Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Muerte schrieb am 10.11.2021 um 12:44 :

Machen doch einige, City Football Group zum Beispiel, Chelsea hat auch ein Team in Belgien (frag jetzt nicht welches), Wolfsburg hat gerade eine Kooperation mit St.Pölten begonnen. Das wären mal die, die mir auf die schnelle einfallen, gibt aber sicher noch mehr.

Juve hat Wattens :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Phil96 schrieb vor 20 Stunden:

Und ehrlicherweise wüsste ich auch nicht, wieso einem ein Mathe- und Turnstudium als SD eines Fußballverbandes unbedingt helfen sollte. 

Heutzutage wird doch im Profi-Bereich unendlich mehr als früher mit Daten, Statistiken, Zahlen und wissenschaftlichen Analysen gearbeitet. Dabei wird von entsprechenden Beratern und Firmen sicher auch viel teurer Müll angeboten. Ein abgeschlossenes Mathematik-Studium bedeutet, ganz abgesehen davon, dass man dafür ziemlich intelligent sein muss, dass man in der Lage ist, heiße Luft von Substanz zu unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christian2016 schrieb vor 59 Minuten:

Heutzutage wird doch im Profi-Bereich unendlich mehr als früher mit Daten, Statistiken, Zahlen und wissenschaftlichen Analysen gearbeitet. Dabei wird von entsprechenden Beratern und Firmen sicher auch viel teurer Müll angeboten. Ein abgeschlossenes Mathematik-Studium bedeutet, ganz abgesehen davon, dass man dafür ziemlich intelligent sein muss, dass man in der Lage ist, heiße Luft von Substanz zu unterscheiden.

Er wird sicher kein kompletter Wappler sein, aber so wie ich das verstanden habe, war das ein Lehramtsstudium für Mathe & Turnen. Da hast mit Datenanalyse auch nur am Rande zu tun. Und Statistiken berechnen oder aus Daten die richtigen Schlüsse ziehen zu können sind auch noch mal zwei komplett unterschiedliche Fähigkeiten. 

 

Soll jetzt gar nix gegen Janeschitz sein, ich kann ihn überhaupt nicht beurteilen, aber das Studium per se ist kein Qualitätskriterium aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Muerte schrieb am 10.11.2021 um 12:44 :

Machen doch einige, City Football Group zum Beispiel, Chelsea hat auch ein Team in Belgien (frag jetzt nicht welches), Wolfsburg hat gerade eine Kooperation mit St.Pölten begonnen. Das wären mal die, die mir auf die schnelle einfallen, gibt aber sicher noch mehr.

Leipzig hat Salzburg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 45 Minuten:

Er wird sicher kein kompletter Wappler sein, aber so wie ich das verstanden habe, war das ein Lehramtsstudium für Mathe & Turnen. Da hast mit Datenanalyse auch nur am Rande zu tun. Und Statistiken berechnen oder aus Daten die richtigen Schlüsse ziehen zu können sind auch noch mal zwei komplett unterschiedliche Fähigkeiten. 

 

Soll jetzt gar nix gegen Janeschitz sein, ich kann ihn überhaupt nicht beurteilen, aber das Studium per se ist kein Qualitätskriterium aus meiner Sicht.

Ist eh nur ein Strohhalm, an den wir uns klammern. Ich geh halt davon aus, dass jemand der Mathe Lehramt studiert hat zumindest a bisserl mehr Grips als Dorfkicker Adabei Nr. 53 hat. 

Aber wenn ich mir so manche der Mathelehrer überleg, die ich erlebt hab, vergess ma das vielleicht wieder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Phil96 schrieb vor 5 Stunden:

Er wird sicher kein kompletter Wappler sein, aber so wie ich das verstanden habe, war das ein Lehramtsstudium für Mathe & Turnen. Da hast mit Datenanalyse auch nur am Rande zu tun. Und Statistiken berechnen oder aus Daten die richtigen Schlüsse ziehen zu können sind auch noch mal zwei komplett unterschiedliche Fähigkeiten.

Hast recht, hat Lehramt gemacht. Ich weiß nicht, wieviel Qualität dieses Studium damals an der Uni Wien hatte, aber ich glaube trotzdem, dass er überdurchschnittlich gut mit Daten umgehen können müsste und ganz allgemein mehr in der Lage sein müsste, über den Tellerrand zu schauen und wissenschaftliche Erkenntnisse in den ÖFB einfließen zu lassen; heutzutage im Prinzip alles Grundvoraussetzungen, bei der derzeitigen Lage des ÖFB aber ein großer Schritt zurück aus der Neo-Steinzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Goldene Fußball-Generation: Blech oder Blume | profil.at

Super Kolumne vom Gossmann wieder mal, finde ich. Ein recht guter Reality Check bezüglich der Ursachenfindung.

