Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich frage mich ja generell was sich die Spieler denken, wenn sie einen Trainer vorgesetzt bekommen der es quasi nie aus der Österreichischen BL geschafft hat (ja, er war mal bei Kaiserslautern ... Das Intermezzo hat aber nicht lange gedauert).

Die müssen sich ja komplett verarscht vorkommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich frag mich vielmehr warum ein Trainer das doch recht erfolgreiche 4-1-4-1 welches bei der EM praktiziert wurde verlässt, das kann ich nicht verstehen, auch wenn mir klar ist, dass mit Lainer, Schlager, Sabitzer und Kalajdzic ganz wichtige Spieler fehlten.

Schweiz gegen Italien ist übrigens trotz 0:0 Stand nach 85min bisher eine wirkliche Toppartie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Foda und Schöttel die falschen sind, liegt ja auf der Hand. Die 2 haben es sogar geschafft, schlechte Co Trainer und Analysten ein zu stellen.

Etwa 2 Wochen nach der Dänemark Schlappe. Hat bei einem SD eines Österreichischen Bundesligisten, dass Handy geklingelt. Der Bundesligist wurde von Schöttel gebeten, sein Videoanalyseteam zu senden. Hintergrund, sie würden gerne die 3er Kette spielen und benötigen Erfahrung und Analysten dafür.

Der Bundesligist willigte ein und entsendet und verzichtete 3 Wochen auf sein 3 köpfiges Team. Dieses Team analysierte das vorhandene Spieler material (stellte ua Alaba wieder in die Verteidigung). Analysierte Die Gegner, erstellten Szenarien.

Das Analyseteam schlug überraschend kein 3-4-3 vor, für welches es geholt wurde. Sondern ein 4-3-1-2, welches aber im Pressing auf 3-4-3 umstellen soll. Je nach Spielverlauf hätte man die Möglichkeit auch auf ein 3-5-2 oder 4-3-3 umzustellen. Das Personal dazu war da.

Wir haben eine tolle EM gesehen mit hervorragenden Leistungen, und vorallem waren die Spieler auf jenen Positionen, auf denen manch einen Kicker Weltklasseformat nachgesagt wird. Es ist interessant zu sehen, unser Team spielt vor der EM irgendwas, überrascht bei der EM mit Spielsystem und Aufstellungen wo manche Kicker hin gehören. Im Mittelfeld wurden nur Pressing und Laufmaschinen aufgestellt. Und es funktionierte. Ich war seit langem wieder einmal begeistert.
Nach der EM müssen wir auf ein paar Spieler leider verzichten, also stellt man manche Spieler wieder dort auf, wo diese nicht hingehören und wundert sich, dass zwar nach vorn gefällig gespielt wird, aber man hinten desaströs agiert. Weil einfach die Stimmigkeit im System fehlt.

Das sagt mir, Foda hat keinen Plan was er machen soll, der ausgearbeitete funktioniert nicht mehr, also mach ma irgendwas.

 

Ps. Die Story hab ich von demjenigen der von Schöttel angerufen wurde. :augenbrauen:

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
111ASK schrieb vor 3 Minuten:

Das Foda und Schöttel die falschen sind, liegt ja auf der Hand. Die 2 haben es sogar geschafft, schlechte Co Trainer und Analysten ein zu stellen.

Etwa 2 Wochen nach der Dänemark Schlappe. Hat bei einem SD eines Österreichischen Bundesligisten, dass Handy geklingelt. Der Bundesligist wurde von Schöttel gebeten, sein Videoanalyseteam zu senden. Hintergrund, sie würden gerne die 3er Kette spielen und benötigen Erfahrung und Analysten dafür.

Der Bundesligist willigte ein und entsendet und verzichtete 3 Wochen auf sein 3 köpfiges Team. Dieses Team analysierte das vorhandene Spieler material (stellte ua Alaba wieder in die Verteidigung). Analysierte Die Gegner, erstellten Szenarien.

Das Analyseteam schlug überraschend kein 3-4-3 vor, für welches es geholt wurde. Sondern ein 4-3-1-2, welches aber im Pressing auf 3-4-3 umstellen soll. Je nach Spielverlauf hätte man die Möglichkeit auch auf ein 3-5-2 oder 4-3-3 umzustellen. Das Personal dazu war da.

Ist diese Geschichte wahr oder entspringt sie der Fantasie eines Autors?

Wenn es stimmt, ist es ein Armutszeugnis für den ÖFB.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
michi87 schrieb Gerade eben:

Ist diese Geschichte wahr oder entspringt sie der Fantasie eines Autors?

Wenn es stimmt, ist es ein Armutszeugnis für den ÖFB.

Wenn mich derjenige nicht angelogen hat, ist diese Wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hardXtimes schrieb vor 44 Minuten:

Ich frage mich ja generell was sich die Spieler denken, wenn sie einen Trainer vorgesetzt bekommen der es quasi nie aus der Österreichischen BL geschafft hat (ja, er war mal bei Kaiserslautern ... Das Intermezzo hat aber nicht lange gedauert).

