[N] LASK - FK Austria Wien 2:2 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 21 Stunden:

Erste Hälfte sehr gut. Zweite Hälfte Wahnsinn. Im negativen Sinn natürlich. Lask Spiel ist das Umschalten, da haben wir in der ersten Hälfte spielerisch sehr stark und ballsicher agiert, dadurch konnten sie ihr Spiel nicht aufziehen. Zweite Hälfte Mittelfeld das das Spiel zunächst aufgezogen hat (HH und Alhassan) zu müde, passiv, keine Bewegung. Dadurch keine Offensivaktionen wie in HZ1. Was uns aber gegen den Ball unter Druck gebracht hat war die fehlende Flügelverteidigung. Prokop zu oft zu spät im Zweikampf (ähnlich wie sonst Tajouri), daher wurde er ausgewechselt. Auf der anderen Seite ist Pires oft gar nicht zurückgelaufen, dadurch freie Bahn für die Linzer. Da hätte man mehrere auswechseln müssen, da war einfach zuwenig Kraft da. Weiters hatten wir bei den vielen hohen Bällen klar den Nachteil der Körpergröße - siehe Gluhakovic in der Verteidigung, das spielte durchaus eine Rolle.

Michorl - wie gesagt, der hatte Gelb und durfte noch etliche Male foulen. Interessant. Gegen uns gab's aber eine Gelbe weil Sala zu lange beim Outeinwurf gebraucht hat (?). Kurios (nicht die einzelne Tatsache, sondern wenn man die "Vergehen" vergleicht). Ebenso gab der Schiri einige Fouls im Mittelfeld / bei den zweiten Bällen nicht. Die Szene mit dem Stangenschuss/abgewehrten Schuss auf der Linie kam etwa nur zustande, weil Lask einen Luftzweikampf in unserer Hälfte gewann, wo der Austrianer (Sala?) klar vorher beim Ball war und mMn klar gefoult wurde. Auf der anderen Seite dann einen Elfer gepfiffen, wo Alhassan in den Zweikampf geht und der Gegner halt Kontakt mit dem Fuß sucht. Naja. Wenn der Schiri seiner Linie anderer Zweikämpfe auch bei diesem treu geblieben wär, hätt er den Elfer nicht geben brauchen.

Bin da grundsätzlich bei dir. Pires hat allerdings in der 1. HZ sehr gut nach hinten verteidigt. Gluhakovic, das wollte ich nur noch verstärken, hat ein gutes Spiel abgeliefert. Mmn. sogar besser als es Klein bisher gespielt hat. Er ist eine wirklich gute Ersatzlösung. Schade, dass er nicht verlängern möchte. Verstehe es aber, da er spielen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen-oö schrieb vor 20 Stunden:

Ich finde es traurig das die Mannschaft von den Fans weggeschickt wurde, das spiel war alles andere als schlecht, sicher war die 2 Halbzeit nicht so gut und etwas unglücklich, aber trotzdem hat die Mannschaft viel gekämpft.

Was bilden sich diese 4 - 5 Hansln am Zaun ein, und schicken die Mannschaft weg?

Ich habe es nicht gesehen. Aber wenn sie es gemacht haben, dann finde ich das nicht nur traurig, sondern einfach unverständlich und deppert. Da fehlt offensichtlich ein wenig der Fußballverstand, anders kann ich mir das nicht erklären. Oder bekommen wir auch Hütteldorfer Verhältnisse? Schlimm, wenn man meint, man wäre mehr als der Verein oder die Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Bin da grundsätzlich bei dir. Pires hat allerdings in der 1. HZ sehr gut nach hinten verteidigt. Gluhakovic, das wollte ich nur noch verstärken, hat ein gutes Spiel abgeliefert. Mmn. sogar besser als es Klein bisher gespielt hat. Er ist eine wirklich gute Ersatzlösung. Schade, dass er nicht verlängern möchte. Verstehe es aber, da er spielen will. 

