Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Aber ist man schon gut wenn man nur in Österreich kleine Erfolge feiern konnte, zeigt das  schon von Qualität? Mir wäre lieber sie zeigen es auch im Ausland (und das hat sowohl Glasner, Hasenhüttl und Hütter gezeigt) und lernen andere Sichtweisen auf den Fußball kennen anstatt nur selbige in unserer Liga.

Bezieh mich da jetzt nur auf die Verantwortlich die gerade das Sagen haben.

Wir drehen uns aber im Kreis. In meinen Augen soll er halt schon Erfahrungen im Ausland gesammelt haben. Gut Foda war ja mal im Ausland als Trainer aber naja ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaub wünschen täten wir uns das alle.

Wären wir bei Wünsch dir was wünsch ich mir Hasenhüttel als Teamchef, Stöger als Sportdirektor. Vllt noch eine Art Teammanager wie es einst Bierhoff bei de Deutschen war. Dazu einen Präsidenten, der als Minimalanforderung der Marke Windtner ist, aber darüber wäre ebenfalls wünschenswert.

Dazu ein Systemwechsel weg vom Föderalismus hin zu einem zentralen Experten Gremium.

Das ist halt leider ziemlich utopisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Leaving Las Vegas schrieb vor 19 Stunden:

Mir wäre lieber sie zeigen es auch im Ausland (und das hat sowohl Glasner, Hasenhüttl und Hütter gezeigt) und lernen andere Sichtweisen auf den Fußball kennen anstatt nur selbige in unserer Liga.

Wer es im Ausland gezeigt hat, wird halt nicht so schnell beim ÖFB landen.   :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Wenn der Spieler dem Peda widerspricht.

Zitat

"Das mit Red Bull und Grüppchen macht wenig Sinn, weil so einfach ist das nicht. Die Spieler haben zu anderen Zeiten gespielt, ich habe zum Beispiel nie mit Sabi bei Salzburg zusammengespielt. Deshalb ist es nicht dasselbe gewesen", glaubt Lainer nicht daran, dass das ÖFB-Team einfach einen RB-Stil kopieren kann und sollt

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/zwei-grueppchen-im-oefb-team---gibt-nicht-nur-rb-und-nicht-rb-/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 7 Minuten:

Ist zwar hinter der paywall, aber man kann rauslesen, dass Schöttel bleibt 

https://kurier.at/sport/fussball/die-stunde-des-sportdirektors-peter-schoettel-beim-oefb-gefragt/401953093

welche landeshauptleute haben angst davor, dass schöttel ersetzt wird? das wäre die einzig interessante frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leaving Las Vegas schrieb vor 17 Stunden:

Später: "Das ist ja lächerlich" auf die 2 Gruppen im NT bezogen. :lol:

Da Peda hat da einfach beleidigt nach Gründen gesucht, wie man die Vorwürfe des fehlenden Konzepts den Spielern zuschieben kann. Einfach nur oam.

Dass sich "Angriffspressing" und "spielerischer Ballbesitz" sicher nicht gegenseitig ausschließen, sei mal dahingestellt.

Was durchaus sehr offensichtlich war in mehreren Spielen unserer Mannschaft, war dass das Pressingkonzept und die taktische Zuordnung im Spiel oft sehr konfus war. Da haben dann oft ein paar Spieler angepresst, und waren dann frustriert, weil nicht aufgerückt wurde - zurecht, weil sich ja Lücken auftaten und sinnlose Meter abgespult wurden. Und das wurde auch wiederholt analysiert, zB von Mählich, und live immer wieder angemerkt.

Das war mit eine der wenigen Konstanten unter Foda, ganz besonders über die letzten 2 Jahre: keine Konstanz, und keine Sicherheit und Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PAT87 schrieb vor 21 Stunden:

Ruttensteiner dürfte in Israel gute Arbeit geleistet haben. Die israelische U19 hat sich für die EURO qualifiziert.

Was? Ruttensteiner ist gut darin eine Struktur im Verband und Nachwuchs aufzubauen? Wer konnte das ahnen, nachdem er bei uns zwischen 1999 und 2017 die qualitative Breite um Klassen gesteigert hat... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Warum Ruttensteiner so hoch gehoben wird, werde ich auch nie verstehen. Er hat mit Koller einen Glücksgriff gemacht und im Nachwuchs ein paar Strukturen reingebracht ja, aber das geht sicher noch besser.

Übrigens hat er in Israel Herzog zum Teamchef und einen Rogan zum Mentalcoach bestellt. Den ASB Aufstand wenn er das gleiche in Österreich macht würde ich sehr gerne sehen.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Muerte schrieb vor 49 Minuten:

Warum Ruttensteiner so hoch gehoben wird, werde ich auch nie verstehen. Er hat mit Koller einen Glücksgriff gemacht und im Nachwuchs ein paar Strukturen reingebracht ja, aber das geht sicher noch besser.

Übrigens hat er in Israel Herzog zum Teamchef und einen Rogan zum Mentalcoach bestellt. Den ASB Aufstand wenn er das gleiche in Österreich macht würde ich sehr gerne sehen.

Ruttensteiner hat halt in der Außendarstellung wirklich das große Glück, hauptsächlich mit Koller assoziiert zu werden.

Wenn man sich das Gesamtbild seiner Trainerbestellungen beim ÖFB anschaut, dann fällt das Urteil schon recht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.