Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Spätestens als Ruttensteiner mit perfekter Vorbereitung beim Hearing war, während Schöttel fast lächelnd behauptet hat "Präsentationen sind ja eh nicht so wichtig"...

Aber der ÖFB wollte doch endlich weg von der Wissenschaft ?

https://www.derstandard.at/story/2000065613600/noe-landeschef-gartner-gruppenbildung-im-oefb-team

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Also natürlich kann ein Sturm Trainer ein guter Teamchef sein, solang er ned Franggo heißt. Genauso gut kann ein guter Hartberg Coach einen passablen Teamchef abgeben (also nicht der aktuelle versteht sich). Das eine hat ja mit dem anderen nichts zutun. 

Umgekehrt würde ich zum Beispiel einem Adi Hütter das Teamchefamt nicht unbedingt zutrauen. Fachlich sicher top, aber menschlich würde es wahrscheinlich schwierig werden.

 

Ich glaub Ilzer würden viele mit Handkuss nehmen. Aber der ist dem ÖFB wohl zu wissenschaftlich.  Der hat sich ja sogar mit seinem eigenen Geld Bücher gekauft um sich privat Weiterzubilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Derni schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaub Ilzer würden viele mit Handkuss nehmen. Aber der ist dem ÖFB wohl zu wissenschaftlich.  Der hat sich ja sogar mit seinem eigenen Geld Bücher gekauft um sich privat Weiterzubilden.

Ich denke, das Ilzer schwer von Sturm loszueisen sein wird, der will dort etwas aufbauen und hat einen Traum, seit er seinerzeit bei der Meisterfeier auf dem Mastn gesessen ist und die hupenden Autos, die mit den meisterlichen Sturmspielern durch die Stadt fuhren, bewundert hat. ;)

Meine Traumkombi wären ein Präsident Pangl, SD Stranzl und Trainer Favre oder erneut Koller, aber mir ist klar das wirds niemals spielen beim ÖFB. Einen Stranzl trau ich den SD Posten absolut zu, auch wenn er es bisher noch nicht war, aber er hat eine 100% professionelle Einstellung und unglaublich viel Fussball knowhow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 37 Minuten:

Wobei

Zitat

Es gibt in mehr als drei Jahren so gut wie nichts, was Foda auf der Habenseite vorweisen kann.

halt so nicht stimmt und ich mich dem folgenden Kleinreden der Ergebnisse nicht ganz anschließen kann. Da gibt's eine EURO Quali, EURO-Playoff mit gutem Auftritt gegen den späteren Sieger. Und aller Voraussicht zumindest Teilnahme an der WM-Barrage. Das ist mehr als Koller sportlich erreichen konnte. Der Verdienst von Koller war mMn eher, in Österreichs Fußball einen gewissen Anspruch einzuführen. Käme Foda nach Constantini würde der als Trainergott verehrt werden.

Die reinen Ergebnisse haben großteils gepaßt, deshalb hat man den eher miesen Kick verziehen und deshalb ist Foda noch immer Trainer. Jetzt passen aber auch die Ergebnisse nimmer und das wird Foda dann den Job kosten...

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Man merkt, dass sich die Medien fast geschlossen gegen Foda stellen. In der heutigen Krone zB ist ungewohnt harte Kritik am Teamchef. In der Bevölkerung hat er ohnehin keinerlei Rückhalt. Demnach ist ein Prozess im Gange der nicht mehr gestoppt werden kann. Ich bin mir fast sicher, dass Foda am Dienstag sein letztes Spiel als Teamchef bestreiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Man merkt, dass sich die Medien fast geschlossen gegen Foda stellen. In der heutigen Krone zB ist ungewohnt harte Kritik am Teamchef. In der Bevölkerung hat er ohnehin keinerlei Rückhalt. Demnach ist ein Prozess im Gange der nicht mehr gestoppt werden kann. Ich bin mir fast sicher, dass Foda am Dienstag sein letztes Spiel als Teamchef bestreiten wird.

Dein Wort in des Fußball Gottes Ohr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Habs gerade gelesen, bis auf den bezugnehmenden Absatz mit Demir, der sehr entbehrlich ist, ein guter wenn auch sehr emotionaler Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Problem wenn die Nationalmannschaft abstinkt ist ja nicht, dass diese dann als schlecht dasteht. Das weitaus dramatischere ist ja, dass das Scheitern des Aushängeschilds das Image des gesamten österreichischen Fußballs schmälert. Da können unsere Vereine in den letzten 10 Jahren noch so gut gearbeitet haben, letztendlich wird's heißen, dass ma ja Skifahrer, aber keine Fußballer sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Wobei

halt so nicht stimmt und ich mich dem folgenden Kleinreden der Ergebnisse nicht ganz anschließen kann. Da gibt's eine EURO Quali, EURO-Playoff mit gutem Auftritt gegen den späteren Sieger. Und aller Voraussicht zumindest Teilnahme an der WM-Barrage. Das ist mehr als Koller sportlich erreichen konnte. Der Verdienst von Koller war mMn eher, in Österreichs Fußball einen gewissen Anspruch einzuführen. Käme Foda nach Constantini würde der als Trainergott verehrt werden.

Die reinen Ergebnisse haben großteils gepaßt, deshalb hat man den eher miesen Kick verziehen und deshalb ist Foda noch immer Trainer. Jetzt passen aber auch die Ergebnisse nimmer und das wird Foda dann den Job kosten...

 

Foda hatte das Glück, daß in seine Ära erstmals die Nations League gefallen ist, wo häufiger Spiele gg Gegner auf Augenhöhe bzw leicht drunter gefallen sind als bei seinen Vorgängern.

Und während Koller die EURO Quali so souverän geschafft hat, daß wir sie auch mit nur 16 TN geschafft hätten, hat Foda voll von der Ausweitung auf 24 TN profitiert.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.