Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

 

oli93 schrieb vor 5 Minuten:

Er ist einfach so wie er ist. Ernst Baumeister ist auch kein Profi was Interviews und PKs betrifft 

Passt eh! Ich habe mich nicht allzusehr mit ihm beschäftigt und mir halt zu viel von ihm diesbezüglich erhofft/erwartet. Zudem hat er ja auch anscheinend in einem Hearing einen Ruttensteiner mit dessen Konzept ausgestochen, obwohl er noch keines hatte und Ruttensteiner kann sich gut präsentieren wie wir wissen...

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schooontn schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass Schöttel jemand ist, der im Hintergrund tolle Arbeit leisten kann, der Umgang mit den Medien ist aber sicher nicht seine Stärke (war es meiner Meinung nach auch noch nie), dazu wirkt er auf mich auch als Person zu verschlossen, zum teil nervös, ernst und eher fad. Er muss das auch nicht können, wichtiger ist, dass er seinen Job im Hintergrund gut erledigt. Ich brauch keinen Medienprofi, keinen Blender, keinen, der uns dass erzählt was man hören will, der aber zugleich seine Arbeit unzureichend erledigt.

Wer als SD heutzutage kein Medienprofi ist hat verloren. Da muss man Sprachrohr nach Außen sein, dem Trainer den Rücken frei halten können und stets professionell auftreten können.

Schöttel ist für mich eine totale Fehlbesetzung weil er zu schwach ist für so eine Position. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
oli93 schrieb vor 9 Minuten:

Wird Herzog Teamchef wird auf Schöttel draufghaut und die Freunderlwirtschft wird beschworen.
WIrd Foda Teamchef und Schöttel zählt dazu die anderen Kandidaten auf, wird auf Schöttel draufghaut, weil er das nicht machen darf,
Wird Foda Teamchef und Schöttel zählt die anderen Kandidaten nicht auf, wird auf Schöttel draufghaut und er wird wegen nicht vorhanden Weitblick kritisiert.

Fazit: Auf Schöttel wird draufghaut, egal was er macht.

Da blutet aber jedem Logiker das Herz.

Du hast genau 3 Dinge aufgezählt, für die man auf Schöttel draufhaut bzw. draufhauen würde, wobei Punkt 3 ja sowieso nur eine Hypothese ist. Und aus diesen 3 Fällen schließt du dann auf eine allgemeingültige Regel. So funktioniert das nicht.

Erstens hätte Schöttel auch einfach einen wirklich vielversprechenden Trainer präsentieren können. Zweitens hätte er auch einen Durchschnittsmann wie Foda professioneller präsentieren können, indem er die Präsentation in Richtung "es gab viele Kandidaten, aber Foda entspricht dem Profil insgesamt am besten und hat ab heute meine volle Unterstützung" lenkt, anstatt es so aussehen zu lassen, als wäre Foda überhaupt erst ernsthaft in Betracht gezogen worden, nachdem es bei zig anderen Kandidaten nichts wurde.

Drittens hat Schöttel noch immer einen wohlverdienten Malus wegen seinem schamlosen "Ich habe kein Konzept"-Sager bei seiner eigenen Vorstellung.

Du siehst, es ist keineswegs "egal", was er macht.

Johnny Cut schrieb vor 18 Minuten:

Schau ma moi.... 

Da schau her, Schöttels geheimes Konzept wurde geleakt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Joke schrieb Gerade eben:

 

Passt eh! Ich habe mich nicht allzusehr mit ihm beschäftigt und mir halt zu viel von ihm diesbezüglich erhofft/erwartet. Zudem hat er ja auch anscheinend in einem Hearing ja einen Ruttensteiner mit dessen Konzept ausgestochen, obwohl er noch keines hatte und Ruttensteiner kann sich gut präsentieren wie wir wissen...

