Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Am Samstag (?) steht der neue Präsident fest. Der kann ja dann in Absprache mit Windtner einen neuen Trainer/SD suchen auch wenn er erst später offizell angelobt wird.

Was hält die ASB Meute von Zuber als SD Kandidat? Hat zumindest ewig in Deutschland gearbeitet und war auf Schalke zumindest am Beginn nicht unerfolgreich. Ist der einzige österreicher der frei wäre der mir einfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb Gerade eben:

Am Samstag (?) steht der neue Präsident fest. Der kann ja dann in Absprache mit Windtner einen neuen Trainer/SD suchen auch wenn er erst später offizell angelobt wird.

Was hält die ASB Meute von Zuber als SD Kandidat? Hat zumindest ewig in Deutschland gearbeitet und war auf Schalke zumindest am Beginn nicht unerfolgreich. Ist der einzige österreicher der frei wäre der mir einfällt

Es ist egal wer. Hauptsache er hat etwas vorzuweisen und noch wichtiger, ein Konzept. 
Beides war bei schöttel niemals vorhanden und foda schaut sowieso nur von Spiel zu Spiel um das dann in den Sand zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
jimmy1138 schrieb vor 13 Minuten:

Zuerst einmal: Als scheidende ÖFB Präse dem Nachfolger noch schnell die öffentlichwirksamste Personalie als Kuckucksei reinzulegen, halte ich nicht grad für anständig. Obwohl - lustig wär's ja, wenn Windtner seinen alten Traum erfüllen könnte,  Roy Hodgson zum ÖFB Teamchef zu machen :lol:.

Aber mal realistisch: Nächsten Spiele sind 9./12. Oktober gegen Faröer/Dänemark - kann man bis dahin wen holen und wer sind die Optionen?

Die Argumentation von Gossmann, daß es beim ÖFB sowieso Herzog oder Stöger werden, kann ich durchaus was abgewinnen. (Ich hoffe nur Herzog wird nicht Krankl 2.0)

Wer sonst? Ein Koller-Comeback? Der ist zu haben, kennt das Team und das Team kennt ihn.

Ansonsten hast halt eine Interimslösung (Gregoritsch? :fuckthat:). Bzw wer tut sich freiwillig mit dem Team in der Verfassung Dänemark in Kopenhagen an?

Vor allem Pariasek würde sich über  Hodgson freuen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

Es ist egal wer. Hauptsache er hat etwas vorzuweisen und noch wichtiger, ein Konzept. 
Beides war bei schöttel niemals vorhanden und foda schaut sowieso nur von Spiel zu Spiel um das dann in den Sand zu setzen.

Na dann FW der hatte als Konzept ja kein Konzept zu haben:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dass Windtner auf seine letzten Tage Foda nicht kickt und per Schnellschuß jemanden installiert, kann ich irgendwie auch verstehen. Das wäre im Hinblick auf die Zukunft auch nicht sehr hilfreich.

Man kann echt nur auf den neuen Präsi hoffen.

Kann jemand die beiden einschätzen? Milletich klingt wie der klassische lebenslange Funktionär, der einfach gerne wegen der Buffets beim ÖFB ist. Schmid kenn ich nicht, aber alleine aufgrund des jüngeren Alters würde ich den schon vorziehen (ich weiß, Alter sollte kein Grund sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Am Samstag (?) steht der neue Präsident fest. Der kann ja dann in Absprache mit Windtner einen neuen Trainer/SD suchen auch wenn er erst später offizell angelobt wird.

Was hält die ASB Meute von Zuber als SD Kandidat? Hat zumindest ewig in Deutschland gearbeitet und war auf Schalke zumindest am Beginn nicht unerfolgreich. Ist der einzige österreicher der frei wäre der mir einfällt

Warum sollte das ÖFB-Präsidium einen anderen SD bevorzugen? Schöttel hatte damals weder Präsentation noch Konzept vorgelegt, er ist schlussendlich Sportdirektor geworden weil er "sich mehr einreden lässt als der Ruttensteiner". 

Ich behaupte keiner aus der ÖFB Ginyu-Force könnte uns in 3 Sätzen mitteilen, warum Schöttels Leistungszeugnis gut ausfallen sollte. Außer, dass er im Verhalten ein "Sehr zufriedenstellend" stehen hat. Den Posten als Sportdirektor gibt es nicht im ÖFB, nur den als Marionette... und dafür ist Schöttel tatsächlich auch sehr gut geeignet. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derHirschi schrieb Gerade eben:

Dass Windtner auf seine letzten Tage Foda nicht kickt und per Schnellschuß jemanden installiert, kann ich irgendwie auch verstehen. Das wäre im Hinblick auf die Zukunft auch nicht sehr hilfreich.

Man kann echt nur auf den neuen Präsi hoffen.