Wenn ich schon sowas höre, jetzt bekommt er doch die Chance sich zu beweisen, also kann er doch zeigen was er drauf hat. Gestern war der erste Schritt dazu. Ja ich war kein Befürworter von Gluhakovic, aber die gestrige Leistung war schon sehr gut, muss auch ich zugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich schon sowas höre, jetzt bekommt er doch die Chance sich zu beweisen, also kann er doch zeigen was er drauf hat. Gestern war der erste Schritt dazu. Ja ich war kein Befürworter von Gluhakovic, aber die gestrige Leistung war schon sehr gut, muss auch ich zugeben

Nicht vergessen, bisher wurden alle möglichen Spieler auf seiner Position eingesetzt, nur er nicht. Irgendwie kann ich es verstehen, wenn er als 23-jähriger einfach spielen will. Dass er in Talent ist, zeigte er schon  seit der U 15 und U 21-National-Spieler ist er ja auch. Ich hoffe, er kommt noch genug Chancen und überlegt sich das noch. Allerdings muss man auch abwarten, was sein Manager (Bruder) denkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Nicht vergessen, bisher wurden alle möglichen Spieler auf seiner Position eingesetzt, nur er nicht. Irgendwie kann ich es verstehen, wenn er als 23-jähriger einfach spielen will. Dass er in Talent ist, zeigte er schon  seit der U 15 und U 21-National-Spieler ist er ja auch. Ich hoffe, er kommt noch genug Chancen und überlegt sich das noch. Allerdings muss man auch abwarten, was sein Manager (Bruder) denkt....

Fängt schon gut an wenn andere das denken übernehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Friesenbichler hat momentan 6 Tore und 4 Vorlagen, ein guter Wert, meiner Meinung nach. Wenn er mehr Bälle in den Strafraum bekommen würde, wäre er noch besser.

Er könnte sich jedoch auch mehr bemühen bzw erreichbaren Bällen in Strafraumnähe nachlaufen und kämpfen und da ist jetzt nicht unbedingt die Minute 80 sondern 20 gemeint. Das Motschgern darf er auch gern abstellen bis er (für mein Befinden) wieder mehr Einsatz zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
tifoso vero schrieb vor 46 Minuten:

Bin da grundsätzlich bei dir. Pires hat allerdings in der 1. HZ sehr gut nach hinten verteidigt. Gluhakovic, das wollte ich nur noch verstärken, hat ein gutes Spiel abgeliefert. Mmn. sogar besser als es Klein bisher gespielt hat. Er ist eine wirklich gute Ersatzlösung. Schade, dass er nicht verlängern möchte. Verstehe es aber, da er spielen will. 

Gluhakovic ist rein spielerisch/technisch sehr stark. Schließlich war er letztes Jahr in der Regionalliga der überragende Spieler, und zwar nicht der Austria, sondern der gesamten Liga. Nur Leute, die ihn beurteilen ohne ihn gesehen zu haben (ich will keine Namen nennen, @kingpacco :D) können das anders sehen. Trotzdem ist er mit seiner Körpergröße einfach kein idealer Kandidat für die Austria unter Fink; gegen große Mannschaften die mit hohen Bällen agieren, wie eben Lask oder auch Mattersburg, WAC wird er immer einen Nachteil haben. Dafür kann er nix, muss man aber berücksichtigen wenn man sich wundert warum er nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Gluhakovic ist rein spielerisch/technisch sehr stark. Schließlich war er letztes Jahr in der Regionalliga der überragende Spieler, und zwar nicht der Austria, sondern der gesamten Liga. Nur Leute, die ihn beurteilen ohne ihn gesehen zu haben (ich will keine Namen nennen, @kingpacco :D) können das anders sehen. Trotzdem ist er mit seiner Körpergröße einfach kein idealer Kandidat für die Austria unter Fink; gegen große Mannschaften die mit hohen Bällen agieren, wie eben Lask oder auch Mattersburg, WAC wird er immer einen Nachteil haben. Dafür kann er nix, muss man aber berücksichtigen wenn man sich wundert warum er nicht spielt.

Stimmt, gilt aber auch für Martschinko und galt für Suttner oder Alaba genau so. Und vielen anderen. Wenn es Fink so sieht, ist es o.k. Doch ist es wirklich so oder eher eine Vermutung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Abgesehen von unserer Verletzungsseuche fällt uns unsere

verherende Einkaufspoltik jetzt auf den Kopf. Al Hassan, Lee

würden keinem Ö Bligisten weiterhelfen können. Kadiris

"Qualitäten" haben wir schon öfters leidvoll erlebt. Ist das

nur unseren begrenzten finanziellen Mitteln geschuldet, oder

dem scheinbar nicht vorhandenem Scouting? Wenn wir im

Sommer nicht ins Börserl greifen, steht uns im neuen Horr

eine schlimmere Saison als den Wertlosen vorige Saison bevor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.