Zitat

Dabei ist die Erwartungshaltung im Land ohnedies bescheiden: Gefordert werden keine großen Pokale, sondern die bloße Qualifikation für die Weltmeisterschaft. 

eh nur :lol:

Hat sich noch nicht überall herumgesprochen, dass es bei weitem nicht einfach ist sich für eine WM zu qualifizieren. Die UEFA hat lediglich 13 Startplätze zu vergeben.

Zitat

Moldau bloß noch um die goldene Ananas in der Quali-Gruppe F.

und um künftige Setzungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PAT87 schrieb vor 3 Minuten:

eh nur :lol:

Hat sich noch nicht überall herumgesprochen, dass es bei weitem nicht einfach ist sich für eine WM zu qualifizieren. Die UEFA hat lediglich 13 Startplätze zu vergeben.

und um künftige Setzungen...

Naja, nochmal: das Vorbild sollten ja von der Größe her ähnliche Verbände wie die Schweiz, Schweden oder Kroatien sein. Wir sind da sowohl von Marktwert als auch Legionären in Topligen mehr als nur vergleichbar, die Unterschiede sind aber eklatant: während die sich reihenweise für Großereignisse qualifizieren, ist das bei uns immer noch ein Achtungserfolg. Am Spielermaterial liegt das aber schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
PAT87 schrieb vor 10 Minuten:

eh nur :lol:

Hat sich noch nicht überall herumgesprochen, dass es bei weitem nicht einfach ist sich für eine WM zu qualifizieren. Die UEFA hat lediglich 13 Startplätze zu vergeben.

Ja, das mag schon stimmen, aber von so Verbänden wie Schottland und Israel vorgeführt zu werden, das ist auch schon eine Leistung... Da hätte es auch mit der EURO nicht geklappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Naja, nochmal: das Vorbild sollten ja von der Größe her ähnliche Verbände wie die Schweiz, Schweden oder Kroatien sein. Wir sind da sowohl von Marktwert als auch Legionären in Topligen mehr als nur vergleichbar, die Unterschiede sind aber eklatant: während die sich reihenweise für Großereignisse qualifizieren, ist das bei uns immer noch ein Achtungserfolg. Am Spielermaterial liegt das aber schon lange nicht mehr.

Bin ich bei dir. Das muss unser Anspruch sein.

Trotzdem ist die Qualifikation für eine WM was ganz besonderes, weil der Qualimodus hart ist. Nicht ohne Grund waren wir zuletzt 1998 dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PAT87 schrieb vor 1 Minute:

Bin ich bei dir. Das muss unser Anspruch sein.

Trotzdem ist die Qualifikation für eine WM was ganz besonderes, weil der Qualimodus hart ist. Nicht ohne Grund waren wir zuletzt 1998 dabei.

Wenns dann immer auf das Duell um den Gruppensieg hinausläuft, oder man im Play-Off ausscheidet, meinetwegen. Aber unser Anspruch muss immer sein, bis zum Ende um den Aufstieg mitzuspielen. Auch die Iren, Waliser und andere vergleichbare Verbände haben da schon respektablere Statistiken als wir aufzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 5 Stunden:

Ja, das mag schon stimmen, aber von so Verbänden wie Schottland und Israel vorgeführt zu werden, das ist auch schon eine Leistung... Da hätte es auch mit der EURO nicht geklappt...

richtig, ja. Das ist natürlich zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Wenns dann immer auf das Duell um den Gruppensieg hinausläuft, oder man im Play-Off ausscheidet, meinetwegen. Aber unser Anspruch muss immer sein, bis zum Ende um den Aufstieg mitzuspielen. Auch die Iren, Waliser und andere vergleichbare Verbände haben da schon respektablere Statistiken als wir aufzuweisen.

Was man auch nicht außer Acht lassen sollte, dass wir lange Zeit aufgrund schlechter Setzung die Außenseiter auf Platz 2 waren. Nahezu immer aus Topf 3 oder so gezogen wurden. Die Schweiz bspw. war hingegen regelmäßig in Topf 1 und 2.

Österreich hat in dieser Zeit quasi nie positiv überrascht, was anderen Verbänden durchaus mal gelungen ist. Das bestreite ich eh nicht. Vor allem in den letzten beiden Qualis bei denen wir aufgrund der besseren Setzung machbare Gruppen hatten und als Favorit auf Platz 2 galten.

Mich störte die Formulierung im Artikel. In Zusammenhang mit der EURO würde ich aufgrund der vielen Plätze dem zustimmen, aber man darf sich eine erfolgreiche WM-Quali nicht einfach so erwarten. Das ist wie erwähnt eine harte Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.