Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
valderama schrieb vor 13 Minuten:

Das hab ich anders rausgehört und als ehrlich empfunden. Wie auch anders soll es ablaufen? Und das ist Foda natürlich auch klar. So blöd ist man nämlich nicht, wenn man in diesem Geschäft ist.

Willst du auf der PK hören, dass Foda der einzige Kandidat mit lauter Bestnoten war? Oder irgend so einen Schaß? Das glaubt doch niemand.

Ich würde gar keine anderen Namen nennen. Hätt ich auch bei keiner anderen Trainer bzw. SD bereits gehört dass man bei der Präsentation ausplaudert wer aller abgesagt hat. So hat man Foda als Notnagel präsentiert und für mich wars unprofessionell. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oli93 schrieb Gerade eben:

Wird Herzog Teamchef wird auf Schöttel draufghaut und die Freunderlwirtschft wird beschworen.
WIrd Foda Teamchef und Schöttel zählt dazu die anderen Kandidaten auf, wird auf Schöttel draufghaut, weil er das nicht machen darf,
Wird Foda Teamchef und Schöttel zählt die anderen Kandidaten nicht auf, wird auf Schöttel draufghaut und er wird wegen nicht vorhanden Weitblick kritisiert.

Fazit: Auf Schöttel wird draufghaut, egal was er macht. Was ist eigentlich los mit euch? Hat Schöttel jedem von euch die Freundin ausgespannt??

Du bist dir aber eh bewusst dass du in einem Diskussionsforum bist mit vielen verschiedenen Meinungen? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
schooontn schrieb vor 7 Minuten:

Finde gut, dass man die Kandidaten veröffentlicht, es ist auch nix dabei, dass man mit mehreren auf einmal spricht, in so einer kurzen Phase der Entscheidungsfindung kannst dich halt auch nicht auf einen Kandidaten konzentrieren sondern musst parallel Gespräche suchen um rauszufinden, wer denn überhaupt bereit wäre den Job zu machen. Nur weil man mal z.b. lose bei Hütter anfragt heißt es ja nicht dass er a. gegenüber Foda bevorzugt worden wäre oder b. er überhaupt möglich gewesen wäre. Wenn er gleich nein sagt spar ich mir die Verhandlungen mit ihm und seinem Verein und kann mich auf die nächsten konzentrieren.

Bin im übrigen der Meinung, dass einzig und allein die mediale Berichterstattung und der Aufschrei nach der Schöttel Bestellung einen Teamchef Herzog verhindert hat. 

Entweder das oder es sitzen doch nicht nur lauter Volltrottln in der "Task Force"...

..wobei ich glaube du hast Recht :D:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valderama schrieb vor 24 Minuten:

Einerseits wünscht sich jeder Transparenz. Wird diese versucht, ist es auch wieder nicht recht.

Hauptsache draufhauen und mit einem Ein- bis Dreizeiler die handelnden Personen beleidigen.

Sehr hoher Querulantenfaktor hier. 

Differenzierung ist erwünscht.

Die gewünschte Differenzierung bezieht sich eben auch auf die Transparenz. Manchmal ist Transparenz gut, manchmal unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Du bist dir aber eh bewusst dass du in einem Diskussionsforum bist mit vielen verschiedenen Meinungen? :ratlos:

 

Ich lese bei den meisten Beiträgen nur negatives über Schöttel. Das war schon bei seiner Antritts-PK so. Egal wen Schöttel geholt hätte, er wäre dafür kritisiert worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
oli93 schrieb vor 8 Minuten:

Wird Herzog Teamchef wird auf Schöttel draufghaut und die Freunderlwirtschft wird beschworen.
WIrd Foda Teamchef und Schöttel zählt dazu die anderen Kandidaten auf, wird auf Schöttel draufghaut, weil er das nicht machen darf,
Wird Foda Teamchef und Schöttel zählt die anderen Kandidaten nicht auf, wird auf Schöttel draufghaut und er wird wegen nicht vorhanden Weitblick kritisiert.

Fazit: Auf Schöttel wird draufghaut, egal was er macht. Was ist eigentlich los mit euch? Hat Schöttel jedem von euch die Freundin ausgespannt??

Nein aber ich habe noch kein professionelles Interview bzw professionelle PK gehört von ihm seit er im Amt ist. Der Ton macht die Musik. Seine Außendarstellung ist katastrophal und lässt mich glauben jeder dahergelaufene Sandler von der Straße würde den Job auch machen können und DAS kritisiere ich! Ich hoffe ich werde eines Besseren belehrt und Schöttel ist halt nur einer, der "sich nicht so gut verkaufen kann" aber trotzdem gut in seinem Job ist, soll es ja auch geben. Man möge es hoffen!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke das dies hier einige falsch verstehen wie diese Suche abgelaufen ist.

Schöttel spricht mit mit ca. 10 Kandidaten,da war natürlich schon Foda dabei.

Dann wird aussortiert wer keine Zeit hat,wer nicht will,wer nicht passt, etc.,jeder hat die selbe Chance,es gibt keine Nummer 1 oder Nummer 10.Mit jeden wurde das selbe besprochen.Zu dieser Zeit gibt es keinen Favoriten.

Bleiben dann 3-4 über wo es vielleicht noch ein Gespräch gegeben hat (würde ich so machen wenn ich wem Anstellen will)

Nach diesen Gespräch legte Schöttel es dem Präse vor und danach den ganzen Gremium.

Die haben sich dann von den 3-4 Trainern für Foda entschieden.

