Österreich vs. Serbien


Admira Fan

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Xaverl Nick schrieb vor 52 Minuten:

Da hast du schon recht. Aber wenn man sieht wie viel Dynamik von der RV Position kommt seit Bauer dort spielt dann wird erst klar was ein Alaba auf der LV zu leisten im Stande wäre. Ich behaupte wie wären offensiv und defensiv mit Alaba als LV deutlich stärker was in einer so engen Gruppe halt eben den Unterschied ausmachen kann.

und trotz des guten auftritts vom bauer im vorletzten spiel (georgien), konnte man nur ein unentschieden erreichen. 

wir hatten unsere chancen und diese nicht genutzt. gleichzeitig haben wir hinten zuviel zugelassen. unterm strich kommt dann eben heraus dass man sich nicht qualifiziert. dass an einer personalie festzumachen ist doch unsinn.

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Tut mir leid, aber deine Replik ist emotional und unsachlich. Dass ein Spieler eine gute Grundklasse hat, hat nicht das Geringste damit zu tun, dass er deshalb nicht auf jeder Position optimal eingesetzt ist. Und das ist eigentlich was die meisten kritisieren. Niemand sagt, dass er schlecht ist aber dort wo ER spielen möchte hilft er uns nicht.

Was alle vergessen: In der EM-Quali haben wir wesentlich von Junuzovic und von den Toren Jankos gelebt und nicht vorrangig von Alaba. Ausserdem spielte er damals hinter Juno auf der 8 und nicht statt ihm auf der 10. Du solltest einmal unvoreingenommen die konkreten Leistungen Alabas auf diversen Positionen vergleichen. Sein bestes Spiel in dieser Quali war übrigens mit der 3er-Kette hinter Arni, mit Abstand.

als OMZ hat er genau einmal durchgespielt bzw die 37 minuten gegen georgien in dieser quali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
El_aurare schrieb vor 1 Stunde:

Gregoritsch ist im Vergleich zu Burgstaller auch fast nicht zum anschauen

Die Wechsel von Koller waren immer schon schwach,das ist aber sein einziger Fehler,

ajo und Alaba

Statt den steifen Gregoritsch bring ich doch Schobi bei 2:1 zum Kontern.

Auch Lazaro war ein Witz,der hat nicht mal ein Spiel in den Beinen.

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

bravo burschen - heute hats wenigstens mal mit der chancenverwertung gepasst. das war in der quali einfach unser größtes problem, denn unterlegen waren wir nur ein einziges mal.

Na ja ,Chancen hat man genug versemmelt,meine nur die Topchancen.

Normal muss man mindestens fünf bis sechs Tore machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr fein, dass die Mannschaft heute dieses Statement abgegeben hat!

Nach dem schnellen Rückstand war es fast aufgelegt, dass wir untergehen, stattdessen hat sich unsere Elf überhaupt nicht beirren lassen und sofort wieder ins Spiel gefunden. Ähnliches gilt für den Ausgleich: Statt wie gegen Irland noch ordentlich zu wanken, ein verdienter Sieg.

Von der Leistung her die beste in dieser Quali, sowohl als Gesamtmannschaft als auch was die Einzelleistungen der Spieler betrifft. Burgstaller heute richtig giftig und gefährlich (ich glaube, dass Arnautovic nach vorne gezogen wurde, hat ihm sehr gut getan und ihn entlastet), Arnautovic stark, Bauer eine große Bereicherung, Schaub und Kainz stark, detto Ilsanker und Danso.

War schön noch einmal im Stadion mit Koller als Trainer einen Sieg zu feiern!

Hoffentlich geht jetzt nicht wieder alles den Bach hinunter....an der Spielerqualität läge es jedenfalls nicht....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sehr interessantes Spiel! Würde ich aber nicht überbewerten, schließlich ging es um die goldene Ananas und die psychische Komponente die hier quasi wegfiel darf keinesfalls unterschätzt werden! Grillitsch&arnautovic top! 

Stimmung und Anzahl der Leute waren ebenfalls mehr als Okey, bitte hier auch bedenken das es sich nicht um Vereinsfußball handelt und wahrscheinlich 90%der Zuschauer die meisten Chants nichteinmal kennen (gilt sowohl für die serbischen als auch für unsere Fangruppen). 

Ansonsten ging es aus subjektiver Sicht recht gesittet zu, bei an/Abfahrt Stadion beide fanlager gemischt und absolut 0,0 Wickel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

 

Heute war das Spielglück auf unserer Seite und daher geht auch der Sieg in Ordnung.

