Österreich vs. Serbien


Admira Fan

Recommended Posts

#17 schrieb vor 8 Minuten:

Was ist denn das für eine Argumentation? Bei der Positionsdebatte um Alaba geht es in erster Linie darum, dass er als LV bei den Bayern oft sehr gute Leistungen gebracht hat und wir dort derzeit keine zufriedenstellende Lösung haben und nicht darum, dass er im zentralen Mittelfeld so schlecht ist, was er nämlich nicht ist. Siehe EM-Quali.

Alaba war in den entscheidenden Partien aber auch eher durchschnittlich bis schwach im Mittelfeld. Muss man auch sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 5 Minuten:

Endlich sind wir den scheiß Schweizer los. Nie mehr hallbösterreichische und schweizer Koller-Alaba-Nulpen im Happel :fuckthat:

Ja, Koller war sicher der kompetenteste Teamchef seit Prohaska.

Nur schade, dass er sich eben in der Alaba-Sache so dermaßen verrannt hat und letztlich wird vermutlich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gestimmt haben, sodass die Nicht-Qualifikation einfach nicht akzeptabel ist, egal wie sie zustande kam.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 1 Minute:

Er ist trotzdem noch der beste Spieler, den Österreich hat und bis auf Arnautovic ist er um mindestens eine Klasse besser als jeder andere österreichische Fußballspieler. Alaba hat Sachen im Fußball erreicht, die 99% aller anderen österreichischen Fußballspieler nie erreichen werden. Trotz Formkrise ist er immer noch Stammspieler bei Bayern. Und dann kommt das Argument, dass er auch bei Bayern nachgelassen haben. Von Bayern können die 22 anderen Spieler im Kader nur träumen.

Jetzt muss er halt als Sündenbock herhalten, weil der 0815 Fußballfan so beschränkt im Kopf ist, dass er immer einen Sündenbock braucht. Da passt Alaba perfekt, weil er nach Arnautovic am meisten polarisiert und bei ihm die größte Diskrepanz zwischen Leistung und Potenzial zu sehen war. Ich finde es respektlos und beschämend, wie inzwischen über Alaba geschrieben wird. 

perfekt auf den punkt gebracht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
loewinger schrieb vor 5 Minuten:

Endlich sind wir den scheiß Schweizer los. Nie mehr hallbösterreichische und schweizer Koller-Alaba-Nulpen im Happel :fuckthat:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Der Scheiss Schweizer hat uns zur EM geführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
simsala schrieb vor 1 Minute:

Finde es nicht fair wie jz auf einen Alaba draufgehauen wird...

Alaba war teilweise in der EM Quali auch verletzt, z.b. beim 1:0 gegen die Russen. Unter Pep ging das ZM spielen halt noch, da er realtaktisch auch viel in der Mittr unterwegs war, aber jetzt geht das halt nicht mehr und wenn ich mir anschau, wie da jedes Mal an den Aufstellungen herumgeschraubt wird, nur damit unser Alpen-Pirlo in der Mitte Bälle in Gegnerbeine spielen kann, dann werden viele - und auch ich -einfach zurecht has.

Dass es ohne ihn in der Mitte nicht schlechter läuft sieht man ja eindrucksvoll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt muss er halt als Sündenbock herhalten, weil der 0815 Fußballfan so beschränkt im Kopf ist, dass er immer einen Sündenbock braucht. Da passt Alaba perfekt, weil er nach Arnautovic am meisten polarisiert und bei ihm die größte Diskrepanz zwischen Leistung und Potenzial zu sehen war. Ich finde es respektlos und beschämend, wie inzwischen über Alaba geschrieben wird. 

Sollte die Kurier - Geschichte stimmen hat Alaba zur Schwächung der Autoritäts Kollers aber massiv beigetragen - und das wäre (!) Alaba sehr wohl übel zu nehmen.

Der Kurier ist halt nicht Krone oder Österreich... aber ich hoffe noch immer, dass die Story nicht stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Er ist trotzdem noch der beste Spieler, den Österreich hat und bis auf Arnautovic ist er um mindestens eine Klasse besser als jeder andere österreichische Fußballspieler. Alaba hat Sachen im Fußball erreicht, die 99% aller anderen österreichischen Fußballspieler nie erreichen werden. Trotz Formkrise ist er immer noch Stammspieler bei Bayern. Und dann kommt das Argument, dass er auch bei Bayern nachgelassen haben. Von Bayern können die 22 anderen Spieler im Kader nur träumen.

Jetzt muss er halt als Sündenbock herhalten, weil der 0815 Fußballfan so beschränkt im Kopf ist, dass er immer einen Sündenbock braucht. Da passt Alaba perfekt, weil er nach Arnautovic am meisten polarisiert und bei ihm die größte Diskrepanz zwischen Leistung und Potenzial zu sehen war. Ich finde es respektlos und beschämend, wie inzwischen über Alaba geschrieben wird. 

 

:super:

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
m4v3rick_mts schrieb vor 1 Minute:
Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:
Ilse war auch gut - waren eigentlich alle stark heute - Kainz fiel etwas ab und Wöber ist kein Linksverteidiger
 

Also Baumgartlinger hat mich oft wahnsinnig gemacht mit seinen Ballverlusten.

war trotzdem gut - im Zentrum hatten die Serben rein gar nix zu melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
papomilano schrieb vor 1 Minute:

und wenn ich mir anschau, wie da jedes Mal an den Aufstellungen herumgeschraubt wird, nur damit unser Alpen-Pirlo in der Mitte Bälle in Gegnerbeine spielen kann, dann werden viele - und auch ich -einfach zurecht has.

yup. und dass hinteregger ständig als außenverteidiger rumgurken muss ist eine farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Man hat aber wieder gut gesehen warum der Alaba in Zukunft als LV spielen sollte. Grillitsch war der Wahnsinn. Genau so einen Mann hat man gebraucht. Ein ZM wie man sich ihn vorstellt. Alleine die Passqualität und dieses Raumgefühl von Grillitsch, ein Wahnsinn der Junge. Man stelle sich vor wie flüssig das noch gelaufen wäre wenn ein Alaba statt Wöber gespielt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Sollte die Kurier - Geschichte stimmen hat Alaba zur Schwächung der Autoritäts Kollers aber massiv beigetragen - und das wäre (!) Alaba sehr wohl übel zu nehmen.

Der Kurier ist halt nicht Krone oder Österreich... aber ich hoffe noch immer, dass die Story nicht stimmt. 

Welche Story? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.