprojekt von der Tagespresse war?

Alle 3 Figuren dort auf dem Podest hatten die Ausstrahlung und das Charisma eines Teppichs. 

Willkommen in der Realität!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

wenn ich Foda bin und mir die PK gerade gäbe, dann bin ich jetzt schon ein bisschen angepisst auf meinen Sportdirektor.

:ratlos:im Profifußball das normalste auf der Welt.

Angepisst wäre ich wenn ich Peter Stöger wäre. Ist sicher hilfreich in seiner Situation der Deutschen Presse noch mal Futter zum draufhauen zu bieten.

Bildschlagzeile Stöger nicht ganz bei der Sache etc.

Dieses ausplappern ist eben nicht normal und dafür gibt es sehr gute Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Haha, es haben hier eh schon einige geschrieben.

Foda ist natürlich die allererste Wahl. Davor haben aber leider Adi Hütter, Peter Stöger, Ralph Hasenhüttel, Markus Weinzierl und Rene Weiler abgesagt. 

Diese PK schließt nahtlos an die Erbärmlichkeit der letzten an. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Find die Doppelrolle bis Jahresende übrigens sehr schlecht. Jeder, der schon einmal in seinem Job versucht hat, zwei große Projekte zugleich abzuwickeln, weiß, dass letzten Endes beide darunter leiden werden. Foda müsste jetzt schon beginnen, jeden Tag Vollzeit an der Vorbereitung des nächsten Trainingslagers zu arbeiten. Oder reicht fürs Team für den Anfang eh einmal ganz gemütlich die halbe Trainerleistung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das da Foda sieht,  müsste er eigentlich gleich wieder zurücktreten.... 

Der weiß doch ganz genau auf was er sich einlässt. Und, dass Foda nur die Lösung Nr 10 war, glaubt ja sowieso niemand. Das erzählt man nur, um den Eindruck zu schaffen, man hätte da mit vielen Leuten verhandelt, etc.

Franggo kann das schon einordnen. Ist schon lange genug in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el-capitane schrieb vor 2 Minuten:

Menschlich gereift und viele Länderspiele darum war Herzog unter den letzten drei :facepalm: Sorry Schöttel aber bevor ich sowas vor laufender Kamera sage einfach die Pappn halten.

schöttel ist ja auch das aushängeschild schlechthin eines Sportdirektors. aber gut herzog als platzhalter zu nehmen um irgendwo eine liste zu füllen - warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.