Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

ASB-Gott

Übrigens versteh ich das Argument mit "Windtner wird so knapp vor dem Abtreten keine einschneidenden Handlungen setzen" überhaupt nicht. Im Gegenteil, er hat absolut gar nichts zu verlieren, müsste nichts ausbaden, wenn er einfach die Reißleine zieht. Bis zu den nächsten Spielen wird es eh zu knapp sein für einen neuen Trainer, aber der neue Präsident könnte dann in aller Ruhe neu beginnen. Wenn er sein Amt ernst nimmt, und Ruhe ins Team bringen möchte vor dem so wichtigen Play-Off im Frühling, ist jetzt der optimale Zeitpunkt, um den Schalter umzulegen. Man erspart dem neuen Präsidenten das Drama, und hat Platz geschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
1982 SCR schrieb vor 38 Minuten:

Schon richtig sogesehen von dieser Warte: Trainer (bevorzuge d. Begriff,

da Team"Shave" men unpassend ist) kriegt weder Goals, noch macht er

welche . . . ABER, frage mich schon ab wann bemerkt sojemand, dass man

nicht mehr erwünscht ist bzw. WAS muss/soll noch passieren, damit die ÖFB

Türe von draussen zugemacht wird?!:[  

An dieser Stelle einen lieben Gruss @ Ernst Happel sel.*, Wödmasta:super:

Hier ist Handlungsbedarf gegeben, wegen Stolz & Würde warat's !_Oesterreich_ 

soso, da Präse als Ringreferee

Bitte lösch deinen Account einfach, bei deinen wirren Posts bekommt man ja Kopfweh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bertl80 schrieb vor 51 Minuten:

Du hast das jetzt vermutlich im Scherz gesagt.

Aber im Endeffekt wäre es wirklich das beste, wenn Mateschitz jetzt plötzlich - so wie damals Stronach - seine Liebe zum NT erkennt und sein Fußball-Imperium da drauf ansetzt. Mateschitz hätte auch das Standing und die Mittel (nicht nur finanziell), um entsprechend viele Landesfürsten derart zu leiten, dass sie seinen (also RB) Leuten das Vertrauen schenken und so wirkliche Reformen möglich machen.

Mit Mateschitz würde auch Punkto Nationalstadion was weitergehen. Nicht, dass er das jetzt zahlen würde, aber er könnte einfach entsprechende Leute motivieren. 

Mateschitz hat damit nichts zu tun, außer dass er das Geld zur Verfügung stellt. Mir gehts um die Nachhaltigkeit und die professionellen Strukturen, die den Salzburger Fußball zur dominanten Figur in Österreich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Billie schrieb vor 2 Minuten:

Bitte lösch deinen Account einfach, bei deinen wirren Posts bekommt man ja Kopfweh. 

Dieser "Bitte" wird von meiner Seite NICHT stattgegeben,

hamma leicht irgendein geartetes Problem, oder wie?

gegen Kopfweh gibts gute, helfende Mittel*°

Grüss Gott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1982 SCR schrieb vor 43 Minuten:

Schon richtig sogesehen von dieser Warte: Trainer (bevorzuge d. Begriff,

da Team"Shave" men unpassend ist) kriegt weder Goals, noch macht er

welche . . . ABER, frage mich schon ab wann bemerkt sojemand, dass man

nicht mehr erwünscht ist bzw. WAS muss/soll noch passieren, damit die ÖFB

Türe von draussen zugemacht wird?!:[  

An dieser Stelle einen lieben Gruss @ Ernst Happel sel.*, Wödmasta:super:

Hier ist Handlungsbedarf gegeben, wegen Stolz & Würde warat's !_Oesterreich_ 

soso, da Präse als Ringreferee

hast du einen schlaganfall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
limerskin schrieb vor 1 Minute:

hast du einen schlaganfall?

Guten Tag,

w i e meinen? :facepalm:

aber durchaus interessant,

welche Reaktionen von gewissen

Usern in das www. gestreut werden.

Zuerst vor der eigenen Türe kehren, gellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1982 SCR schrieb Gerade eben:

Guten Tag,

w i e meinen? :facepalm:

aber durchaus interessant,

welche Reaktionen von gewissen

Usern in das www. gestreut werden.

Zuerst vor der eigenen Türe kehren, gellt.

du bist einfach nur furchtbar anstrengend, kannst du keine normalen Beiträge schreiben? Allein die Art wie du Absätze einbaust sind eine Katastrophe und machen alles was du postest unleserlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
bertl80 schrieb vor 50 Minuten:

Hab grad vorher eine Umfrage gesehen auf FB. "Soll Foda bleiben" vs. "Muss Foda gehen" -> war grad vorher ca. 250 zu 50 Stimmen für "Foda soll bleiben". Also, so klar ist die Stimmungslage leider nicht. Die meisten sehen die Schuld nach wie vor bei Alaba, Arnautovic und Sabitzer...

Kenne die Umfrage nicht aber so Ergebnis kommt vermutlich nur bei der Kleinen Zeitung zu Stande. ;)

swisspower schrieb vor 42 Minuten:

Für mich die wichtigste Eigenschaft für einen Nationalmannschafts-Trainer und auch der Grund, wieso wir in den letzten Jahren so erfolgrech waren: Sozialkompetenz.

Sehe ich auch so, der Teamchef sollte auch ein Menschenfänger sein. Das wäre z.B. mit Sicherheit Peter Stöger. Sein Problem ist vermutlich eher der eher konservative Fußballzugang. Zeidler haben wir im ASB halt alle als überforderten Turnlehrer einer naiven Salzburger-Mannschaft in Erinnerung. 

Ich würde es jetzt aber auch nicht überbewerten, wie schnell ein Trainer überhaut seine Handschrift im Nationalteam unterbringen kann. Ohne Turniervorbereitung sprechen wir hier von ganz wenigen Tagen/Stunden. 

Herzog ist mir als Mensch sehr sympathisch. Seine Fähigkeiten als Trainer kann aber keiner einschätzen bzw. nicht positiv einschätzen, weil er eigentlich absolut nix grissn hat. Weder als ÖFB-U21 Trainer war das so bahnbrechend (aber auch nicht umgekehrt), mit Klinsi hat er den amerikanischen Fußball a ned gerade verändert (und ist dort doch als U-Trainer bei der Olympia-Quali gescheitert...), bei Israel wars die selbe Durchschnittspartie und ja.. jetzt ist er halt bei der Admira und kämpft um den Klassenerhalt. Er hat sich den Posten nicht verdient, leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
limerskin schrieb vor 1 Minute:

du bist einfach nur furchtbar anstrengend, kannst du keine normalen Beiträge schreiben? Allein die Art wie du Absätze einbaust sind eine Katastrophe und machen alles was du postest unleserlich

ned mi sekkieren# und von der Seite anlabern!

versuchen "wir" auf wichtig zu tun, Sprachpolizei

spielen, hmm? 

Empfehle Mich:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
killver schrieb vor 1 Minute:

Schnellschuss - du und eine Kasperl hätten schon vor der EURO eingreifen müssen als Foda bereits sämtliche Autorität verloren hatte.... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
1982 SCR schrieb Gerade eben:

ned mi sekkieren# und von der Seite anlabern!

versuchen "wir" auf wichtig zu tun, Sprachpolizei

spielen, hmm? 

Empfehle Mich:winke:

Also, mich bringts ja zum Lachen. Is a bisserl wie wenn das ÖFB-Präsidium hier posten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.