Österreich vs. Serbien


Admira Fan

Recommended Posts

Carlos_Valderrama schrieb vor 3 Minuten:

bei der em quali hatte er damit ja nicht unrecht...  

wer hätte  vor koller gedacht das der arnautovic mal der vorzeige teamspieler wird? mal schauen ob ihn dann der neue auch so bei laune halten kann. den eins ist klar ein arnautovic in topform ist für die kommende em quali das um und auf. egal ob alaba im zm oder lv oder sonst was spielt

Arnautovic war heute in jeglicher Hinsicht ein Traum. Eine absolute Alternative für die Position als Stürmer.

Als er einmal als letzter Mann hinten ausgeholfen hat :love:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Du brauchst jetzt nicht die tiefsten 10% hier zitieren aber es gibt auch sehr viele sachliche Indizien, dass Alaba meist zu offensiv aufgestellt war. Aus meiner Sicht braucht er das Spielgeschehen hauptsächlich VOR sich und muss v.a. über Aussen kommen können. Wie viele Stunden haben wir ihn in dieser Quali in der Mitte fest laufen sehen weil es ihm zu dicht wurde? Wie oft hat er aus dem Lauf verzweifelt und sinnlos in eine Menschenmauer geschossen weil ihm für diese Position Ideen und Routine fehlen?

Nochmal: ich bestreite auch gar nicht, dass er als LV besser aufgehoben ist. Nur wird mir hier seine Position im Mittelfeld viel zu sehr aufgeblasen. Als wäre das der Hauptgrund für das Scheitern gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
#17 schrieb vor 1 Minute:

 

Heute haben aber auch sehr viele andere Sachen gut funktioniert. Und seien wir doch ehrlich: wenn diese Flanke von Schaub am Ende nicht noch ins Tor rutscht, wäre das wieder ein typisches Qualispiel gewesen, wie wir es auch mit Alaba im Mittelfeld heuer oft hatten. Gute Leistungen mit schlechtem Ergebnis hatten wir auch mit Alaba oft genug.

Na, owa sicher nicht!

Das Siegtor war natürlich schön, wär mir aber heute nicht mehr so wichtig gewesen, da wir sowieso schon ausgeschieden sind.

Auch bei einem Remis wär das heut sicher unser bestes Länderspiel seit Schweden auswärts gewesen. Wir waren der Serben um ein gutes Stück überlegen, und zwar im ganzen Spiel - deren 2 Tore waren eher schmeichelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb Gerade eben:

Nochmal: ich bestreite auch gar nicht, dass er als LV besser aufgehoben ist. Nur wird mir hier seine Position im Mittelfeld viel zu sehr aufgeblasen. Als wäre das der Hauptgrund für das Scheitern gewesen. 

Naja, durch seine Aufstellung im Mittelfeld haben wir hinten links eine Verlegenheitslösung nach der anderen gehabt - das haben natürlich auch unsere Gegner mitbekommen und teilweise ausnützen können. Ich denke da zB an die fehlerhaften Auftritte von Wimmer als LV, die haben uns definitiv Punkte gekostet, zum Preis, dass Alaba zeitgleich im Mittelfeld rumgurken konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb Gerade eben:

Nochmal: ich bestreite auch gar nicht, dass er als LV besser aufgehoben ist. Nur wird mir hier seine Position im Mittelfeld viel zu sehr aufgeblasen. Als wäre das der Hauptgrund für das Scheitern gewesen. 

Natürlich kannst du Alaba von seiner Klasse her überall spielen lassen - aber das durch die ganze Quali dillettieren auf der LV-Position hat uns viel mehr geschadet als uns David vorne genützt hat. Und insofern war diese Frage sehr wohl entscheidend. Viel hat ja letzten Endes nicht gefehlt - also waren Kleinigkeiten dafür verantwortlich.

Dass Harnik nicht in ein fast leeres Tor trifft kannst du als Trainer nicht beeinflussen aber dass wir links hinten dicht und trotzdem nach vorne gefährlich sind, wäre möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Und seien wir doch ehrlich: wenn diese Flanke von Schaub am Ende nicht noch ins Tor rutscht, wäre das wieder ein typisches Qualispiel gewesen, wie wir es auch mit Alaba im Mittelfeld heuer oft hatten. Gute Leistungen mit schlechtem Ergebnis hatten wir auch mit Alaba oft genug.

