Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

ASB-Legende

Es hat doch nicht wirklich jemand geglaubt, dass Windtner oder gar Schöttel durchgreift. Wir sind hier nicht bei einem mittelklassigen Unternehmen, wo die Köpfe schon lange rollen würden sondern beim ÖFB. Da zählen persönliche Befindlichkeiten und ein paar Hawara und können musst nicht wirklich etwas ähnlich wie in der Politik hierzulande. 
Ich bin aber auch der Meinung, dass der nächste Teamchef auch den Spielern gehörig den Schädel waschen darf. 
Sabitzer soll bitte auch in Zukunft dezent scheißen gehen! Es wäre überhaupt an der Zeit, dass man den Herren erklärt sie sind weit weg von Weltklasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 11 Minuten:

Alfred "Gigi" Ludwig - Ewigkeiten Generalsekretär beim ÖFB und damit fürs Tagesgeschäft zuständig.

Achjaaa. 

Zidane85 schrieb vor 18 Minuten:

 Es wäre überhaupt an der Zeit, dass man den Herren erklärt sie sind weit weg von Weltklasse. 

Vielleicht erklärt das wer den Topklubs, die sie scouten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 4 Stunden:

Windtner will sichs einfach nimma antun einen neuen Trainer zu bestellen. Das ist einfach ein planloses Kasperltheater schon seit immer im ÖFB eigentlich. Wird sich leider auch nicht ändern.

ich seh da folgende Varianten:

Windtner macht noch mal einen auf Dicke Hose und setzt Foda und eventuell Schöttel vor die Tür und besetzt die Posten neu: der neue Präserl hat dann womöglich zwei Hansln am Hals die er nie gewählt hätte. Um die los zu werden muss er sie auszahlen.

Windtner lässt Foda und Schöttel weiter werkeln und lässt das Problem dem Nachfolger, der kann dann durchtauchen und die weiter wursteln lassen

Windtner lässt Foda und Schöttel weiter werkeln und lässt das Problem dem Nachfolger, der kann dann die beiden vor/ nach dem Match gegen die Friseur Inseln (copyright Mini Bidlinsky) und Dänemark stanzen und mit Männern seiner Wahl besetzen. 

Windtner schluckt die Krot, haut FF und PS raus, macht also die Dreckshackn und der neue Präserl kann in seine Funktion mit seinen Wunschbesetzungen starten.

Die Frage ist, welches Szenario ist das beste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 12 Minuten:

ich seh da folgende Varianten:

Windtner macht noch mal einen auf Dicke Hose und setzt Foda und eventuell Schöttel vor die Tür und besetzt die Posten neu: der neue Präserl hat dann womöglich zwei Hansln am Hals die er nie gewählt hätte. Um die los zu werden muss er sie auszahlen.

Windtner lässt Foda und Schöttel weiter werkeln und lässt das Problem dem Nachfolger, der kann dann durchtauchen und die weiter wursteln lassen

Windtner lässt Foda und Schöttel weiter werkeln und lässt das Problem dem Nachfolger, der kann dann die beiden vor/ nach dem Match gegen die Friseur Inseln (copyright Mini Bidlinsky) und Dänemark stanzen und mit Männern seiner Wahl besetzen. 

Windtner schluckt die Krot, haut FF und PS raus, macht also die Dreckshackn und der neue Präserl kann in seine Funktion mit seinen Wunschbesetzungen starten.

Die Frage ist, welches Szenario ist das beste?

Mit Sicherheit Letzteres. Wobei sich mir noch immer nicht ganz erschließt, aus welchem Grund es eine Bürde für Windtner wäre, Foda einfach abzusetzen und das NT derweil interimistisch betreuen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Ein modernen Trainer (was auch immer das ist), geht das aber auch wieder schief ist das Geschrei nach einem erfahrenen soliden Trainer wieder groß. In Wahrheit ist es eine reine Glücksache die trotz guter Vorarbeit übrigbleibt.

Nur Schöttel sollte halt nicht entscheiden dürfen, mehr wünsche ich mir nicht.

Vielleicht sollten wir lieber die Landespräsidenten entscheiden lassen, bei dieser geballten Fußballkompetenz :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Mit Sicherheit Letzteres. Wobei sich mir noch immer nicht ganz erschließt, aus welchem Grund es eine Bürde für Windtner wäre, Foda einfach abzusetzen und das NT derweil interimistisch betreuen zu lassen.

ja, das wär auch noch eine Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 16 Minuten:

ich seh da folgende Varianten:

Hat doch eh schon gesagt: Foda bleibt für die Oktober Partien - 4 Tage nach Kopenhagen ist Windtner nimmer ÖFB Chef.

