Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Schöttel hat selber zugegeben, dass er kein Konzept vorgelegt hat .

Er ist wohl einfach die billigste Lösung. Und braucht selbst für die Dienstreisen nur eine Jahreskarte der Wiener Linien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/nationalteam/5298694/index?xtor=CS1-15

 

Sehr brav, hätt ich von der Kleinen so nicht erwartet. :super: 

Ja, gut und kritisch zusammengefasst.

Ich hoffe echt, dass die Medien dem ÖFB Feuer unterm A---- machen.

Solch verantwortungsloses Handeln hat ein riesiges Schadenspotential.

Die Sponsoren muss so etwas doch auch beunruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zumindest 7 Leute haben heute einmal mehr den österreichischen Fussball stark beschädigt. Aber kommt halt raus, wenn Eitelkeit und Freunderlwirtschaft offenbar wichtiger ist.:facepalm:

Windtner kann sich auch gleich schleichen, der hat absolut 0 Rückgrat.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Einigen Landespräsidenten hatte es sauer aufgestoßen, dass Ruttensteiner viel Zeit mit dem A-Team verbrachte

WTF?

Edit: Hab deine angegebene Quelle zitiert, aber irgendwie kann man das mit dem ASB-Feature nicht ordentlich darstellen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich schnalle es immer noch nicht: von sechs koller-jahren waren 5 die besten, die fußball-österreich seit ewigkeiten erlebt hat. wegen einem jahr durchhänger nicht nur den trainer stanzen, sondern auch den sd, der die letzten jahre wertvolle aufbauarbeit geleistet hat auch gleich mitkicken??!! und warum? weil irgendweichen funktionärsaffen gerade der sinn danach steht. unfassbar, ö wie es leibt und lebt. :kotz:

als rapidler hab ich klarerweise nichts gegen schöttel, aber eins ist auch klar. der peter kann nix für den rauswurf von ruttensteiner. und dass er zugesagt hat, als ihn windtner angerufen hat, kann man ihm auch nicht verübeln. schöttel setzt sich aber einem enormen risiko aus, wenn herzog schiffbruch erleidet (wovon man ausgehen kann), ist der gute peter wohl auch endgültig erledigt (von windtner ganz zu schweigen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

"Einigen Landespräsidenten hatte es sauer aufgestoßen, dass Ruttensteiner viel Zeit mit dem A-Team verbrachte. Dabei war dies der ausdrückliche Wunsch von Teamchef Marcel Koller. Der Schweizer holte sich gerne eine Meinung von "außen" ein. Genau das wurde Ruttensteiner jetzt zum Verhängnis.. " Unfassbar, dass muss man sich einmal vorstellen....,ich bin auch von Windtner zutiefst enttäuscht. Ich bin so und so dafür, dass die 9 Landespräsidenten nur mehr 3 Stimmen haben, (OST-MITTE-WEST) 3 die Liga und eine der ÖFB Präsident..fertig, dann sind die Fürsten in ihrer Macht eingeschränkt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ich finde auch, dass vor allem Windtner schwerst angeschlagen ist und eigentlich nicht mehr tragbar ist: wenn von zwei massiven Personalentscheidungen innerhalb von drei Wochen (Koller und Ruttensteiner) so viele Präsidiumsmitglieder gegen mich stimmen (von Koller weiß ich ja fix, dass Windtner ihn verlängert hätte, das hat er irgendwo gesagt und bei der PK heute hats sich auch nicht so angehört, als wäre Windtner eine der Gegenstimmen gegen Ruttensteiner gewesen), dann muss ich sagen "ok, Mehrheit spricht sich gegen zwei meiner Leute und zwei meiner Richtungsentscheidungen aus, ich bin fertig hier" und gehen. 

Der Typ ist einfach nur noch eine lame duck, vor dem doch kein Präsidiumsmitglied mehr Respekt haben kann. Strahlt auch bei der PK mittlerweile keine Führungskompetenz mehr aus und gehört mMn eigentlich weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Geil, ich glaub ich werd mich auch einfach ohne Konzept als Teamchef bewerben. Immerhin erfülle ich die Anforderungskriterien:

-) ich bin Österreicher

-) habe eine exzellente Außendarstellung

-) kann sogar sehr gut Englisch

-) war 6 Jahre Nachwuchstainer von 9-12 Jährigen und habe sogar Meistertitel gefeiert, nicht zu vergessen die erfolgreichen Spielerweiterentwicklungen

Eigentlich merke ich gerade, dass ich überqualifiziert bin :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Flash schrieb vor 1 Minute:

Ich finde auch, dass vor allem Windtner schwerst angeschlagen ist und eigentlich nicht mehr tragbar ist: wenn von zwei massiven Personalentscheidungen innerhalb von drei Wochen (Koller und Ruttensteiner) so viele Präsidiumsmitglieder gegen mich stimmen (von Koller weiß ich ja fix, dass Windtner ihn verlängert hätte, das hat er irgendwo gesagt und bei der PK heute hats sich auch nicht so angehört, als wäre Windtner eine der Gegenstimmen gegen Ruttensteiner gewesen), dann muss ich sagen "ok, Mehrheit spricht sich gegen zwei meiner Leute und zwei meiner Richtungsentscheidungen aus, ich bin fertig hier" und gehen. 

Der Typ ist einfach nur noch eine lame duck, vor dem doch kein Präsidiumsmitglied mehr Respekt haben kann. Strahlt auch bei der PK mittlerweile keine Führungskompetenz mehr aus und gehört mMn eigentlich weg. 

Man fragt sich, warum man einen ÖFB-Präsidenten (und Vizepräsidenten) wählt, wenn sie in Wahrheit sowieso keine Kompetenzen haben und relativ leicht überstimmt werden können, weil die Königsmacher das gleiche Stimmrecht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich bin so massiv angefressen. Dieser scheiß Verband lässt sich von den Landesdeppen durch das Land ziehen und sagt dann beim Gnadenschuss noch danke. Windtner hätte schon bei seiner Wiederwahl massiv auf den Tisch hauen  und sich an die Medien wenden sollen.

Was interessiert bitte die Wappla in den Landesverbänden ob Ruttensteiner viel Zeit mit dem A Team verbringt? 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Welche Qualifikationen haben eigentlich die Präsidenten der Landesverbände? Werden die gewählt, haben die vor ihrem Posten irgendetwas mit Fußball oder Sport zu tun gehabt oder sind das einfach nur Politiker, die diesen Job eben bekommen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Quaisar schrieb vor 18 Minuten:

Welche Qualifikationen haben eigentlich die Präsidenten der Landesverbände? Werden die gewählt, haben die vor ihrem Posten irgendetwas mit Fußball oder Sport zu tun gehabt oder sind das einfach nur Politiker, die diesen Job eben bekommen haben?

Ist gemischt, einige wenige haben sportliche Erfahrung.

Die tatsächliche Kompetenz ist laut gestriger Aussage von Windtner allerdings nicht relevant. Sie haben aufgrund ihrer Position als Landespräsident das Recht zu tun, was sie tun. Das reicht laut ihm völlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Quaisar schrieb vor 4 Stunden:

Welche Qualifikationen haben eigentlich die Präsidenten der Landesverbände?

Wenige bis gar keine. Matthias Steiner (ja, andere Sportart) hat man ja auch verjagt. Präsidiumsmitglieder in österreichischen Sportverbänden sind bis auf ein paar Ausnahmen wertlose Dillos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.