Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Erinnert mich iwie an den "Zetteldichter"-Schmierer in Wien, nur schlechter.

soso, tvt es das hmm?

Mir geht dieses ganze Schmierentheater mittlerweile

sowas von @ Allerwertesten vorbey, Frage Nicht!

Man stelle sich die vor, welche über "unser" Team

lächeln und scherzen wohl (zu Recht!):facepalm:

Der Mainzer hat seine Schuldigkeit getan,

der Kasperl darf gehen, AMEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Irgendwie wirkt es auch so als würden die Spieler sich nur untereinander über alles aufregen aber nicht mal zu Schöttel und Windtner gehen und klar sagen, dass sie so nicht weitermachen. Ist natürlich nur eine Vermutung aber wenn es wirklich so ein Zerwürfnis mit Foda gibt dann wäre es die Pflicht des Spielerrates das intern ganz klar anzusprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Die Organisation des Nationalteams sollte in Zukunft in die Red-Bull-Organisation eingegliedert und von dort gemanagt werden. Die Wiener Habererpartie versagt nun seit Generationen, Zeit für etwas Neues. Und die Dressen wieder weiß-schwarz statt Türkis. Bittedanke. 

Welche Wiener Habererpartie eigentlich? Die Oberösterreicher Mauhart, Ruttensteiner und Windtner? Die Landespräsidenten? Foda, der noch nie außerhalb der Steiermark Erfolg hatte? Koller? Constantini? Hickersberger? Die einzigen Wiener in Führungsrollen in den letzten 15 Jahren beim ÖFB waren Stickler und Schöttel... 

Ned alles auf der anderen Seite vom Arlberg is Wien... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Bin auch der Meinung dass Foda's Zeit mehr als abgelaufen ist. Die WM Quali ist gescheitert, weshalb gerade JETZT eine Umstellung extrem wichtig wäre.

Das Foda "System" gehört aus dem Köpfen der Spieler, ebenfalls die teils nicht nachzuvollziehende Einstellung bei Interviews, wo vieles einfach nur schöngeredet wird anstatt endlich mal grade aus zu sagen wo did ganzen Fehler liegen. 

Wenn nach derartigen Leistungen nach wie vor daran festgehalten wird dass "wir die bessere Mannschaft waren" und "nicht so schlecht gespielt" haben, dann ist das absloute Realitätsverweigerung und Schönreden von Spielpraktiken welche bei so einem Kader einfach total fehl am Platz sind.

Erfahrung haben unsere Kicker zur genüge, da muss man halt auch mal seinen Mann stehen und klipp und klar ansprechen dass das aktuelle System und die Spielweise weit entfernt vom Potenzial sind. All das sind klare Zeichen, dass der Trainer so gut wie gar nichts mehr unter Kontrolle hat. 

Die Wechsel des Herrn Foda sind absolut vorhersehbar, jeder unserer Gegner kennt unser Spiel in- und Auswendig - und selbst das könnte, nein  MÜSSTE man als Vorteil nutzen in einem Spiel.

Die Frage ist nur, WER sollte denn Übernehmen? Bin da bei den Kandidaten absolut überfragt und da scheiden sich aktuell meine Fussballkenntnisse als Fan komplett.

Wen hat das ASB im Auge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
xSLAYERx schrieb vor 8 Minuten:

Bin auch der Meinung dass Foda's Zeit mehr als abgelaufen ist. Die WM Quali ist gescheitert, weshalb gerade JETZT eine Umstellung extrem wichtig wäre.

Das Foda "System" gehört aus dem Köpfen der Spieler, ebenfalls die teils nicht nachzuvollziehende Einstellung bei Interviews, wo vieles einfach nur schöngeredet wird anstatt endlich mal grade aus zu sagen wo did ganzen Fehler liegen. 

Wenn nach derartigen Leistungen nach wie vor daran festgehalten wird dass "wir die bessere Mannschaft waren" und "nicht so schlecht gespielt" haben, dann ist das absloute Realitätsverweigerung und Schönreden von Spielpraktiken welche bei so einem Kader einfach total fehl am Platz sind.

Erfahrung haben unsere Kicker zur genüge, da muss man halt auch mal seinen Mann stehen und klipp und klar ansprechen dass das aktuelle System und die Spielweise weit entfernt vom Potenzial sind. All das sind klare Zeichen, dass der Trainer so gut wie gar nichts mehr unter Kontrolle hat. 

Die Wechsel des Herrn Foda sind absolut vorhersehbar, jeder unserer Gegner kennt unser Spiel in- und Auswendig - und selbst das könnte, nein  MÜSSTE man als Vorteil nutzen in einem Spiel.

Die Frage ist nur, WER sollte denn Übernehmen? Bin da bei den Kandidaten absolut überfragt und da scheiden sich aktuell meine Fussballkenntnisse als Fan komplett.

Wen hat das ASB im Auge?

Ein modernen Trainer (was auch immer das ist), geht das aber auch wieder schief ist das Geschrei nach einem erfahrenen soliden Trainer wieder groß. In Wahrheit ist es eine reine Glücksache die trotz guter Vorarbeit übrigbleibt.

Nur Schöttel sollte halt nicht entscheiden dürfen, mehr wünsche ich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Um Gottes Willen, den hab ich schon wieder verdrängt ghabt. 

Wie kann man jemanden verdrängen, der 20 Jahre lang den ÖFB praktisch geführt hat - die Präsidenten mögen zwar öffentlich im Rampenlicht stehen, machen das aber quasi als Nebenjob...

 

xSLAYERx schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage ist nur, WER sollte denn Übernehmen? Bin da bei den Kandidaten absolut überfragt und da scheiden sich aktuell meine Fussballkenntnisse als Fan komplett.

Wen hat das ASB im Auge?

Kommt aufs Anforderungsprofil an. Bei der letzten Teamchefbestellung war das offensichtlich: Kennt die Liga, ist billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"Jetzt den Teamchef abzulösen und einen neuen Coach zu installieren würde dem neuen ÖFB-Boss Handlungsspielraum nehmen. „Ich werde nicht über den 17. Oktober hinausreichende Dispositionen treffen, und ein Teamchefwechsel wäre so eine Disposition“, erklärte Windtner."

Das ist so dermaßen billig und verlogen :lol:

Einfach absetzen und interimistisch betreuen bis nach den Oktoberspielen. Als ob das einen Unterschied machen würde. Er greift da überhaupt nicht vor, die Suche nach dem Neuen kann er ja seinem Nachfolger überlassen und soll er auch, in der kurzen Zeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jimmy1138 schrieb vor 4 Minuten:

Wie kann man jemanden verdrängen, der 20 Jahre lang den ÖFB praktisch geführt hat - die Präsidenten mögen zwar öffentlich im Rampenlicht stehen, machen das aber quasi als Nebenjob...

 

Kommt aufs Anforderungsprofil an. Bei der letzten Teamchefbestellung war das offensichtlich: Kennt die Liga, ist billig.

Irgendwann hat es auch mal geheißen soll Deutsch können, das ist hoffentlich 2021 kein Punkt mehr, bei entsprechenden Englischkenntnissen natürlich

bearbeitet von Marchtrenker84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaub, die Dänen werden eher entspannt sein in Kopenhagen und uns gnädig nach Hause schicken. Aber die Färinger sind hungrig auf Platz 4. Das wird ein heißer Tanz auf Augenhöhe, mittlerweile. Ich hoffe auf eine kompakte Ausrichtung mit Ilse und Ulmer zur Absicherung, und Gregerl vorne um die Überlegenheit auf den Flanken in Tore umzusetzen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.