Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Die Organisation des Nationalteams sollte in Zukunft in die Red-Bull-Organisation eingegliedert und von dort gemanagt werden. Die Wiener Habererpartie versagt nun seit Generationen, Zeit für etwas Neues. Und die Dressen wieder weiß-schwarz statt Türkis. Bittedanke. 

Du hast das jetzt vermutlich im Scherz gesagt.

Aber im Endeffekt wäre es wirklich das beste, wenn Mateschitz jetzt plötzlich - so wie damals Stronach - seine Liebe zum NT erkennt und sein Fußball-Imperium da drauf ansetzt. Mateschitz hätte auch das Standing und die Mittel (nicht nur finanziell), um entsprechend viele Landesfürsten derart zu leiten, dass sie seinen (also RB) Leuten das Vertrauen schenken und so wirkliche Reformen möglich machen.

Mit Mateschitz würde auch Punkto Nationalstadion was weitergehen. Nicht, dass er das jetzt zahlen würde, aber er könnte einfach entsprechende Leute motivieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
el-capitane schrieb vor 6 Minuten:

Im Grunde genommen hat sich diese Anti - Haltung der Fans gegenüber Foda schon sehr lange angestaut. Die EM hat zumimdest für kurze Zeit ein bisschen was kaschiert aber mit diesen 2 grottenschlechten Spielen ist das Fass jetzt völlig übergelaufen. 

 

Hab grad vorher eine Umfrage gesehen auf FB. "Soll Foda bleiben" vs. "Muss Foda gehen" -> war grad vorher ca. 250 zu 50 Stimmen für "Foda soll bleiben". Also, so klar ist die Stimmungslage leider nicht. Die meisten sehen die Schuld nach wie vor bei Alaba, Arnautovic und Sabitzer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Hab grad vorher eine Umfrage gesehen auf FB. "Soll Foda bleiben" vs. "Muss Foda gehen" -> war grad vorher ca. 250 zu 50 Stimmen für "Foda soll bleiben". Also, so klar ist die Stimmungslage leider nicht. Die meisten sehen die Schuld nach wie vor bei Alaba, Arnautovic und Sabitzer...

Facebook ist halt komisch, was so etwas angeht. Da kommen über die Algorithmen immer dieselben Meinungen zusammen.

Eine aussagekräftige Abstimmung sieht sicherlich anders aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb Gerade eben:

Windtner zählt ihn im Ö3 schon etwas an

Aso? Zitate bitte.

fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Der Name Herzog fällt mir hier viel zu oft. :nervoes:

Wohl, weil Schöttel ihn letztes Mal schon vorgeschlagen hatte, und er einen Puls hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Aso? Zitate bitte.

Wohl, weil Schöttel ihn letztes Mal schon vorgeschlagen hatte, und er einen Puls hat.

Er meinte man muss jetzt ein paar Tage vergehen lassen und dann die Lage sondieren. Das war zumindest kein „Wir erfüllen den Vertrag bis zum Ende der Quali“. 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich die wichtigste Eigenschaft für einen Nationalmannschafts-Trainer und auch der Grund, wieso wir in den letzten Jahren so erfolgrech waren: Sozialkompetenz.

Kuhn, Hitzfeld und Petkovic hatten alle einen hervorragenden Draht zu den Spielern und eine natürliche Autorität. Ich habe das Gefühl, euer Nationalteam braucht auch so eine Figur, da sehe ich bei Foda grosse Probleme, die Spieler scheinen mittlerweile auf ihn zu scheissen. Es scheint mehrere schwierige Charaktere in eurem Team zu geben. 

Ich würde euch z.B. Peter Zeidler empfehlen, der sehr gut mit Spielern umgehen kann, hohes Pressing spielen will und auch Red-Bull-Vergangenheit hat. Ihr braucht ein Pädagoge, der verhindert, dass Arnie plötzlich einem Mitspieler den Teller in die Fresse schmeisst :D Er war auch bei uns Thema als Nati-Coach.

Absolut Kult wäre natürlich Bernhard Challandes, der mit dem Kosovo ein ultra-agressives Pressing spielen lässt und damit Erfolg hat:

But so wie ich eure Landesfürsten einschätze, wird man wohl Herzog wählen und euch dann für Jahrzehnte lang ins Elend stürzen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

Hab grad vorher eine Umfrage gesehen auf FB. "Soll Foda bleiben" vs. "Muss Foda gehen" -> war grad vorher ca. 250 zu 50 Stimmen für "Foda soll bleiben". Also, so klar ist die Stimmungslage leider nicht. Die meisten sehen die Schuld nach wie vor bei Alaba, Arnautovic und Sabitzer...

Also wenn du so ein Spieler-Material wie Franco Foda zu Verfügung hast und nichts dabei herausschaut, dann ist es mMn schwer die Schuld nicht beim Trainer zu suchen. Mich erinnert die Situation ein wenig an Bayern unter Kovac bevor Flick dort übernommen hat. In dieser Mannschaft schlummert ein riesiges Potential. Als Trainer kannst du auf einen Pool von 15-20 gestandenen Kickern aus Europas Top-Ligen zurückgreifen, hast mit Alaba und Sabitzer 2 internationale Top-Stars und mit Demir eines der größten Talente im europäischen Fußball im Kader und was schaut dabei heraus? Gar nichts. Meiner Meinung nach müsste ein Trainer her, der wie die Spieler in einer von Europas Top-Ligen gearbeitet hat und kein Foda der nur in der Ö-BL erfolgreich war. 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schon richtig sogesehen von dieser Warte: Trainer (bevorzuge d. Begriff,

da Team"Shave" men unpassend ist) kriegt weder Goals, noch macht er

welche . . . ABER, frage mich schon ab wann bemerkt sojemand, dass man

nicht mehr erwünscht ist bzw. WAS muss/soll noch passieren, damit die ÖFB

Türe von draussen zugemacht wird?!:[  

An dieser Stelle einen lieben Gruss @ Ernst Happel sel.*, Wödmasta:super:

Hier ist Handlungsbedarf gegeben, wegen Stolz & Würde warat's !_Oesterreich_ 

Joke schrieb vor 8 Minuten:

Windtner zählt ihn im Ö3 schon etwas an

soso, da Präse als Ringreferee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.