Aber es ist nicht Schöttel seine Schuld das Ruttensteiner weg ist. Er ist jetzt Sportdirektor und ich bin mir sicher, dass er seine Arbeit gut verrichten kann und auch bei der Teamchefsuche das bestmögliche gemacht hat. Und seien wir und ehrlich 1Million Budget für den gesamten Trainerstab ist nicht sonderlich viel um einen renommierten ausländischen Trainer zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was vergessen zu der vorigen Post.

Bei den 3-4 die Übergeblieben sind war eben Foda der beste.

Wären da noch Stöger Hütter Zweiler draufgestanden wäre es wohl nicht Foda geworden,so standen eben aus verschieden Gründen nur Herzog,Fink und Weinzierl drauf.

Dafür kann Schöttel wenig.

Mir ist Foda wurscht,aber eine Chance sollte er schon bekommen,genauso wie Schöttel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hätte gerne die Antworten von Hütter, Hasenhüttl und Stöger zum Nachlesen, warum sie nicht wollten, sofern sie gefragt wurden.


Also Hütter bekommt in Bern sicher ein x Faches an Gehalt und hat anscheinend ganz andere Anfragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gidi schrieb vor 13 Minuten:

Fonda ist mM. nach für einen Verband wie Österreich keine ganz schlechte Wahl. Hat imho eine Vita die um nichts schlechter ist, als die seiner Vorgänger (Happel mal ausgenommen). Wir sind sicherlich nicht wieder in der DiCo "Steinzeit" gelandet, aber natürlich kommt ein Thomas Tuchel o.ä. nicht zu uns um sich hier seine Club-Karriere zu verbauen.  

Ein wenig Realismus würde manch einem gut tun... aber, hey, das ist das ASB! Realismus ist unerwünscht. Fora's Hauptproblem ist in gewisser Weise, dass man ihn fast zu gut kennt. Irgendein weniger bekannter, ausländischer Name, wie es damals Koller war, eignet sich natürlich viel besser dazu unrealistische Erwartungshaltung aufzubauen... nur um dann nach dem Abgang 100% sicher zu sein, dass es mal wieder nur am Trainer gelegen haben kann. 

vielleicht klappts es ja beim 3. mal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was vergessen zu der vorigen Post.

Bei den 3-4 die Übergeblieben sind war eben Foda der beste.

Wären da noch Stöger Hütter Zweiler draufgestanden wäre es wohl nicht Foda geworden,so standen eben aus verschieden Gründen nur Herzog,Fink und Weinzierl drauf.

Dafür kann Schöttel wenig.

Mir ist Foda wurscht,aber eine Chance sollte er schon bekommen,genauso wie Schöttel.

Weinzierl stand nicht drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich gebe Foda eine faire Chance.

Genauso wie Schöttel - nur wurde ich von dem bis jetzt in 2 Auftritten bereits zweimal enttäuscht, deswegen haue ich ja auch drauf, genauso wie viele andere User hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
flanders schrieb vor 4 Minuten:

dem Trainer den Rücken frei halten können

Nachdem ja gesagt wurde dass der neue Sportdirektor sich nicht mehr so sehr um das Team kümmern soll und er dem Trainer auch gleichgestellt ist bezweifle ich, dass es in Zukunft noch viele große mediale Auftritte von Schöttel im Zusammenhang mit unseren Nationalteam geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
schooontn schrieb Gerade eben:

Nachdem ja gesagt wurde dass der neue Sportdirektor sich nicht mehr so sehr um das Team kümmern soll und er dem Trainer auch gleichgestellt ist bezweifle ich, dass es in Zukunft noch viele große mediale Auftritte von Schöttel im Zusammenhang mit unseren Nationalteam geben wird.

...wollen wir es hoffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Nachdem ja gesagt wurde dass der neue Sportdirektor sich nicht mehr so sehr um das Team kümmern soll und er dem Trainer auch gleichgestellt ist bezweifle ich, dass es in Zukunft noch viele große mediale Auftritte von Schöttel im Zusammenhang mit unseren Nationalteam geben wird.

Dann ist Schöttel kein Sportdirektor, auch in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.