Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Ich finde Schöttel tatsächlich noch untragbarer und inkompetenter als Foda. Das will was heißen. 

Das stimmt schon. Der Foda ist ein extrem biederer Trainer, der nur seinen fürchterlichen Kick kann, der natürlich 0 zu den Spielern im NT passt, aber trotzdem kann er zumindest seinen Stiefel so halbwegs.

Aber was kann Schöttel eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Der aktuelle Teamchef trainierte Sturm Graz, der Sportdirektor den SV Grödig, der Co-Trainer werkte beim TSV Hartberg – und der neue Präsident stand als Obmann dem SC/ESV Parndorf vor.

https://www.profil.at/oesterreich/oefb-franco-foda-fussball-mannschaft-wenn-bubentraeume-scheitern/401779394

Wenn man das so liest, versteht man auch Österreich und sein Beamtentum.:lol:

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Wer wäre eine sinnvolle Alternative zu schöttel, den man realistischerweise auch bekommen kann?

Allein in Österreich 9.000.000 Alternativen, die es zumindest nicht schlechter machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
little beckham schrieb vor 13 Minuten:

Wer wäre eine sinnvolle Alternative zu schöttel, den man realistischerweise auch bekommen kann?

Stöger?

Und als Trainer jemanden, der einen modernen Zugang zum Fußball hat. 

Ich schätze Stöger als akribischen Arbeiter ein, auf alle Fälle für jemanden, der eine Mannschaft auch mitnehmen kann. Ruttensteiner und Schöttel waren ja immer hautnah bei der Mannschaft dabei, es braucht also auch ein Bindeglied zwischen Spieler und Trainer. Ich halte Stöger auch für "nicht-eitel" (positiv) genug, dass er eben nicht reinquatscht und auch eine Philosophie im gesamten Verband vorgeben kann, die etwas davon abweicht was er selbst als Trainer vielleicht gar nicht zusammenbringen konnte.

Stöger/Schmid haben auch hervorragend funktioniert. 

Ich weiß schon, im Optimalfall wünschen wir uns eine sportliche Führung (Trainer/Sportdirektor) die ein aggressives Spiel auch selbst immer vorgelebt haben, aber wir müssen realistisch bleiben. Unter dem Präsidium erwartet mal lieber keine spektakuläre Lösung die niemand am Zettel hat...

Stöger ist sympathisch, wortgewandt, rhetorisch gut, ein Menschenfänger... als Trainer kann man Stöger seine Erfolge beim FAK und Köln nicht absprechen, selbst dem BVB war er als Feuerwehrmann gut genug. Als Trainer möchte ich Stöger aber nicht unbedingt haben (aber ja, mMn würde es unterm Peda auch nie so weit kommen wie es bei Koller und vor allem Foda gekommen ist...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Der aktuelle Teamchef trainierte Sturm Graz, der Sportdirektor den SV Grödig, der Co-Trainer werkte beim TSV Hartberg – und der neue Präsident stand als Obmann dem SC/ESV Parndorf vor.

https://www.profil.at/oesterreich/oefb-franco-foda-fussball-mannschaft-wenn-bubentraeume-scheitern/401779394

Wenn man das so liest, versteht man auch Österreich und sein Beamtentum.:lol:

Für was braucht ein NT einen Co Trainer? Für 8 Spiele im Jahr :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Stöger?

Und als Trainer jemanden, der einen modernen Zugang zum Fußball hat. 

Ich schätze Stöger als akribischen Arbeiter ein, auf alle Fälle für jemanden, der eine Mannschaft auch mitnehmen kann. Ruttensteiner und Schöttel waren ja immer hautnah bei der Mannschaft dabei, es braucht also auch ein Bindeglied zwischen Spieler und Trainer. Ich halte Stöger auch für "nicht-eitel" (positiv) genug, dass er eben nicht reinquatscht und auch eine Philosophie im gesamten Verband vorgeben kann, die etwas davon abweicht was er selbst als Trainer vielleicht gar nicht zusammenbringen konnte.

Stöger/Schmid haben auch hervorragend funktioniert. 

Ich weiß schon, im Optimalfall wünschen wir uns eine sportliche Führung (Trainer/Sportdirektor) die ein aggressives Spiel auch selbst immer vorgelebt haben, aber wir müssen realistisch bleiben. Unter dem Präsidium erwartet mal lieber keine spektakuläre Lösung die niemand am Zettel hat...

Stöger ist sympathisch, wortgewandt, rhetorisch gut, ein Menschenfänger... als Trainer kann man Stöger seine Erfolge beim FAK und Köln nicht absprechen, selbst dem BVB war er als Feuerwehrmann gut genug. Als Trainer möchte ich Stöger aber nicht unbedingt haben (aber ja, mMn würde es unterm Peda auch nie so weit kommen wie es bei Koller und vor allem Foda gekommen ist...).

Stöger fände ich wirklich gut. Glaube, der hätte das Zeug, ein einheitliches System über alle Teams einzuführen und entsprechende Trainer auszuwählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Wer wäre eine sinnvolle Alternative zu schöttel, den man realistischerweise auch bekommen kann?

Möglicherweise Janeschitz oder Stöger. Beide haben zumindest den Blick fürs große Ganze. Geht ja nicht nur um die A-Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.