Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

https://www.oefb.at/News/Sichtungslehrgang-der-U15-Burschen

Zitat

"Unser Ziel muss es sein, die derzeit noch physisch benachteiligten Spieler mit Potenzial nicht zu verlieren, ihre Entwicklung weiterzuverfolgen und ihnen als Verband eine Perspektive zu bieten. Das wollen wir unseren Spielern auch mit diesem Lehrgang vermitteln", hält ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel fest.

Aber, aber Schöttel will alles über Bord werfen und nur mehr unbewegliche Kraftpakete ausbilden. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 year later...
Im ASB-Olymp
1899fm schrieb am 9.12.2020 um 09:06 :

#44 ist online. in der letzten folge 2020 ist peter schöttel zu gast. themen waren seine aktive karriere bis hin zu seiner aktuellen tätigkeit beim öfb, wobei ich das nicht ganz so intensiv angesprochen habe.

->> https://1899fm.net/

Ca ab Minute 100 gehts auch um den ÖFB.

Bei der Kritik am SPielstil unter Foda  und warum man nicht wie RB spielt da ja genug Spieler aus der Schule kommen, kommt eine etwas fadenscheinige Ausrede ala: "Wenn man das spielen will muss man nur noch solche Spieler einberufen und z.B Alaba oder Grillitsch kommen nicht aus der Schule":facepalm: Gerade Hoffenheim spielt ja auch sehr ähnlich wie RB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Ca ab Minute 100 gehts auch um den ÖFB.

Bei der Kritik am SPielstil unter Foda  und warum man nicht wie RB spielt da ja genug Spieler aus der Schule kommen, kommt eine etwas fadenscheinige Ausrede ala: "Wenn man das spielen will muss man nur noch solche Spieler einberufen und z.B Alaba oder Grillitsch kommen nicht aus der Schule":facepalm: Gerade Hoffenheim spielt ja auch sehr ähnlich wie RB

Ich verstehe es, wenn man sagt, man muss nicht alles am RB-Konzept aufhängen, aber das ist ja wirklich eine extrem schwache Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Prickelnd
Zitat

Kreativität ist angesagt

Deshalb werde man kreativ sein und viel mit den Spielern reden, versprach Schöttel. „Die EM ist ein wichtiges Ereignis, wir wollen sehr offen und ehrlich miteinander umgehen.“ Er sehe sich als wichtiges Bindeglied, so der Sportchef. „Wir sind eine Gruppe von 50 Leuten. Wenn da zwei Räder nicht funktionieren, ist es fürs ganze Werkl schwierig.“

https://sport.orf.at/stories/3077536/

Wenn der stets euphorische "Party-Tiger" Schöttel das wichtige Bindeglied für eine gute & gelockerte Stimmung ist, dann gute Nacht Österreich :fuckthat:

Aber gut, wenn er viele Gespräche führt werden unsere Kicker wenigstens ausgeschlafen sein. :king:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Konteradmiral a.D.

Laut Kurier hat Milletich bei Janeschitz angefragt, ob er sich die Rolle des SD vorstellen könnte.

Für mich ist Schöttel ja der noch größere Griff ins Klo als Foda. Bei beiden wusste man, was man bekommt, aber Foda hatte zumindest partiell Erfolge in der Vergangenheit. Schöttel hatte einfach gar nichts - nicht einmal ein Konzept beim Hearing. So jemanden zu engagieren, ist nichts anderes als ein Verbrechen am österreichischen Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 31 Minuten:

Laut Kurier hat Milletich bei Janeschitz angefragt, ob er sich die Rolle des SD vorstellen könnte.

Für mich ist Schöttel ja der noch größere Griff ins Klo als Foda. Bei beiden wusste man, was man bekommt, aber Foda hatte zumindest partiell Erfolge in der Vergangenheit. Schöttel hatte einfach gar nichts - nicht einmal ein Konzept beim Hearing. So jemanden zu engagieren, ist nichts anderes als ein Verbrechen am österreichischen Fußball. 

schöttel weiß im prinzip nach wie vor nicht wie ihm geschieht. weder im positiven noch im negativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 37 Minuten:

Zu Janeschitz kann ich genau gar nichts sagen - er war aber scheinbar Kollers Assistent, und hat immerhin eine gscheite Ausbildung, dürfte ein bisserl mehr Grips im Hirn haben.

Die Hoffnung regt sich leise auf Besserung...?

bei janeschitz weiß man zumindest dass er in die strukturen, durch die lange zusammenarbeit mit ruttensteiner, wesentlich mehr einblicke hat, als dies schöttel jemals haben wird. aber auch das ist für mich noch lange kein zeichen ob er für den posten geeignet ist oder nicht.

das ist aber auch gleichzeitig eine leichte kritik an mich - weil ich kann im endeffekt nur sagen wer überhaupt nicht in frage kommt, aber umgekehrt wirds schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Slater schrieb vor 9 Minuten:

bei janeschitz weiß man zumindest dass er in die strukturen, durch die lange zusammenarbeit mit ruttensteiner, wesentlich mehr einblicke hat, als dies schöttel jemals haben wird. aber auch das ist für mich noch lange kein zeichen ob er für den posten geeignet ist oder nicht.

das ist aber auch gleichzeitig eine leichte kritik an mich - weil ich kann im endeffekt nur sagen wer überhaupt nicht in frage kommt, aber umgekehrt wirds schwierig.

Ist ja auch nicht unsere Aufgabe als Laien. Das wäre ja die Aufgabe qualifizierter Profis im Verband :davinci:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Slater schrieb vor 15 Minuten:

bei janeschitz weiß man zumindest dass er in die strukturen, durch die lange zusammenarbeit mit ruttensteiner, wesentlich mehr einblicke hat, als dies schöttel jemals haben wird. aber auch das ist für mich noch lange kein zeichen ob er für den posten geeignet ist oder nicht.

Gut, aber es ist eine wesentliche Verbesserung zum Status quo!

Also wenn Miletich so ein Grüßaugust ist und im Hintergrund fähige Leute ihm die Richtung vorgeben, dann schaut die Sache wieder etwas Positiver aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ein Schöttel-Rauswurf wäre das Beste, was dem ÖFB passieren könnte. Hätte ich Milletich nicht zugetraut, dass er die SD-Baustelle erkennt und womöglich sofort darauf reagiert. Es wäre nur zu begrüßen.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Billie schrieb vor 25 Minuten:

Ein Schöttel-Rauswurf wäre das beste, was dem ÖFB passieren könnte. Hätte ich Milletich nicht zugetraut, dass er die SD-Baustelle erkennt und womöglich sofort darauf reagiert. Es wäre nur zu begrüßen.

Wenn er tatsächlich, wie von ihm behauptet, auf Experten aus dem RBS-Umfeld hört, dürfte ihm da schon das Richtige geflüstert werden. Abwarten, bis jetzt ist das alles nur Palawer, ohne Handlungen ist das nix wert. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.