Oder Glaubt ihr echt das Schöttel Zweiler anruft und fragt "willst Teamchef werden",der sagt ab und er ruft den nächsten an der Absagt und Nummer 7 war Foda und der sagt ja.

Bitte seits ma net Böse aber ihr habt wohl noch nie wem Angestellt.So wie sich das mancher vorstellt läuft das sicher nicht so ab.

Und Foda weiß das,daher wird er Schöttel nicht Böse sein wegen seiner ehrlichen Worte bei der Pressekonferenz wie er den Ablauf der Suche dargestellt hat.

Und nein ich bin auch nicht zufrieden was wer und wie es sich derzeit abspielt im ÖFB:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valderama schrieb vor 21 Minuten:

Einerseits wünscht sich jeder Transparenz. Wird diese versucht, ist es auch wieder nicht recht.

Hauptsache draufhauen und mit einem Ein- bis Dreizeiler die handelnden Personen beleidigen.

Sehr hoher Querulantenfaktor hier. 

Differenzierung ist erwünscht.

Danke! Genau so ist es! Aber es war ja sowieso klar, dass hier drinnen zuerst mal 20 Seiten nur Gesundere zu lesen sein wird... und es sind natürlich die üblichen Verdächtigen, die sich dabei besonders groß hervortun. 

Fonda ist mM. nach für einen Verband wie Österreich keine ganz schlechte Wahl. Hat imho eine Vita die um nichts schlechter ist, als die seiner Vorgänger (Happel mal ausgenommen). Wir sind sicherlich nicht wieder in der DiCo "Steinzeit" gelandet, aber natürlich kommt ein Thomas Tuchel o.ä. nicht zu uns um sich hier seine Club-Karriere zu verbauen.  

Ein wenig Realismus würde manch einem gut tun... aber, hey, das ist das ASB! Realismus ist unerwünscht. Fora's Hauptproblem ist in gewisser Weise, dass man ihn fast zu gut kennt. Irgendein weniger bekannter, ausländischer Name, wie es damals Koller war, eignet sich natürlich viel besser dazu unrealistische Erwartungshaltung aufzubauen... nur um dann nach dem Abgang 100% sicher zu sein, dass es mal wieder nur am Trainer gelegen haben kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Joke schrieb Gerade eben:

Nein aber ich habe noch kein professionelles Interview bzw professionelle PK gehört von ihm seit er im Amt ist. Der Ton macht die Musik, da wär es egal wie er es macht. Seine Außendarstellung ist katastrophal und lässt mich glauben jeder dahergelaufene Sandler von der Straße würde den Job auch machen können und DAS kritisiere ich!

Er ist einfach so wie er ist. Ernst Baumeister ist auch kein Profi was Interviews und PKs betrifft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich bin der Meinung, dass Schöttel jemand ist, der im Hintergrund tolle Arbeit leisten kann, der Umgang mit den Medien ist aber sicher nicht seine Stärke (war es meiner Meinung nach auch noch nie), dazu wirkt er auf mich auch als Person zu verschlossen, zum teil nervös, ernst und eher fad. Er muss das auch nicht können, wichtiger ist, dass er seinen Job im Hintergrund gut erledigt. Ich brauch keinen Medienprofi, keinen Blender, keinen, der uns dass erzählt was man hören will, der aber zugleich seine Arbeit unzureichend erledigt.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oli93 schrieb vor 9 Minuten:

Wird Herzog Teamchef wird auf Schöttel draufghaut und die Freunderlwirtschft wird beschworen.
WIrd Foda Teamchef und Schöttel zählt dazu die anderen Kandidaten auf, wird auf Schöttel draufghaut, weil er das nicht machen darf,
Wird Foda Teamchef und Schöttel zählt die anderen Kandidaten nicht auf, wird auf Schöttel draufghaut und er wird wegen nicht vorhanden Weitblick kritisiert.

Fazit: Auf Schöttel wird draufghaut, egal was er macht. Was ist eigentlich los mit euch? Hat Schöttel jedem von euch die Freundin ausgespannt??

Schöttel hat freilich die Arschkarte. Er wird mit Ruttensteiner verglichen. Dieser hätte das heute souveräner gelöst, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oli93 schrieb vor 2 Minuten:

Wird Herzog Teamchef wird auf Schöttel draufghaut und die Freunderlwirtschft wird beschworen.
WIrd Foda Teamchef und Schöttel zählt dazu die anderen Kandidaten auf, wird auf Schöttel draufghaut, weil er das nicht machen darf,
Wird Foda Teamchef und Schöttel zählt die anderen Kandidaten nicht auf, wird auf Schöttel draufghaut und er wird wegen nicht vorhanden Weitblick kritisiert.

Fazit: Auf Schöttel wird draufghaut, egal was er macht. Was ist eigentlich los mit euch? Hat Schöttel jedem von euch die Freundin ausgespannt??

Die meisten hier haben halt das desolate Auftreten des ÖFB in den Vergangenen Wochen noch nicht vergessen. Aufgrund dessen wird den Verantwortlich dort das Image der Inkopetenz noch ene ganze Weile anhaften - ganz unabhängig davon was sie machen.

Das war waren einfach zuviele Fettnäpfchen auf einen Schlag:


Koller ohne vorwarnung abgesägt.
Ruttensteiner auf dubiose Weise entlassen.
Die Bestellung Schöttels mit einer PK ohne Konzept.
Der Bitchfight der Landesfürsten.
Die Panik bei der Teamchefsuche.
Eine Teamchefliste die nach Aussen  hin wie ein Alibi wirkt
...

NAch all dem muss man sich nicht wundern wenns einen Shitstorm gibt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.