Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger
Zidane85 schrieb vor 54 Minuten:

Man muss nicht immer gleich respektlos werden! Immerhin war Schöttel schon einmal Sportdirektor und Trainer in der Bundesliga. Außerdem auch in der aktiven Karriere recht erfolgreich. Man kann dann sudern, wenn es wirklich in die Hose geht! Außerdem wird er nicht allzu teuer sein. 

Wo war der erfolgreich? Der hat nur bei Rapid gespielt und ist mit dem Team 2x bei einer Endrunde in der Vorrunde früh ausgeschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich hoffe, sollte ein Trainer a la DiCo kommen und sich kein Erfolg einstellen, dass es für die Herren Windtner und Landespräsis so dermassen ungemütlich wird, dass endlich aufgeräumt wird dort. Nämlich durch:

- Die Medien/Journalisten reissen ihnen regelmäßig den Arsch auf, dass es ihnen irgendwann zu blöd wied

- Die Spieler selber. Ich denke nicht, dass man den ganzen Legionären, die wöchentlich mitbekommen wie ein professioneller Trainer und ein Verein zu arbeiten haben um erfolgreich zu sein, einen Trainer vorsetzen kann, der ihnen sagt: "Taktik wird überbewertet. Gehts ausse und spüts!" Das ging vielleicht noch vor 10 Jahren mit ein paar Legionären, aber nicht mehr heute. Zudem haben gewisse Spieler a la Arni bereits ein dermassen großes Standing innerhalb des Teams, dass es sehr wohl etwas bewirken wird, wenn diese mal gehörig auf den Tisch hauen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Nikodemus schrieb vor 1 Minute:

Wo war der erfolgreich? Der hat nur bei Rapid gespielt und ist mit dem Team 2x bei einer Endrunde in der Vorrunde früh ausgeschieden. 

3 mal österreichischer Meister, Europacup Finale und 2 WM Teilnahmen ist jetzt nicht total sportlich erfolglos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 1 Minute:

- Die Spieler selber. Ich denke nicht dass man den ganzen Legionären, die wöchentlich mitbekommen wie ein professioneller Trainer und ein Verein zu arbeiten hat um erfolgreich zu sein, einen Trainer vorsetzen kann, der ihnen sagt: "Taktik wird überbewertet. Gehts ausse und spüts!" Das ging vielleicht noch vor 10 Jahren mit ein paar Legionären, aber nicht mehr heute. Zudem haben gewisse Spieler a la Arni bereits ein dermassen großes Standing innerhalb des Teams dass es sehr wohl etwas bewirkt wenn diese Kritik üben und mal auf den Tisch hauen

Das ist wirklich ein interessanter Punkt. Denn die aktuelle Generation besteht fast durch die Bank aus Legionären, die schon mehr gesehen haben, als nur die österr. Großklubs. Ich will zwar keine interne Revolte heraufbeschwören, doch falls ihnen wirklich irgendeine Pfeife vorgesetzt wird, hoffe ich doch, dass es vonseiten der Spieler intern klare Worte gibt. Denn es wäre schade, wenn diese für österr. Verhältnisse gute Spielergeneration Zeit vergeudet, weil ihnen ein unfähiger Trainer-Lehrling vorgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Das ist wirklich ein interessanter Punkt. Denn die aktuelle Generation besteht fast durch die Bank aus Legionären, die schon mehr gesehen haben, als nur die österr. Großklubs. Ich will zwar keine interne Revolte heraufbeschwören, doch falls ihnen wirklich irgendeine Pfeife vorgesetzt wird, hoffe ich doch, dass es vonseiten der Spieler intern klare Worte gibt. Denn es wäre schade, wenn diese für österr. Verhältnisse gute Spielergeneration Zeit vergeudet, weil ihnen ein unfähiger Trainer-Lehrling vorgesetzt wird.

Das war ja unter Constantini schon teilweise der Fall, dass die Spieler da zurecht zurück geredet haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Joke schrieb vor 11 Minuten:

Ich hoffe, sollte ein Trainer a la DiCo kommen und sich kein Erfolg einstellen, dass es für die Herren Windtner und Landespräsis so dermassen ungemütlich wird, dass endlich aufgeräumt wird dort. Nämlich durch:

- Die Medien/Journalisten reissen ihnen regelmäßig den Arsch auf, dass es ihnen irgendwann zu blöd wied

- Die Spieler selber. Ich denke nicht, dass man den ganzen Legionären, die wöchentlich mitbekommen wie ein professioneller Trainer und ein Verein zu arbeiten haben um erfolgreich zu sein, einen Trainer vorsetzen kann, der ihnen sagt: "Taktik wird überbewertet. Gehts ausse und spüts!" Das ging vielleicht noch vor 10 Jahren mit ein paar Legionären, aber nicht mehr heute. Zudem haben gewisse Spieler a la Arni bereits ein dermassen großes Standing innerhalb des Teams, dass es sehr wohl etwas bewirken wird, wenn diese mal gehörig auf den Tisch hauen

ich bin auch gespannt ob es in so einem Fall eine Reaktion seitens der Spieler geben wird, war ja seinerzeit schon mal so, wo Pogatetz und Scharner aufmuckten und bemerkten, dass beim ÖFB unprofessionell gearbeitet wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
valery schrieb vor 5 Minuten:

Das war ja unter Constantini schon teilweise der Fall, dass die Spieler da zurecht zurück geredet haben

Richtig, Stranzl, Poga und der Psycho-Pauli fällt mir da ein. Wobei, das war auch schon beim Hicke so.

bearbeitet von Nikodemus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valery schrieb vor 3 Minuten:

3 mal österreichischer Meister, Europacup Finale und 2 WM Teilnahmen ist jetzt nicht total sportlich erfolglos

Und einmal war er in der Champions League. Trotzdem glaube ich, dass für die persönliche Weiterentwicklung und sportliche Horizonterweiterung Auslandsengagements das meiste bringen. Als WM-Teilnehmer und Europacupfinalist war er immer Teil einer großen schützenden Gruppe. Sich als Legionär in einem fremden Umfeld und teils sogar einer fremden Sprache durchzubeißen prägt den Charakter wohl wesentlich stärker.

