Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Ich trau dem ÖFB halt auch nicht zu, dass man jemanden der schon mal eine Top Mannschaft trainiert hat zu holen. Da ist wohl A kein Geld da und B ist man dazu zu Eitel oder so. Weil es ist ja so wichtig, dass der Trainer die Liga kennt...wenn er maximal 1-2 Leute von Salzburg holt. Es ergibt halt oft keinen Sinn. Die Klasse der Spieler hat den ÖFB schon überholt. 

Eben deshalb würde es Sinn machen, à la Salzburg und einiger anderer moderner Vereine einen jungen, eher unbekannten Trainer, der vom Typ und der Philosophie her zur Mannschaft passt, zu suchen. Dafür bräuchte es allerdings einen kompetenten SD, der des Buchstabierens des Begriffs "Philosophie" mächtig ist, geschweige denn des Scoutings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Eben deshalb würde es Sinn machen, à la Salzburg und einiger anderer moderner Vereine einen jungen, eher unbekannten Trainer, der vom Typ und der Philosophie her zur Mannschaft passt, zu suchen. Dafür bräuchte es allerdings einen kompetenten SD, der des Buchstabierens des Begriffs "Philosophie" mächtig ist, geschweige denn des Scoutings.

Du brauchst einen Teamchef der autark und ehrlich arbeitet. Einen Roger Schmidt oder Marco Rose Typen kann ich mir schon vorstellen. Die beiden werdens jetzt sicher nicht werden, ich fürchte man holt halt einen Labaddia, Favre oder irgendwen aus Österreich. Gregortisch oder wirklich Herzog. Ich trau dem ÖFB alles zu, außer einer guten Entscheidung. 

Foda hat man geholt, als er mit Sturm total am über Hype war und Foda nicht Foda-typisch argiert hat, weil er Kreissl als neuen SD ihm eine Linie vorgab. Das gabs die 10 Jahre davor nicht, dann war Foda der der 2021 beim Team war. Außer bei der EM, da wurde er garantiert auch overruled

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windtner: Foda bei Oktober-Spielen Teamchef

Wie angedeutet wohl zu kurzfristig. Bin schon gespannt, wer aller "verletzt" absagt und wie sehr sich die Leute ins Zeug werfen. Gerade auswärts, wo nicht nach dem letzten Pfiff des Schiris noch das eigentliche Pfeiffen beginnt...

Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Das kann leicht passieren. Gegen die Pharaonen Inseln kannst mit Glück wirklich gewinnen, und gegen Dänemark auch, weil sie schon durch sind und mit einem C Elf antreten

Glaub ich nicht, so wie die die Quali bestreiten. Gerade null Gegentore ist etwas, das die Dänen nicht so leicht aufgeben werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alex011 schrieb Gerade eben:

Die B-Elf hat und schon 4:0 abgeschossen, ich wäre mit einem Unentschieden schon zufrieden :laugh:

Das war schon die beste elf was Dänemark an dem Tag zur Verfügung hatte. Und wenn Ausfälle da waren, dann hatten wir die glaub ich auch. Das verwechselt jetzt mit einem anderen spiel aber wurscht.

Zufrieden bin ich erst wenn sich Franggo endgültig geschlichen hat. Bis dahin kann ich mich über kein ernudeltes Unentschieden mehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

najo, einen interimscoach bis jahresende könnte er schon noch installieren. dann hat das neue präsidium über den winter zeit, einen nachfolger zu finden. wär mmn auch die beste lösung. foda ist fertig, der wird schlichtweg von der mannschaft einfach nicht mehr akzeptiert, das liegt doch auf der hand.

Die Interviews haben das gestern ja schonungslos aufgezeigt, da brauchte man nicht einmal mehr zwischen den Zeilen lesen, so offensichtlich wurde das kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich erwarte hier ebenfalls, dass viele absagen oder gar keine Freistellung bekommen. Das werden Trauerspiele.

Und wenn es so weiter geht, könnte Foda mit noch peinlicheren Resultaten gegen Faröer und Dänemark verabschiedet werden. Wie soll das jetzt noch gekittet werden in der Zeit, ohne Neustart und die Köpfe frei zu bekommen von der Thematik Foda? Die Mannschaft steht am Abgrund, und es gibt keinerlei Anzeichen für ein Aufraffen oder Zusammenhalten zwischen überfordertem Trainer und frustrierten Spielern. Im Gegenteil. Ich erwarte kurzfristig provokante Äußerungen von so Einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Du brauchst einen Teamchef der autark und ehrlich arbeitet. Einen Roger Schmidt oder Marco Rose Typen kann ich mir schon vorstellen. Die beiden werdens jetzt sicher nicht werden, ich fürchte man holt halt einen Labaddia, Favre oder irgendwen aus Österreich. Gregortisch oder wirklich Herzog. Ich trau dem ÖFB alles zu, außer einer guten Entscheidung

Joa obwohl i sag mal so: Labaddia oder Favre sind schon gestählte deutsche Bundesliga Trainer, die auch gute Arbeit geleistet haben. Egal wer's wird eine gewisse Portion Restrisiko werden wir sowieso haben.

Ob dieser oder jener Trainer dann eine gute Entscheidung wäre, tu ich mir schwer. Wenn's keine krasse Fehlentscheidung wird muss man schon happy sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Windtner: Foda bei Oktober-Spielen Teamchef

Wie angedeutet wohl zu kurzfristig. Bin schon gespannt, wer aller "verletzt" absagt und wie sehr sich die Leute ins Zeug werfen. 

Aufstellung wird dann in etwa so aussehen müssen:

Jantscher - Hinterseer

Gregoritsch - Zulj - Schöpf - Ranftl

Ilsanker - Maresic - Spendlhofer - Hierländer

Siebenhandl

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Die Interviews haben das gestern ja schonungslos aufgezeigt, da brauchte man nicht einmal mehr zwischen den Zeilen lesen, so offensichtlich wurde das kommuniziert.

wenn sich sogar einer wie Ilsanker rausnimmt, den Teamchef zu kritisieren, ist die Kacke wohl ziemlich am Dampfen.... da kann der scheidende Präsident noch so dagegen votieren - wir brauchen jemanden, der die nächsten Spiele nutzt, um die Mannschaft perfekt auf die Play Offs vorzubereiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

 

warum soll eine ex-weltcup-skifahrerin teamchefin werden? :davinci:

1. Wär mal was Neues

2. Schlechter kann's nimmer werden

3. Wen Besseren wird's nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.