Die müssen sich ja komplett verarscht vorkommen ...

Apropo Lautern. Kuntz liese sich vielleicht überreden. Allein schon um FF eins rein zu würgen:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
111ASK schrieb vor 10 Stunden:

Wenn mich derjenige nicht angelogen hat, ist diese Wahr.

naja, nachdem es bei diesem nicht direkt genannten "Bundesligist" ja wohl um den LASK geht und deren Sportdirektor zu diesem Zeitpunkt Werner war. Der nimmt es mit der Wahrheit ja nicht immer so genau. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

 

Bitte um eine realistische Einschätzung: Ist ein Foda-Abgang i) vor dem Schottland-Spiel oder ii) nach dem Schottland-Spiel (Annahme zB X) überhaupt realistisch?

Ich würde es mir sehr wünschen, habe aber die Stimmung und die Aussagen wenig verfolgt nach dem Israel-Spiel. Entsprechend bitte um sachliche Meinungen wie wahrscheinlich ein Foda-Abgang (am besten mit PS) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hcg schrieb vor 10 Minuten:

 

Bitte um eine realistische Einschätzung: Ist ein Foda-Abgang i) vor dem Schottland-Spiel oder ii) nach dem Schottland-Spiel (Annahme zB X) überhaupt realistisch?

Ich würde es mir sehr wünschen, habe aber die Stimmung und die Aussagen wenig verfolgt nach dem Israel-Spiel. Entsprechend bitte um sachliche Meinungen wie wahrscheinlich ein Foda-Abgang (am besten mit PS) ist.

Da bräuchte es wohl mindestes ein 5:0 Debakel dass sich da was tut. Die Entlassung wird wahrscheinlich frühestens nach dem Playoff passieren. Und wenn das Playoff erfolgreich bestritten wird, gibts wahrscheinlich eine automatische Verlängerung

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mondial schrieb vor 1 Minute:

Da bräuchte es wohl mindestes ein 5:0 Debakel dass sich da was tut. Die Entlassung wird wahrscheinlich frühestens nach dem Playoff passieren. Und wenn dass Playoff erfolgreich bestritten wird, gibts wahrscheinlich eine automatische Verlängerung

Der Vertrag von Foda läuft aber mit Ende Oktober aus, bin gespannt wer der neue Präsi wird und ob dieser handeln wird. An ein erfolgreiches Playoff glaub ich ehrlich gesagt nicht und in diesem Fall müssten wir lt. jetzigen Stand 2 gesetzte Gegner schlagen. Wir sind in einer 6er Gruppe, da werden für gewöhnlich die Punkte gegen den Tabellenletzten gestrichen, kann mir nicht vorstellen, dass wir es da irgendwie unter die gesetzten schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
hcg schrieb vor 20 Minuten:

 

Bitte um eine realistische Einschätzung: Ist ein Foda-Abgang i) vor dem Schottland-Spiel oder ii) nach dem Schottland-Spiel (Annahme zB X) überhaupt realistisch?

Ich würde es mir sehr wünschen, habe aber die Stimmung und die Aussagen wenig verfolgt nach dem Israel-Spiel. Entsprechend bitte um sachliche Meinungen wie wahrscheinlich ein Foda-Abgang (am besten mit PS) ist.

Der geht frühestens, wenn der Vertrag ausläuft.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
derfalke35 schrieb vor 21 Stunden:

Ich denke durch die Aussagen von Hinteregger, aber allem voran das gestrige Spiel und auch das Spiel gegen Moldawien  werden zum Abgang von Foda beitragen, ich rechne aber nicht damit, dass man sich vor November von Foda trennt, sein Vertrag der im November ausläuft wird wohl nicht verlängert werden. 

Die Aussage von Hinteregger habe ich so gar nicht mitbekommen nach dem Moldawien-Spiel. (musste dann weg)

Zitat

06.09.2021 07:12 |

DIE SYSTEMFRAGE

„Welcher Plan?“ Hinteregger erschreckend ehrlich

Konnte man das wirklich als versteckte Kritik an Foda interpretieren oder wird daraus mehr gemacht. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Die Aussage von Hinteregger habe ich so gar nicht mitbekommen nach dem Moldawien-Spiel. (musste dann weg)

Konnte man das wirklich als versteckte Kritik an Foda interpretieren oder wird daraus mehr gemacht. 

ich war eigentlich ziemlich perplex nach seinem Statement, man kennt Hinti ja, der sagt das was er sich denkt, kam schon sehr heftig rüber, ob mehr draus gemacht wird, kann ich schwer beurteilen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Konnte man das wirklich als versteckte Kritik an Foda interpretieren oder wird daraus mehr gemacht. 

 

Da wird eindeutig mehr daraus gemacht. Die Antwort vom Hinteregger war mehr eine Reaktion auf eine der dümmlichen Fragen unseres Lieblingsinterviewers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.