Und da hat Schöttel genau gar nichts vorzuweisen, weil er sein Leben lang nur in Österreich gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Nikodemus schrieb Gerade eben:

Na wennst meinst das des a Qualifikation für den Job sein soll....

Ist nicht die Qualifikation für den Job sondern die Antwort darauf, dass du gemeint hast, er war sportlich nicht erfolgreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
valery schrieb vor 7 Minuten:

3 mal österreichischer Meister, Europacup Finale und 2 WM Teilnahmen ist jetzt nicht total sportlich erfolglos

Das ist doch völlig powidl, wenn man die Erfolge als Spieler hernehmen würde wär Toni Polster alternativlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lexaeus schrieb vor 25 Minuten:

Der neue Trainer muss also keine Titel gewonnen haben und ist vorzugsweise Österreicher...

Natürlich verdient, wer auch immer es wird, eine Chance, aber ich befürchte Schlimmes.

 

Das stimmt, nur ist das Schlimme ja schon eingetreten. Das ist ja nicht die einfach die Person Schöttel oder dann eben die Person Herzog, sondern das System, das dahintersteckt: Eine Altherrenrunde, die keinen Plan für die Entwicklung des österreichischen Fussballs hat, aber alle wichtigen Entscheidungen trifft.

Joke schrieb vor 18 Minuten:

Ich hoffe, sollte ein Trainer a la DiCo kommen und sich kein Erfolg einstellen, dass es für die Herren Windtner und Landespräsis so dermassen ungemütlich wird, dass endlich aufgeräumt wird dort. Nämlich durch:

- Die Medien/Journalisten reissen ihnen regelmäßig den Arsch auf, dass es ihnen irgendwann zu blöd wied

- Die Spieler selber. Ich denke nicht, dass man den ganzen Legionären, die wöchentlich mitbekommen wie ein professioneller Trainer und ein Verein zu arbeiten haben um erfolgreich zu sein, einen Trainer vorsetzen kann, der ihnen sagt: "Taktik wird überbewertet. Gehts ausse und spüts!" Das ging vielleicht noch vor 10 Jahren mit ein paar Legionären, aber nicht mehr heute. Zudem haben gewisse Spieler a la Arni bereits ein dermassen großes Standing innerhalb des Teams, dass es sehr wohl etwas bewirken wird, wenn diese mal gehörig auf den Tisch hauen

+ Fans wie wir durch sachliche Kritik.

Dass alles verloren ist und jetzt fix die Rückkehr in die Steinzeit kommt, will ich auch nicht ganz wahrhaben, doch die Art und Weise wie im ÖFB derzeit agiert wird, wirkt völlig planlos und inkompetent.

Dadurch, dass Koller und das Team gezeigt haben, dass es ja gehen kann, liegt zumindest die Latte nicht zu tief.

 

Alles in allem ist es einfach unfassbar, dass wir eine Kicker-Generation mit Leuten wie Arnautovic und Alaba haben und bereits dermaßen viel Zeit mit Constantini verschwendet haben und nun im schlimmsten Fall wieder mit irgendeinem planlosen Haberer-Trainer verschwenden werden.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mich erinnert die Situation wirklich stark an Rapid unter Barisic. Da war auch das Gute zu wenig für die Ansprüche mancher Entscheidungsträger. Jeder hat es besser gewusst als der Trainer, wie man denn wirklich erfolgreich sein will. Niemand wußte die tatsächliche Stärke der Mannschaft aber richtig einzuschätzen (nämlich eben deutlich hinter RB, so wie Österreich in den Top10 der Welt nichts zu suchen hat).

Daher ist es unabhängig davon wer nun wirklich Trainer wird wichtig, dass man die Philosophie beibehält und weiterentwickelt. Man hat ja eben am Fallbeispiel Rapid gesehen wie schnell ein "kleiner" Umbruch nach hinten losgehen kann. So einfach ist es eben dann eben auch nicht - sonst hätte es ja der andere Trainer (in diesem Fall Barisic bzw. beim ÖFB eben Koller) wohl auch schon probiert.

Ich rechne zu 95% mit Andi Herzog. Sein größter Bonus sind seine sportlichen Erfolge und sein Auftreten - da hat er sicher lange Zeit Pluspunkte in der medialen Landschaft und beim ÖFB. Ich traue ihm auch durchaus Erfolg zu, wenngleich mir der bisherige Weg der geschützten Werkstätte wenig zusagt und ich froh bin, dass er damit nicht bei Rapid unter gekommen ist.

Zum SD Posten wurde eh schon alles gesagt. Das ist die wahre Katastrophe - relativ unabhängig von der Person Peter Schöttel.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.