Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Also, mich bringts ja zum Lachen. Is a bisserl wie wenn das ÖFB-Präsidium hier posten würde.

Einen guten gewünscht, ja. Fein, nach m Motto :

A laughter per day, keeps the doctor away :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1982 SCR schrieb vor 3 Minuten:

ned mi sekkieren# und von der Seite anlabern!

versuchen "wir" auf wichtig zu tun, Sprachpolizei

spielen, hmm? 

Empfehle Mich:winke:

ok, du hast kein Interesse an einem vernünftigen diskurs

 

Willkommen auf der Ignore ^^ - bist glaub ich der erste dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Übrigens ist es jetzt wirklich angerichtet.

Windtner wird, so da jetzt nicht intern noch einiges hochkocht, die Reißleine scheinbar nicht ziehen. Das bedeutet, uns stehen mit dieser mental, moralisch und systemisch am Abgrund stehenden Mannschaft Auswärtspiele gegen Angstgegner Faröer und die in Überform agierenden Dänen an.

Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass es ein Unentschieden oder gar eine Niederlage auf den Faröern setzt. Der ÖFB ist hier in der Konsequenz genauso fahrlässig, wenn nicht schlimmer, wie mit der Entlassung von Ruttensteiner und der Bestellung von Foda. Diese Entscheidungen könnten diese Generation auf längere Sicht schädigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Hinteregger (ich man den Kicker weil er noch ein richtiger Typ ist) gestern durchspielte hat mMn alles gezeigt, Hinteregger war massiv rot gefährdet und konnte in der 2HZ nicht mehr entsprechend in die Zweikämpfe gehen, da hat man einen Lienhart auf der Bank und bringt ihn nicht, das ist ein Punkt den Foda einfach niemanden erklären kann. Lt. Windtner bleibt Foda ohnehin bis zu den Spielen im Oktober gegen die Färöer und Dänemark, danach wird mMn wohl Schluss sein. Man darf aber Foda nicht alleine die Schuld geben, wenn ich sehe welche Räume Alaba z.B. immer aufreist, wenn er in die Offensive geht und dann teilweise aufs Verteidigen vergisst, stimmt mich das nachdenklich und ich kann mir defintiv nicht vorstellen, dass er sich das bei Real oder den Bayern leisten darf, bzw. durfte. Es sind wie immer mehrere Faktoren, die da zusammenspielen und wenn man nicht als Team auftritt und kein klares Konzept hat, dann endet das halt wie gestern, kennen wir ja gut genug von den Zeiten vor Koller. Dänemark hat genau dieses Kollektiv, die attackieren gemeinsam, aber verteidigen auch als komplette Mannschaft und haben einen klaren Plan, da sieht man dann schon wo es bei uns krankt, ganz alleine ist der Teamchef natürlich auch nicht schuld, obwohl er in letzter Konsequenz die Hauptverantwortung trägt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Irgendwie komisch, aber bei den zwei Spielen gegen Dänemark und die Färörer kannst als Trainer eigentlich nix gewinnen, zudem denke ich, dass so mancher Teamspieler im Oktober nicht zur Verfügung stehen wird, das wird alles nicht einfach werden, danach wird unter einem neu gewählten Präsidenten die Trainersuche beginnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
killver schrieb vor 5 Minuten:

Windtner will sichs einfach nimma antun einen neuen Trainer zu bestellen. Das ist einfach ein planloses Kasperltheater schon seit immer im ÖFB eigentlich. Wird sich leider auch nicht ändern.

das ist für mich der einzig plausible Grund wieso Foda noch im Amt sein kann

Windtner wills vermeiden, dass man ihm Vorwürfe macht, wenn unter ihm noch ein neuer Trainer kommt, der dann auch nicht funktioniert...

was anderes kann ich mir beim besten willen einfach nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Irgendwie komisch, aber bei den zwei Spielen gegen Dänemark und die Färörer kannst als Trainer eigentlich nix gewinnen, zudem denke ich, dass so mancher Teamspieler im Oktober nicht zur Verfügung stehen wird, das wird alles nicht einfach werden, danach wird unter einem neu gewählten Präsidenten die Trainersuche beginnen. 

Theoretisch schon. Durch guten Spielverlauf auf den Färöer hoch gewinnen und gegen Dänemark aus unerklärlichen Gründen gewinnen und alles ist wieder leiwand. Davor hab ich ehrlich gesagt schon etwas Bammel ☹️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb vor 19 Minuten:

Die zu erwartende, zuteifst österreichische Reaktion. Schau ma mal, es ist eh alles nicht so schlimm, keine Schnellschüsse bla bla bla beschönigende Scheiße.. Ändern wird sich nichts, der Trend geht klar nach unten und das eigentlich gute Spielermaterial wird sinnlos verschwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Also, mich bringts ja zum Lachen. Is a bisserl wie wenn das ÖFB-Präsidium hier posten würde.

Das würd nur gehen wenn man per Fax im ASB posten könnt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da es zwei Auswärtsspiele sind zieht auch das Argument, das man mit dem aktuellen Dreckstrainer pro Heimspiel eine halbe Mille verliert, weil es eben nicht genug Masochisten gibt die sich das Spiel ansehen und dafür zahlen wollen, nicht. 

Also weiter machen und Geld (für einen neuen Trainer) sparen. 

Lauter Deppen beim ÖFB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es ist ja keiner jetzt auf die Schnelle verfügbar.... sicher hätte man da auch vorbauen müssen denn so aus dem Blauen kommt das jetzt auch nicht.. aber gut, werden noch mühsame Monate aber der ÖFB sollt sich jetzt mit seiner Lethargie wkl zusammenreissen denn irgendwann ist auch die Grenze erreicht.

Das ist schon eine Verarschung auf einem besonderen Level und mit der Wucht die die social medien heutzutage einfach haben könnte ihnen da ein shitstorm von enormen Ausmass entgegenschwappen wenn sie sich nicht zsamreissen.

Es auf die Spieler zu schieben wird nicht funktionieren, die haben sich gestern mehr oder weniger schon rehabilitiert weil einige sich wkl den Arsch aufgerissen haben und es einfach zu offensichtlich war das es mit dem Teamchef einfach nicht mehr geht. Alaba hab ich noch nie so angeschlagen gesehen, auch Arnie war in einem Tunnel. Beide haben sich trotzdem den Fans gestellt und das zeigt schon wie sehr sie am Team hängen und ihr Herz dran hängt. Auch die anderen, die eben offener damit umgehen, waren schon extrem emotional, Baumgartner, Ilsanker...  wennst da als ÖFB dann mit so einer Kälte drübersteigst als wär nichts gewesen dann gute Nacht. Man muss auch einmal erkennen wann es Zeit ist sofort zu handeln, das versteht im Moment keiner mehr.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grufi schrieb vor 7 Minuten:

das ist für mich der einzig plausible Grund wieso Foda noch im Amt sein kann

Windtner wills vermeiden, dass man ihm Vorwürfe macht, wenn unter ihm noch ein neuer Trainer kommt, der dann auch nicht funktioniert...

was anderes kann ich mir beim besten willen einfach nicht vorstellen

Jo aber die Lösung liegt auf der Hand - Foda feuern, interimistisch betreuen bis zum neuen Präsidenten, der kann inzwischen schon vor sondieren und vor den November-Spielen einen Neuen finden. Die Oktober-Spiele sind ohnehin schon völlig irrelevant, man riskiert hier eher nur, den Kader weiter zu schädigen mit weiteren Schandleistungen unter Foda. Eine Besserung ist hier nicht in Sicht, also was soll das nun bringen?

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.