Das ist für Windtner das optimale Szenario: Wenn das Team erfolgreich ist, ist Windtner der Hero, weil er an Foda geglaubt hat - und der Nachfolger muß sich drum kümmern, ob Foda weitermachen soll. Geht das im Oktober in die Hose - nix verloren. Die Direktquali war sowieso schon weg. Und Windtner hat die Möglichkeit Foda als quasi letzte Amtshandlung zu feuern. Wieder: Um den entstandenen Scherbenhaufen muß sich der Nachfolger kümmern.

Würde Windtner jetzt Foda rauswerfen und irgendjemand anderen bis nächsten März einstellen, dann gehört die Verantwortung für die Ergebnisse ganz ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
semmerl schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwie wirkt es auch so als würden die Spieler sich nur untereinander über alles aufregen aber nicht mal zu Schöttel und Windtner gehen und klar sagen, dass sie so nicht weitermachen. Ist natürlich nur eine Vermutung aber wenn es wirklich so ein Zerwürfnis mit Foda gibt dann wäre es die Pflicht des Spielerrates das intern ganz klar anzusprechen. 

Die beiden wissen Bescheid, deshalb wurde ja auch der Mediationsprozess im Frühjahr eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
jimmy1138 schrieb vor 8 Minuten:

Hat doch eh schon gesagt: Foda bleibt für die Oktober Partien - 4 Tage nach Kopenhagen ist Windtner nimmer ÖFB Chef.

Das ist für Windtner das optimale Szenario: Wenn das Team erfolgreich ist, ist Windtner der Hero, weil er an Foda geglaubt hat - und der Nachfolger muß sich drum kümmern, ob Foda weitermachen soll. Geht das im Oktober in die Hose - nix verloren. Die Direktquali war sowieso schon weg. Und Windtner hat die Möglichkeit Foda als quasi letzte Amtshandlung zu feuern. Wieder: Um den entstandenen Scherbenhaufen muß sich der Nachfolger kümmern.

Würde Windtner jetzt Foda rauswerfen und irgendjemand anderen bis nächsten März einstellen, dann gehört die Verantwortung für die Ergebnisse ganz ihm.

der Hero wird er nicht mehr werden, das ist gelaufen. Da könnte Österreich 10:0 gewinnen und Foda hätte trotzdem keine Zukunft.

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mondial schrieb vor 1 Minute:

der Hero wird er nicht mehr werden, das ist gelaufen. Da könnte Österreich 10:0 gewinnen und Foda hätte trotzdem keine Zukunft.

Naja, in Österreich geht sowas schnell. Ein halbwegs gutes (Ukraine) und ein gutes Spiel (Italien) nach vielen schlechten, haben gereicht, daß Foda praktisch unantastbar war - und binnen drei Spielen ist er quasi Dead Man Walking...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 11 Minuten:

ja, das wär auch noch eine Variante.

Wenn ich mir vorstelle, dass der Trainer und die Mannschaft zum nächsten Lehrgang zusammen kommen, da möchte ich nicht dabei sein. Ein Trainer, der von allen Führungsspielern im Stich gelassen wurde und ein Team, dass seine Meinung über den Trainer am Platz und vor dem Mikro bekannt gegeben hat.

Ansonsten wär ich schon dafür, dass diese Unglückskombination den Horrortrip nach Skandinavien noch gemeinsam ausbaden muss.

So wie man sie kennt, versemmeln sie desinteressiert das Färöer-Match und reißen sich gegen Dänemark wieder den Allerwertesten auf. Was zwar auch dort zu einer Niederlage führt aber nicht so schlimm wie zu befürchten wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
jimmy1138 schrieb vor 7 Minuten:

Naja, in Österreich geht sowas schnell. Ein halbwegs gutes (Ukraine) und ein gutes Spiel (Italien) nach vielen schlechten, haben gereicht, daß Foda praktisch unantastbar war - und binnen drei Spielen ist er quasi Dead Man Walking...

Trotzdem war auch während der EM jedem klar dass Foda der falsche Trainer ist. Das einzige, dass diesen Eindruck geändert hätte, wäre gewesen, wenn Das Team die letzten drei Spiele so wie gegen Italien gespielt hätte.

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.