Da hast du schon recht. Aber wenn man sieht wie viel Dynamik von der RV Position kommt seit Bauer dort spielt dann wird erst klar was ein Alaba auf der LV zu leisten im Stande wäre. Ich behaupte wie wären offensiv und defensiv mit Alaba als LV deutlich stärker was in einer so engen Gruppe halt eben den Unterschied ausmachen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

 

AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich kannst du Alaba von seiner Klasse her überall spielen lassen - aber das durch die ganze Quali dillettieren auf der LV-Position hat uns viel mehr geschadet als uns David vorne genützt hat. Und insofern war diese Frage sehr wohl entscheidend. Viel hat ja letzten Endes nicht gefehlt - also waren Kleinigkeiten dafür verantwortlich.

Dass Harnik nicht in ein fast leeres Tor trifft kannst du als Trainer nicht beeinflussen aber dass wir links hinten dicht und trotzdem nach vorne gefährlich sind, wäre möglich gewesen.

Ne kann man nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein Wahnsinn das die hinigen Serben diese WM Quali Gruppe anführen.

Tolles Spiel , umso ärgerlicher das wir einfach zu viele Chancen liegen gelassen haben , in der ganzen Wm Quali.

War heute nicht anders. Eigentlich müss ma nach wenigen Minuten 1:0 führen und wir kassieren wieder durch einen dummen Abwehrfehler ein Tor.

Heute war das Spielglück auf unserer Seite und daher geht auch der Sieg in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

schaut euch das spiel von bauer an! ich frag mich echt wie blind koller ist... den hätte man schon vor 3 4  jahren einberufen müssen... 

defensiv solide aber offensiv ein traum... hat so extrem viel speed, dass hat uns seit Jahren gefehlt... 

was das für einen unterschied ausmacht wenn man auf der seite so druckvoll nach vorne presst und gas gibt... 

und dann frag ich mich wie würde eine linke seite aussehen wenn dortein alaba spielt, der ja vom potential speed passspiel stellungsspiel spielverständnis nochmal ein level über bauer zu stellen ist...

und da bin ich dann wieder frohdas koller weg ist... der nachfolger muss einfach auf alaba als lv setzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut euch das spiel von bauer an! ich frag mich echt wie blind koller ist... den hätte man schon vor 3 4  jahren einberufen müssen... 

defensiv solide aber offensiv ein traum... hat so extrem viel speed, dass hat uns seit Jahren gefehlt... 

was das für einen unterschied ausmacht wenn man auf der seite so druckvoll nach vorne presst und gas gibt... 

und dann frag ich mich wie würde eine linke seite aussehen wenn dortein alaba spielt, der ja vom potential speed passspiel stellungsspiel spielverständnis nochmal ein level über bauer zu stellen ist...

und da bin ich dann wieder frohdas koller weg ist... der nachfolger muss einfach auf alaba als lv setzen! 

Den konnte man vor ein paar Jahren noch nicht einberufen.

Aber Bauer ist auf jeden Fall eine ziemliche Bereicherung. Sehr guter Auftritt wieder und das im zweiten Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb vor 47 Minuten:

Na, owa sicher nicht!

Das Siegtor war natürlich schön, wär mir aber heute nicht mehr so wichtig gewesen, da wir sowieso schon ausgeschieden sind.

Auch bei einem Remis wär das heut sicher unser bestes Länderspiel seit Schweden auswärts gewesen. Wir waren der Serben um ein gutes Stück überlegen, und zwar im ganzen Spiel - deren 2 Tore waren eher schmeichelhaft.

 

Und was genau war da bei den restlichen Heimspielen anders? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
FATBEAT000 schrieb vor 35 Minuten:

schaut euch das spiel von bauer an! ich frag mich echt wie blind koller ist... den hätte man schon vor 3 4  jahren einberufen müssen...

 

Das belegt halt mehr deine Ahnungslosigkeit als irgendeine Beeinträchtigung des besten Teamchefs seit Senekowitsch. ;)

 

Mitchell schrieb am 2.10.2017 um 16:21 :

Und bzgl. deiner zweiten Variante, du würdest wirklich Arni ins OM stellen damit Kainz auf Links auflaufen kann? Das ist ja ein "ärgerer" Blödsinn.

 

Ja, hast recht, das war ja wirklich eine Katastrophe da, mit dem Arni in der Mitte ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.