Franco Foda EX - Teamchef

Recommended Posts

fußball123oö123 schrieb vor 9 Minuten:

Die Stärke/Schwäche von Gruppen kommt halt auch immer drauf an aus welchem Topf ich gelost werde.

Wir waren jetzt doch fast durchgehend in Topf 2. Vor der 16er Quali in Topf 3. Dementsprechend verändert sich auch die Ausgangslage.

Für die 2014er Quali waren wir zum Beispiel noch in Topf 4.

Wobei mMn die Töpfe 2 bis 4, abgesehen von jeweils ein paar wenigen Ausreißern nach oben und unten, durchaus alle als ebenbürtig anzusehen sind. Also da nehmen sich die Mannschaften eigentlich insgesamt alle eigentlich relativ wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Wobei mMn die Töpfe 2 bis 4, abgesehen von jeweils ein paar wenigen Ausreißern nach oben und unten, durchaus alle als ebenbürtig anzusehen sind. Also da nehmen sich die Mannschaften eigentlich insgesamt alle eigentlich relativ wenig. 

Da hast natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Problem ist halt wirklich - was kommt danach? Weil wie schon oft festgestellt, die Entscheidungsträger (von Abnickpuppe Schöttel bis zu den eigentlichen Enscheidern - den Landesfürsten) sind halt wohl noch unfähiger als Foda.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
issoisso schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem ist halt wirklich - was kommt danach? Weil wie schon oft festgestellt, die Entscheidungsträger (von Abnickpuppe Schöttel bis zu den eigentlichen Enscheidern - den Landesgfürsten) sind halt wohl noch unfähiger als Foda.

deshalb kann auch kein Mensch verstehen, warum die 9 Stimmen haben und die gesamte BL nur 4, das ist eine reine Funktionärspolitik, sonst nix, wenn ich denen schon kein Stimmrecht wegnehmen kann, dann geb ich wenigstens der BL für jeden Verein aus der ersten und zweiten Liga jeweils ein Stimmrecht und der Kas ist gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

deshalb kann auch kein Mensch verstehen, warum die 9 Stimmen haben und die gesamte BL nur 4, das ist eine reine Funktionärspolitik, sonst nix, wenn ich denen schon kein Stimmrecht wegnehmen kann, dann geb ich wenigstens der BL für jeden Verein aus der ersten und zweiten Liga jeweils ein Stimmrecht und der Kas ist gegessen.

Wer ist dabei "ich"? Beschließen könnte das ja nur das ÖFB-Präsidium (oder wie dieser Rat der Alten und Senilen sich nennt) und die werden den Teufel tun, ihre eigenen Recht zu beschneiden. Die Katze beißt sich da in den Schwanz. Könnte der Sportminister etwas ausrichten (wenn er denn wollte und ausreichend kompetent dafür wäre)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Zitat

Man weiß ja, ich lese wenig Zeitung, deswegen kann ich das nicht beurteilen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie und aus welchen Gründen er Kritik übt. Warum müsste man die einzelnen Journalisten fragen", schmunzelt Foda.

Die Co-Trainer und Kinder lesen mehr Zeitung

Nach dem EM-Achtelfinale gegen Italien hatte Foda gemeint, dass seine "Kritiker nun Pause" hätten. Wie das zusammenpassen würde mit seinem Standard-Spruch, dass er kaum Medien konsumiert?

"Ich habe ja einige Co-Trainer und natürlich auch Kinder. Da bekommt man schon einiges mit. Aber man kann sich definitiv sicher sein, dass ich einige Medien nicht lese."

In der Kritik zu stehen ist logischerweise nie angenehm, aber zumindest sachliche Kritik muss man in der Funktion eines Teamchef definitiv vertragen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/teamchef-am-ende--franco-fodas-antwort-an-seine-kritiker/

Finde ich lustig, dass er gebetsmühlenartig wiederholt keine Zeitungen zu lesen (obwohl jeder Sturm-Anhänger weiß, dass er penibel die Medienlandschaft verfolgt, wurscht ob er es selbst liest, vorgelesen bekommt oder nur hört)  und scheinbar endlich einmal gleich danach von einem Journalisten aufgeblattelt worden ist. :feier: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SVR-SCR schrieb vor 6 Stunden:

naja, nachdem es bei diesem nicht direkt genannten "Bundesligist" ja wohl um den LASK geht und deren Sportdirektor zu diesem Zeitpunkt Werner war. Der nimmt es mit der Wahrheit ja nicht immer so genau. :davinci:

Die Ereignisse waren ziemlich Zeitnah, und nein es war nicht der alte, sondern einer der beiden neuen Besen. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Reinhard Steckin schrieb vor 5 Stunden:

Was macht eigentlich Jogi Löw? :davinci:

Reitet als Retter am Verteilerkreis ein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Mittlerweile hat es hoffentlich jeder in Fußballösterreich geschnallt: Foda ist einfach ein Blender.

Bin da auch bei denen, die meinen, dass es zwecks Nachfolge wurscht ist solange die tatsächlichen Entscheidungsträger in den Landesverbänden sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Könnte der Sportminister etwas ausrichten (wenn er denn wollte und ausreichend kompetent dafür wäre)?

Dann wird der ÖFB von der FIFA gesperrt. Bei Einmischung der Politik in den Verband kennt die FIFA keine Scherze.

Grundsätzlich ist der ÖFB ein Verband der Vereine. Sprich, die Amateurvereine bestimmen die Landespräsidenten, die dann den Präsidenten wählen etc...

Da kann man nicht viel eingreifen. Am ehesten noch die großen Sponsoren (die aber, wie gestern schon ausgeführt) selbst eher politiknah sind und damit mit den Landespräsidenten verhabert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Reitet als Retter am Verteilerkreis ein :davinci:

Der Nasenpopel Schrittgreif JL

Ich als bald 40 Jahre lang RAPID Fan_Rapid_

habe natürlicherweise meine Sicht(weise)

auf die Vertäulagreisler# owa den haben

sie wirklich nicht "verdient".  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag