Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
filippinho schrieb vor 10 Minuten:

+ Fans wie wir durch sachliche Kritik.

Diese Landespräsidenten sind de facto Politiker. Die kannst du mit sachlicher Kritik nicht beeindrucken und schon gar nicht unter Druck setzen. Die werden nie auch nur eine einzige Zeile in diesem Forum lesen und nie in die Verlegenheit kommen, auch nur ein einziges Gespräch mit einem kritischen Fan zu führen. Und selbst wenn, würde alles, was man sagt, bei einem Ohr hinein und beim anderen wieder hinausgehen.

Kurz gesagt: Wir Fans sind völlig wurst.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Mich erinnert die Situation wirklich stark an Rapid unter Barisic. Da war auch das Gute zu wenig für die Ansprüche mancher Entscheidungsträger. Jeder hat es besser gewusst als der Trainer, wie man denn wirklich erfolgreich sein will. Niemand wußte die tatsächliche Stärke der Mannschaft aber richtig einzuschätzen (nämlich eben deutlich hinter RB, so wie Österreich in den Top10 der Welt nichts zu suchen hat).

Genau daran erinnert es mich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Ich rechne zu 95% mit Andi Herzog. Sein größter Bonus sind seine sportlichen Erfolge und sein Auftreten - da hat er sicher lange Zeit Pluspunkte in der medialen Landschaft und beim ÖFB. Ich traue ihm auch durchaus Erfolg zu, wenngleich mir der bisherige Weg der geschützten Werkstätte wenig zusagt und ich froh bin, dass er damit nicht bei Rapid unter gekommen ist.

Zu den sportlichen Erfolgen: Die hatte er eben nur als Spieler. Das ist erstens lange her und hat zweitens nichts damit zu tun, ob er ein guter oder schlechter Trainer ist. Was für ein Trainer er ist, weiß keiner, weil er eben lieber irgendwo im Hintergrund (USA) oder als Experte (Sky) arbeitet, anstatt mit mittlerweile 50 Jahren irgendwo in der ersten Reihe Verantwortung als Cheftrainer zu übernehmen. 

Zu seinem Auftreten: Was er teilweise so bei Sky erzählt, und woanders hört man ihn ja aktuell nicht, weil er im täglichen Geschäft bei keinem Verein in der Verantwortung steht, ist teilweise auch ziemlich rückständig. 

Ich bin total gegen Herzog, weil man ihn nicht auch noch dafür belohnen sollte, dass er in den letzten Jahren nirgendwo als Trainer in der Verantwortung stand und somit auch nichts falsch machen konnte. Im Prinzip ist er hart formuliert ein Trainer-Lehrling. Und so jemanden will ich einfach nicht die wichtigste Mannschaft unseres Landes (und eine aktuell ziemlich gute Spieler-Generation) anvertrauen.

Andere österr. Trainer wie Stöger, Hütter oder Hasenhüttl sind im Prinzip dieselbe Generation wie Herzog, nur haben sie nach dem Karriereende wirklich an ihrer Trainer-Laufbahn gearbeitet, haben dafür auch in Kauf genommen, unterklassig zu beginnen und sich nach oben gearbeitet, während Herzog ein bisschen beim ÖFB die U21 trainiert hat und danach lange nirgendwo in der Hauptverantwortung stand.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Diese Landespräsidenten sind de facto Politiker. Die kannst du mit sachlicher Kritik nicht beeindrucken und schon gar nicht unter Druck setzen. Die werden nie auch nur eine einzige Zeile in diesem Forum lesen und nie in die Verlegenheit kommen, auch nur ein einziges Gespräch mit einem kritischen Fan zu führen. Und selbst wenn, würde alles, was man sagt, bei einem Ohr hinein und beim anderen wieder hinausgehen.

Kurz gesagt: Wir Fans sind völlig wurst.