Kann jemand die beiden einschätzen? Milletich klingt wie der klassische lebenslange Funktionär, der einfach gerne wegen der Buffets beim ÖFB ist. Schmid kenn ich nicht, aber alleine aufgrund des jüngeren Alters würde ich den schon vorziehen (ich weiß, Alter sollte kein Grund sein)

Man müsste ja niemanden direkt bestellen, und könnte das dem nächsten Präsi überlassen. Politisch wärs angenehm für den Nachfolger, wenn Foda schon weg ist, und man sich nur um die Nachfolge kümmern müsste. Dass er gegangen wird, das ist so ziemlich fix, also wozu hinaus zögern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Woy Hoshzone injiziert dem österreichischen Nationalteam den "cwassic keek end wash", oder wie meinst du, Herbert?

Ich sag einmal so, die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer, sie spielt einfach nicht gut _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich trau dem ÖFB halt auch nicht zu, dass man jemanden der schon mal eine Top Mannschaft trainiert hat zu holen. Da ist wohl A kein Geld da und B ist man dazu zu Eitel oder so. Weil es ist ja so wichtig, dass der Trainer die Liga kennt...wenn er maximal 1-2 Leute von Salzburg holt. Es ergibt halt oft keinen Sinn. Die Klasse der Spieler hat den ÖFB schon überholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
jimmy1138 schrieb vor 21 Minuten:

Zuerst einmal: Als scheidende ÖFB Präse dem Nachfolger noch schnell die öffentlichwirksamste Personalie als Kuckucksei reinzulegen, halte ich nicht grad für anständig. Obwohl - lustig wär's ja, wenn Windtner seinen alten Traum erfüllen könnte,  Roy Hodgson zum ÖFB Teamchef zu machen :lol:.

Aber mal realistisch: Nächsten Spiele sind 9./12. Oktober gegen Faröer/Dänemark - kann man bis dahin wen holen und wer sind die Optionen?

Die Argumentation von Gossmann, daß es beim ÖFB sowieso Herzog oder Stöger werden, kann ich durchaus was abgewinnen. (Ich hoffe nur Herzog wird nicht Krankl 2.0)

Wer sonst? Ein Koller-Comeback? Der ist zu haben, kennt das Team und das Team kennt ihn.

Ansonsten hast halt eine Interimslösung (Gregoritsch? :fuckthat:). Bzw wer tut sich freiwillig mit dem Team in der Verfassung Dänemark in Kopenhagen an?

Koller wäre eine sogar sehr logische Alternative, er kennt das Team und ich denke er weiß auch ganz genau woran es hakt, allerdings wird er es aufgrund des Stolzes diverser Herrschaften nicht werden. Windtner hätte überlegen können ob man Koller bis zum Ende der WM Qualifikation installiert, sofern dieser einverstanden wäre, Anpassungszeit würde es ja keiner bedürfen und wenn er bereit ist sich der Herausforderung unter den momentanen schwierigen Bedingungen zu stellen, wäre das für mich vollkommen in Ordnung. Foda hat ja sowieso keine Zukunft mehr beim Team und einen komplett neuen Trainer, der mit dem Team bisher nichts am Hut hatte, würde ich jetzt vor den Oktoberspielen auch nicht installieren. Einen Windtner bei seinem ersten Amtsantritt hätte ich so einen Schritt zugetraut, mittlerweilen ist er tief in der Funktionärsebene angekommen und als scheidender Präsident zudem nicht mehr aktionsfreudig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
derHirschi schrieb vor 3 Minuten:

Dass Windtner auf seine letzten Tage Foda nicht kickt und per Schnellschuß jemanden installiert, kann ich irgendwie auch verstehen. Das wäre im Hinblick auf die Zukunft auch nicht sehr hilfreich.

Man kann echt nur auf den neuen Präsi hoffen.

Kann jemand die beiden einschätzen? Milletich klingt wie der klassische lebenslange Funktionär, der einfach gerne wegen der Buffets beim ÖFB ist. Schmid kenn ich nicht, aber alleine aufgrund des jüngeren Alters würde ich den schon vorziehen (ich weiß, Alter sollte kein Grund sein)

najo, einen interimscoach bis jahresende könnte er schon noch installieren. dann hat das neue präsidium über den winter zeit, einen nachfolger zu finden. wär mmn auch die beste lösung. foda ist fertig, der wird schlichtweg von der mannschaft einfach nicht mehr akzeptiert, das liegt doch auf der hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fußball123oö123 schrieb vor 37 Minuten:

Theoretisch schon. Durch guten Spielverlauf auf den Färöer hoch gewinnen und gegen Dänemark aus unerklärlichen Gründen gewinnen und alles ist wieder leiwand. Davor hab ich ehrlich gesagt schon etwas Bammel ☹️

Das kann leicht passieren. Gegen die Pharaonen Inseln kannst mit Glück wirklich gewinnen, und gegen Dänemark auch, weil sie schon durch sind und mit einem C Elf antreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Das kann leicht passieren. Gegen die Pharaonen Inseln kannst mit Glück wirklich gewinnen, und gegen Dänemark auch, weil sie schon durch sind und mit einem C Elf antreten

Die B-Elf hat und schon 4:0 abgeschossen, ich wäre mit einem Unentschieden gegen die C-Elf schon zufrieden :laugh:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.