Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger
Flash schrieb am ‎07‎.‎10‎.‎2017 um 21:55 :

Ich finde auch, dass vor allem Windtner schwerst angeschlagen ist und eigentlich nicht mehr tragbar ist: wenn von zwei massiven Personalentscheidungen innerhalb von drei Wochen (Koller und Ruttensteiner) so viele Präsidiumsmitglieder gegen mich stimmen (von Koller weiß ich ja fix, dass Windtner ihn verlängert hätte, das hat er irgendwo gesagt und bei der PK heute hats sich auch nicht so angehört, als wäre Windtner eine der Gegenstimmen gegen Ruttensteiner gewesen), dann muss ich sagen "ok, Mehrheit spricht sich gegen zwei meiner Leute und zwei meiner Richtungsentscheidungen aus, ich bin fertig hier" und gehen. 

Der Typ ist einfach nur noch eine lame duck, vor dem doch kein Präsidiumsmitglied mehr Respekt haben kann. Strahlt auch bei der PK mittlerweile keine Führungskompetenz mehr aus und gehört mMn eigentlich weg. 

Was Windtner betrifft... man sollte froh sein dass er noch nicht das Handtuch geworfen hat. Er war verantwortlich dass Ruttensteiner und Koller installiert wurden. Er will kompetente Leute für den ÖFB ins Boot holen. Wenn er frustriert aufgeben würde, und das wär mehr als verständlich, dann gibt es niemanden mehr der da mit Weitblick etwas positives bewirken kann.

Kann mir jemand erklären warum die Bundesliga gegen Ruttensteiner gestimmt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Puyol schrieb vor 4 Minuten:

Was Windtner betrifft... man sollte froh sein dass er noch nicht das Handtuch geworfen hat. Er war verantwortlich dass Ruttensteiner und Koller installiert wurden. Er will kompetente Leute für den ÖFB ins Boot holen. Wenn er frustriert aufgeben würde, und das wär mehr als verständlich, dann gibt es niemanden mehr der da mit Weitblick etwas positives bewirken kann.

Das ist ein guter Punkt, nur bringt ihm das wenig, wenn er sich nicht mehr durchsetzen kann und den Rest der Landespräsidenten nicht überzeugen kann. Aber ich spreche ihm sicher nicht die Visionen ab, nur sein Leadership-Stil ist halt leider nicht (mehr) vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Flash schrieb vor 18 Minuten:

Das ist ein guter Punkt, nur bringt ihm das wenig, wenn er sich nicht mehr durchsetzen kann und den Rest der Landespräsidenten nicht überzeugen kann. Aber ich spreche ihm sicher nicht die Visionen ab, nur sein Leadership-Stil ist halt leider nicht (mehr) vorhanden. 

Das mag schon sein. Aber einen Visionär der alle Landesfürsten hinter sich hat... den gibt's nicht. Ich hoffe natürlich auf einen Vorschlag bei dem ich vom Gegenteil überzeugt wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Windtner hat den Laden überhaupt nicht mehr im Griff. Von den ihm aufgezwungen 4 Vizepräsidenten kannst 3 schmeißen, einzig Bartosch ist mir bis jetz (zumindest) nicht negativ aufgefallen.

Beim berechtigten Draufhauen auf die Landespräsidenten sollten wir aber auch auf die Rolle der Bundesliga nicht ganz vergessen. Die ist auch alles andere als erfreulich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
piranha023 schrieb vor 16 Minuten:

Windtner hat den Laden überhaupt nicht mehr im Griff. Von den ihm aufgezwungen 4 Vizepräsidenten kannst 3 schmeißen, einzig Bartosch ist mir bis jetz (zumindest) nicht negativ aufgefallen.

Beim berechtigten Draufhauen auf die Landespräsidenten sollten wir aber auch auf die Rolle der Bundesliga nicht ganz vergessen. Die ist auch alles andere als erfreulich gewesen.

Wie schon in einem anderen Thread gesagt... es ist mir unerklärlich warum die Bundesliga gegen Ruttensteiner gestimmt hat. Hat da jemand eine Hypothese dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Puyol schrieb vor 8 Minuten:

Wie schon in einem anderen Thread gesagt... es ist mir unerklärlich warum die Bundesliga gegen Ruttensteiner gestimmt hat. Hat da jemand eine Hypothese dazu?

Kraetschmer wurde in in diesem Artikel vor ein paar Tagen noch als einer der letzten Windtner Vertrauten bezeichnet.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2017/oktober/ein-letzte-rueckendeckung-fuer-leo-windtner-durch-markus-kraetschmer/

Für mich ist Rinner in erster Linie das Problem. Der spielt mM eine ganz undurchsichtige Rolle. Vielleicht eine steirische Seilschaft mit Fuchs? Und Kraetschmer musste sein Verhalten ändern,weil man ja einheitlich abstimmen wollte?