Bitte was, eigentich das genaue Gegenteil. 2 depperte Tore völlig gegen den Spielverlauf kassiert. Der Sieg war erzwungen trotz fehlenden Spielglück.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Da hast du schon recht. Aber wenn man sieht wie viel Dynamik von der RV Position kommt seit Bauer dort spielt dann wird erst klar was ein Alaba auf der LV zu leisten im Stande wäre. Ich behaupte wie wären offensiv und defensiv mit Alaba als LV deutlich stärker was in einer so engen Gruppe halt eben den Unterschied ausmachen kann.

Es hat sich aber auch das Spiel des öst. ntaionalteams als ganzes komplett geändert - von asymetrisch links offensiv zu asymetrisch rechts offensiv (heute halt).

Im  Prinzip war es wieder ein typische Kollerspiel: Spieler ohne Spielpraxis (Grillitsch und Danso) die ein gutes spiel zeigen, schlechte chancenauswertung (der große untershcied zur em quali) und einen abwehr- &mittelfeldchef der immer noch  außer Form ist (drago&Baumi).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurig das jemand wie Ernesto seinen Fehler im Bezug auf Alaba/Position einfach nicht einsehen kann. Das zeugt nicht gerade von Menschlicher Größe. Es erinnert mich an Betriebe wo man immer wieder den gleichen Fehler macht, nur um nicht einzugestehen das man etwas Falsch macht. Das Verhalten von Ernesto ist aus Psychologischer Perspektive sehr interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Ewig schade um diesen Marcel Koller!

Finde ich nicht. Menschlich vielleicht ja aber sportlich nein. Er hat meiner meinung nach zu viele fallsche entscheidungen getroffen (und für meinen geschmack dann auch zu stur daran festgehalten). Vom charakter her kann man sicher nichts gegen ihn sagen... nur ist es meiner meinung nach trotzdem höchste zeit das sich im team was ändert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Bauer haben wir wirklich einen guten RAV. Wenn man noch Alaba dazu nimmt hätten wir 2 gute offensive AV. 

Denke mit einem 3-5-2 System wäre man auf einen guten Weg. 

 ----------------------------Tor-------------------------

-------Danso------Dragovic------Wöber------

Bauer---------Baumgartlinger---------Alaba

-------------Junuzovic------------Schöpf---------

---------Arnautovic---------Schobesberger---

So in etwa würde ich aufstellen. 

Dazu haben wir noch Lienhart, Lainer, Lazaro, Prödl, Burgstaller, Schaub, Kainz, Grillitsch, Grogoritsch

 

Dann kommen auch noch talentierte kicker wie Maresic, Prokop, Ljubicic, Pentz, Romano Schmidt nach. 

Ich sehe da schon sehr viel Qualität in der Mannschaft. 

Auf Spieler wie Harnik, Hinteregger oder Sabitzer würde ich nur dann zurückgreifen, wenn not am Mann herrscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

 

Und was genau war da bei den restlichen Heimspielen anders? :ratlos:

 

Ist das jetzt dein Ernst? Ich zähle jeweils eine gute Halbzeit in den beiden Spielen gegen Wales und auswärts in Serbien. Georgien war zweimal Scheisse, Moldawien daheim auch. Irland war auch nicht besonders (1. Hälfte auswärts war nicht schlecht). Aber, dass wir 90 Minuten einen Gegner wie Serbien dominieren, gabs in der gesamten Quali nicht annhähernd. Ja, wir hatten auch in anderen Spielen  etliche Torchancen, aber so viele wie gestern sicher nicht in einem Spiel. 

AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Natürlich kannst du Alaba von seiner Klasse her überall spielen lassen - aber das durch die ganze Quali dillettieren auf der LV-Position hat uns viel mehr geschadet als uns David vorne genützt hat. Und insofern war diese Frage sehr wohl entscheidend. Viel hat ja letzten Endes nicht gefehlt - also waren Kleinigkeiten dafür verantwortlich.

Dass Harnik nicht in ein fast leeres Tor trifft kannst du als Trainer nicht beeinflussen aber dass wir links hinten dicht und trotzdem nach vorne gefährlich sind, wäre möglich gewesen.

:super:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Interessanterweise spielen wir zumindest nie schlechter wenn der Bremser und sich selbstüberschätzende Spielmacher und kicka nicht am Platz steht. Oder er auf seiner Position aufläuft. 

Danke Marcel Koller für 1-2 wirklich geile Jahre. Im Endeffekt hat er aber seine Erfolge nie bestätigen können und hat sich unfreiwillig selbst abgesägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.