SK Rapid Wien - FC Flyalarm Admira 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wie bereits gestern geschrieben kann man mit der gestrigen Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein, einziger Wermutstropfen ist eben die mangelhafte Chancenverwertung...

Unsere Defensive hat sich im Vergleich zu den ersten Saisonspielen sehr stabilisiert, was zum einen an Galvao liegt, der unglaublich viel Ruhe in die Hintermannschaft bringt, aber auch an der starken Form der restlichen Defensivspieler: ob Auer, Hofmann, Sonnleitner oder natürlich Boli, die zeigen im Moment alle konstant starke Leistungen...

Und auch unser Mittelfeld hat mir gestern besser gefallen als im Cup-Derby am Mittwoch, das war spielerisch wieder ein Schritt nach vorne. Unser größtes Manko bleiben momentan einfach die Stürmer: wobei ich sie nach wie vor nicht abschreiben will. Bei einigen werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass bereits ein Tor genügen könnte, um den Knoten platzen zu lassen und einen Lauf zu starten...

Aber ich sag auch ganz ehrlich, selbst wenn das nicht so bald passieren sollte: solange wir die Spiele gewinnen ist es mir sowas von egal, wer die Tore macht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flo_gw schrieb vor 7 Minuten:

Wie bereits gestern geschrieben kann man mit der gestrigen Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein, einziger Wermutstropfen ist eben die mangelhafte Chancenverwertung...

Unsere Defensive hat sich im Vergleich zu den ersten Saisonspielen sehr stabilisiert, was zum einen an Galvao liegt, der unglaublich viel Ruhe in die Hintermannschaft bringt, aber auch an der starken Form der restlichen Defensivspieler: ob Auer, Hofmann, Sonnleitner oder natürlich Boli, die zeigen im Moment alle konstant starke Leistungen...

Und auch unser Mittelfeld hat mir gestern besser gefallen als im Cup-Derby am Mittwoch, das war spielerisch wieder ein Schritt nach vorne. Unser größtes Manko bleiben momentan einfach die Stürmer: wobei ich sie nach wie vor nicht abschreiben will. Bei einigen werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass bereits ein Tor genügen könnte, um den Knoten platzen zu lassen und einen Lauf zu starten...

Aber ich sag auch ganz ehrlich, selbst wenn das nicht so bald passieren sollte: solange wir die Spiele gewinnen ist es mir sowas von egal, wer die Tore macht...

 

Mit der ersten Halbzeit muss man zufrieden sein. Zweite Halbzeit war ein Skandal, da ageierten sie so als wäre man 3:0 in Front. Mit so eine Einstellung hätte man fast wieder Punkte liegen gelassen. So verlor man in den ersten Spielen die Punkte, momentan hat Rapid aber viel Glück, das muss man sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

erste hz gestern war richtig stark, da hat man die admira dominiert. eigentlich hatte die admira nur nach ecken eine chance. gefährlich war natürlich die kopfballchance, aber der ball ging dann doch zu zentral auf strebinger. die zweite hz war dann sehr kurios aufgrund der unglaublich schwachen chancenverwertung. leider hat mir da die einstellung einiger spieler gar nicht gefallen. schobesberger war überheblich, vielen spielern fehlte im letzten drittel die konzentration, kvilitaia hatte eine ganz schlechte körpersprache und auch joelinton war überhaupt nicht im bilde. das hätte gestern absolut in die hose gehen können. verdient war der sieg natürlich allemal, aber wenn man nur 1:0 führt und dann soviele ballverluste hat wie in den letzten 15 minuten dann kannst auch schnell den ausgleich kassieren. insofern war das furchtbar nervenaufreibend.

das rundherum war super. moerli im stadion getroffen, der alte mann war ganz hin und weg aufgrund meiner optischen erscheinung hehe. mit wynton und dahasi das buffet schlimm dezimiert. da haben sich einige gewundert was so alles möglich ist. die bilanz ist natürlich erschütternd, ich bin mit drei kilo plus aus dem stadion gegangen. wynton ist ein brutal lässiger typ, vom dahasi wusste ich das bereits. den abend haben wir dann noch mit etlichen bierlis ausklingen lassen. so passt das perfekt.

Hallo "Schönling"

Bin noch immer angeschlagen,daher nur ganz Kurz was zum Spiel.

Spielerisch war das zeitweise sehr gut,denke aber das wir das noch besser können.

Bitte den Maxl weiter in der IV spielen lassen.

Gute ;)Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Hallo "Schönling"

Bin noch immer angeschlagen,daher nur ganz Kurz was zum Spiel.

Spielerisch war das zeitweise sehr gut,denke aber das wir das noch besser können.

Bitte den Maxl weiter in der IV spielen lassen.