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
piranha023 schrieb vor 25 Minuten:

Kraetschmer wurde in in diesem Artikel vor ein paar Tagen noch als einer der letzten Windtner Vertrauten bezeichnet.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2017/oktober/ein-letzte-rueckendeckung-fuer-leo-windtner-durch-markus-kraetschmer/

Für mich ist Rinner in erster Linie das Problem. Der spielt mM eine ganz undurchsichtige Rolle. Vielleicht eine steirische Seilschaft mit Fuchs? Und Kraetschmer musste sein Verhalten ändern,weil man ja einheitlich abstimmen wollte?

Kraetschmer hat jedenfalls großen Erklärungsbedarf. Eigenartig wieso kein Medium die Herren der Bundesliga vors Mikro holt? 

Oder haben sie wie Schöttl einen Maulkorb verpasst bekommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man kann so und so nur spekulieren, aber ich denke, der Abgang Ruttensteiners war ein Zugeständnis von Windtner an die Landesfürsten, da einige der Fürsten Ruttensteiner so gar nicht mochten, (haben ja auch kein Hehl daraus gemacht), als Gegenleistung blieb Windtner Präsident, mit der Abwahl von Ruttensteiner haben die BL Vertreter wiederum Windtner den Rücken gestärkt, so komisch es auch klingen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
piranha023 schrieb vor 18 Minuten:

Hab mal den Altmann Kommentar von heute als Leseempfehlung ins Gemeindeamt nach Ziersdorf geschickt. Inklusive Rücktrittsaufforderung! Bin gespannt, ob eine Antwort kommt.

Hehe nette Aktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
piranha023 schrieb vor 11 Stunden:

Hab mal den Altmann Kommentar von heute als Leseempfehlung ins Gemeindeamt nach Ziersdorf geschickt. Inklusive Rücktrittsaufforderung! Bin gespannt, ob eine Antwort kommt.

[email protected]

Falls sich noch welche beteiligen wollen - ich hoffe er leitet sein Amt als Bürgermeister besser als das Amt eines wichtigen Entscheidungsträgers des ÖFB's. 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
piranha023 schrieb vor 14 Stunden:

Und Kraetschmer musste sein Verhalten ändern,weil man ja einheitlich abstimmen wollte?

Vlt bin ich jetzt am Holzweg, aber ich glaube sogar, dass sie einheitlich abstimmen müssen. Glaube die 3 BL Stimmen werden kumuliert vergeben. Kann also durchaus sein, dass Kraetschmer intern überstimmt wurde. Oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
piranha023 schrieb vor 16 Stunden:

Hab mal den Altmann Kommentar von heute als Leseempfehlung ins Gemeindeamt nach Ziersdorf geschickt. Inklusive Rücktrittsaufforderung! Bin gespannt, ob eine Antwort kommt.

Zitat

Gartner entschuldigt sich für „Intelligenzsager“ - orf.at

Niederösterreichs Fußballverbandschef Johann Gartner hat sich für seine Äußerung über mangelnde Intelligenz bei so manchem Teamspieler entschuldigt. Es sei im Laufe eines längeren Telefonats mit den „NÖN“ zu diesem Sager gekommen. „Ich wollte damit absolut niemand kränken, verletzten oder beleidigen. Wenn dies bei manchen so angekommen ist, entschuldige ich mich aufrichtig“, sagte Gartner nun.

Wie die Inline-Ausgabe der Wochenzeitung am Mittwoch berichtete, bleibe der Funktionär aber bei seiner Meinung, dass sich Spieler aufs Fußballspielen konzentrieren sollen.

Kritik von Baumgartlinger und Co.

Gartner hatte am Dienstag zur Kritik von Spielern wie Julian Baumgartlinger, Marc Janko oder Marko Arnautovic an den Umständen der Trennung von Teamchef Marcel Koller gemeint: „Da haben einige deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Manchen fehlt’s da vielleicht an Intelligenz.“

Teamkapitän Baumgartlinger hatte nach dem 1:0-Sieg in Moldawien am Montag zu Wortmeldungen des Niederösterreichers über angebliche Diskrepanzen innerhalb der Mannschaft gemeint: „Wenn man sich so öffentlich äußert, geht das fast in Richtung Verleumdung.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BurgiB schrieb vor 4 Stunden:

Vlt bin ich jetzt am Holzweg, aber ich glaube sogar, dass sie einheitlich abstimmen müssen. Glaube die 3 BL Stimmen werden kumuliert vergeben. Kann also durchaus sein, dass Kraetschmer intern überstimmt wurde. Oder auch nicht.

Laut beiligendem Interviewlink war Kraetschmar ausschlaggebend für das Abstimmungsverhalten:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2017/oktober/erwin-fuchs---markus-kraetschmer-hat-den-impuls-zu-schoettel-gegeben-/

 

wurde aber im Schöttel Thread schon gepostet. Da würde ich jetzt gerne wissen, warum Kraetschmar für Schöttel war.

Abgesehen dass Fuchs nach drei mal nachfragen nicht sagen kann warum Schöttel es wurde. Und dass der ganze Spaß 20 Minuten für Präsentationen zweier leitender Mitarbeiter im Top Level nur gedauert hat. Der Taschenfeitl möchtert mir im Hosensack aufgehen!

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.