Alle Landespräsidenten sind jetzt auch wieder nicht völlig planlos. Gibt schon ein paar, die zumindest ein bisschen Ahnung haben. Was aber schockiert und inzwischen eh schon bekannt ist, ist die Unstimmigkeit untereinander. Das kann man sehr gut an diesen Interviews erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich rechne zu 95% mit Andi Herzog. Sein größter Bonus sind seine sportlichen Erfolge und sein Auftreten - da hat er sicher lange Zeit Pluspunkte in der medialen Landschaft und beim ÖFB. Ich traue ihm auch durchaus Erfolg zu, wenngleich mir der bisherige Weg der geschützten Werkstätte wenig zusagt und ich froh bin, dass er damit nicht bei Rapid unter gekommen ist.

Wenn es denn wirklich Herzog wird, hoffe ich zumindest, dass man ihm sehr fähige Leute zur Seite stellt, die in ihrem Bereichen wirklich Experten sind. Herzog mag vielleicht selber nicht die Koryphäe sein, aber ich glaube zumindest, dass er gut mit Menschen kann und auf die richtigen Leute auch hören würde. Supertoll wäre das dann dennoch nicht.

Aber in Wahrheit sind die Namen von Sportdirektor und Trainer nur ein kurzfristiges Problem, das größte Problem ist in der Struktur und der Macht der Landespräsidenten zu suchen. Es kann nicht sein, dass sie das Recht haben den Präsidenten zu wählen und zusätzlich noch bei jeder(!) Personalentscheidung die gleiche Stimmgewalt wie eben der gewählte Präsident zu haben. Das Personal sollten in der Hand jener bleiben, die damit direkt in Verbindung stehen (=ÖFB-Präsident+Vizepräsident)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mitchell schrieb vor 33 Minuten:

Wenn der ÖFB anruft wird er auch dort hingehen. Oder glaubst du er lässt so eine Chance links liegen? Der könnte momentan eh nur in D2 oder wieder in Österreich unterkommen, und selbst da muss er warten bis mal was frei wird und auch zu ihm passt. Da lässt er sich sicher nicht die Chance nehmen Leute wie Arni, Alaba, Drago etc. zu trainieren. 

Ich kann mir zoki als teamchef nicht vorstellen. 

Als u19 teamchef eventuell schon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Genau daran erinnert es mich auch.

geht mir gleich, wenns dem Esel zu gut geht geht er aufs Eis tanzen, in Wahrheit war der ÖFB keinesfalls in Not, das hat auch das gestrige Spiel wieder unter Beweis gestellt.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem ich jetzt auf Laola den Artikel gelesen habe, wo Schöttel üner die Teamchefsuche Auskunft gibt, würde ich stark auf Barisic tippen.

habe auch so ein Gefühl nur kann ich mir (fast) nicht vorstellen, dass man intern Herzog wieder übergeht und auf Sky hat Barisic gesagt, er fühle sich noch zu jung für den Teamchefposten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Alle Landespräsidenten sind jetzt auch wieder nicht völlig planlos. Gibt schon ein paar, die zumindest ein bisschen Ahnung haben. Was aber schockiert und inzwischen eh schon bekannt ist, ist die Unstimmigkeit untereinander. Das kann man sehr gut an diesen Interviews erkennen.

Stimmt. Vor allem Wolfgang Bartosch, der steirische Präsident, hebt sich überraschend wohltuend ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt. Vor allem Wolfgang Bartosch, der steirische Präsident, hebt sich überraschend wohltuend ab.

Die aus Kärnten und OÖ hören sich auch nicht so schlecht an. Das größte Übel sind anscheinend der Salzburger und Tiroler Präsident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb Gerade eben:

Nein

also schätzt du seine arbeit als sportdirektor mehr als seine arbeit als trainer. legitime sichtweise auf jeden fall. ABER ein barisic hat in meinen augen die bessere qualifiktion für einen trainerposten als schöttel. und ich schreibe mittlerweile "einen" weil das wahrschenlich die beste mögliche option wäre. und ganz ehrlich, ich wünsch es dem zoki nicht, dass er sich den scheiß antut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.