Gute ;)Nacht

erhol dich! war nett dich kennenzulernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 7 Stunden:

Ich gebe zu, dass ich bei der Verpflichtung skeptisch war, weil da "Fakten" wie Alter, Nationalität und Ablösesumme nicht gerade berauschend klingen. Aber bis auf dass er manchmal mir etwas zu viel Risiko mit seinen Haken als letzer Mann macht, ist er einfach unglaublich stark. Sehr guter Einkauf.

Auch Bolingoli hat sich von den ersten Eindrücken eines etwas besseren Leichtathleten mit einigen Stellungsfehlern und extrem leichten Ballverlusten zu einer nicht mehr wegzudenkenden Konstante entwickelt. Gute Arbeit Herr Bickel. :super: 

so ist es.

und ja, auch ich war durchaus skeptisch bei Galvao. Da ich ihn zu wenig genau verfolgt habe, wollte ich die Skepsis aber nicht wirklich aussprechen. Gott sei Dank  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 58 Minuten:

und ja, auch ich war durchaus skeptisch bei Galvao. Da ich ihn zu wenig genau verfolgt habe, wollte ich die Skepsis aber nicht wirklich aussprechen. Gott sei Dank  :D

Das ist üblicherweise auch mein Fahrplan, deswegen gibt es meist nur ein "Herzlich Willkommen" und keine Einschätzung. Ich beurteile maximal den Transfer an sich von den Fakten die zum Zeitpunkt bekannt sind, aber ich vermeide eben Wörter wie Top oder Flop. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 57 Minuten:

Das ist üblicherweise auch mein Fahrplan, deswegen gibt es meist nur ein "Herzlich Willkommen" und keine Einschätzung. Ich beurteile maximal den Transfer an sich von den Fakten die zum Zeitpunkt bekannt sind, aber ich vermeide eben Wörter wie Top oder Flop. 

Mache ich eigentlich ähnlich. Bei Galvao konnte ich die Qualität so gut wie nicht beurteilen - mich hat aber der Preis jedenfalls gestört, da man ihn wohl deutlich billiger haben hätte können. Im Nachhinein muss man sagen, ja stimmt vielleicht hätte man ihn noch günstiger haben können  - aber er scheint auch die 800k (?) absolut wert zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Halbzeit war schon sehr stark, gute Raumaufteilung, konsequent gegen den Ball gespielt, wirklich sehenswerte Kombinationen - Chancenauswertung natürlich mies, aber es ist positiv, dass wir uns so viele Möglichkeiten erarbeiten, denn irgendwann werden wir diese auch nutzen.

Boli und Galvao zuschauen macht mir einfach irre viel Spaß. Galvao ist so ein cooler Hund, solche Innenverteidiger sieht man zumindest in unserer Liga echt selten. Kaum Fehler beim Herausspielen, obwohl so gut wie immer die vertikale Lösung gesucht wird. Boli hat sowieso etwas extrem Erfrischendes und bei ihm sieht man, wie ein moderner Außenverteidiger agieren sollte - ist man in Österreich auch nicht gewohnt. Sicher, die beiden werden uns noch eventuell das eine oder andere Tor kosten, da die Art rauszuspielen einfach riskanter ist. Aber der Nutzen ist um ein Vielfaches höher als das Risiko. Ljubicic ebenfalls erneut gut, der Junge ist auch ein ordentlicher Gewinn. Maxi Hofmann hat seine Sache auch ordentlich gemacht.

Die nächsten drei Spiele gilt es mal gut zu überstehen (Sturm und LASK auswärts, RB Salzburg daheim); Wenn wir danach noch an der Spitze dran sind, kann man in den letzten vier Saisonspielen nochmal voll angreifen: Altach (H), WAC (A), Mattersburg (H), St. Pölten (A).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die linke Seite gefällt mir schon sehr gut. 

Galvao, Boli, Schobi. Das hat war. 

Rechts schaut noch bisschen anders aus.

Dibon wird sicher gut sein wenn er zurück kommt

RM Schaub/Murg passt gut, das Offensivtrio gefällt mir. 

RV müssen wir uns was überlegen. Vl Moritz Bauer? Im Nationalteam wirkt er nicht so schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

RV müssen wir uns was überlegen. Vl Moritz Bauer? Im Nationalteam wirkt er nicht so schlecht. 

2,3 Millionen Marktwert (lt. Transfermarkt) und Vertrag bis 2021, ich glaube da braucht man nicht überlegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rv wäre für mich pavelic immer noch Nummer 1. weil er einfach Dynamik mitbringt, die Auer bei gitt nicht hat. Man könnte aber auch heraushören , dass Gogo stark auf Thurnwald bauen wird, da er ihn ähnlich wie Dejan, Riesen Potential bescheinigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.