Österreich vs. Serbien


Admira Fan

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

die qualifikation hat uns schlussendlich die chancenauswertung gekostet

Diese Weisheit kann aber jede Mannschaft aufs Tablett bringen. Wir waren meistens die bessere Mannschaft, haben aber auch viele Spiele durch eine schwache Defensive hergeschenkt (Irland zum Beispiel). Und eben diese hätte ein Alaba in der Verteidigung mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich stabilisiert (im Vergleich zu Wimmer, Suttner, Hinteregger und Wöber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Tut mir leid, aber deine Replik ist emotional und unsachlich. Dass ein Spieler eine gute Grundklasse hat, hat nicht das Geringste damit zu tun, dass er deshalb nicht auf jeder Position optimal eingesetzt ist. Und das ist eigentlich was die meisten kritisieren. Niemand sagt, dass er schlecht ist aber dort wo ER spielen möchte hilft er uns nicht.

Was alle vergessen: In der EM-Quali haben wir wesentlich von Junuzovic und von den Toren Jankos gelebt und nicht vorrangig von Alaba. Ausserdem spielte er damals hinter Juno auf der 8 und nicht statt ihm auf der 10. Du solltest einmal unvoreingenommen die konkreten Leistungen Alabas auf diversen Positionen vergleichen. Sein bestes Spiel in dieser Quali war übrigens mit der 3er-Kette hinter Arni, mit Abstand.

Ich finde es beschämend, dass jetzt Leute hergehen und sagen, dass wir gewonnen haben, weil Alaba heute nicht im Mittelfeld gespielt hat. Als wäre er ein Amateur, der diese Position nicht kann und deutlich schlechter als Baumgartlinger, Grillitsch oder Ilsanker. Wenn jemand unsachlich und emotional ist, dann sind das die Leute, die sich auf Alaba eingeschossen und in ihm den Hauptgrund der verpatzten WM-Quali sehen. Ich bin schon alleine deswegen nicht emotional, weil mir nicht sonderlich viel am Nationalteam oder an Alaba liegt. Ich finde es nur peinlich, wie inzwischen über ihn geschrieben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Dass ein Alaba sich nicht unterordnen kann und dem Trainer anschafft, wo er zu spielen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Mit so einer Einstellung schafft man es nicht zu Bayern oder in die Champions League. Das kommt vielleicht noch in der Regionalliga vor, aber im Profifußball eher nicht und schon gar nicht in der absoluten Weltspitze.

Auch wenn er diese Position nicht eingefordert hat ändert es nichts daran dass er da nicht hingehört und es Koller letztlich seinen Job gekostet hat.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
semmerl schrieb Gerade eben:

Auch wenn er diese Position nicht eingefordert hat ändert es nichts daran dass er da nicht hingehört und Koller letztlich seinen Job gekostet hat.

Der letzte Teil ist halt auch nur reine Spekulation. Manche schreiben hier ja, als hätten wir uns locker für die WM qualifiziert, wenn wir Alaba als LV eingesetzt hätten. Dann wären bestimmt Arnautovic, Harnik und Co. treffsicherer gewesen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde es beschämend, dass jetzt Leute hergehen und sagen, dass wir gewonnen haben, weil Alaba heute nicht im Mittelfeld gespielt hat. Als wäre er ein Amateur, der diese Position nicht kann und deutlich schlechter als Baumgartlinger, Grillitsch oder Ilsanker. Wenn jemand unsachlich und emotional ist, dann sind das die Leute, die sich auf Alaba eingeschossen und in ihm den Hauptgrund der verpatzten WM-Quali sehen. Ich bin schon alleine deswegen nicht emotional, weil mir nicht sonderlich viel am Nationalteam oder an Alaba liegt. Ich finde es nur peinlich, wie inzwischen über ihn geschrieben wird. 

Darum gehts ja nicht, aber wenn Alaba im MF spielt, dann fordert er viele Bälle und möchte dort das Geschehen diktieren - hat aber große Probleme,wenn er nah gedeckt wird und im Zweikampf die Kugel leicht verliert. Weiters kommen viele Pässe in die Tiefe nicht an.

Heute hingegen haben wir sehr viele gefährliche Aktionen aus der Mitte kreiert und Grillitsch hat ein paar Traumpässe gespielt bzw. war er ein sehr guter Ballverteiler. Finde, da hat man heute einen erheblichen Unterschied zu den Spielen davor gesehen.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist bei 12 Gegentoren eine gewagte Theorie.

This. Wir haben in der EM-Quali auch nicht jeden Gegner aus dem Stadion geschossen, aber oft genug hat sogar ein Tor zum Sieg gereicht, weil wir nur ganz wenige kassiert haben. Die gute Defensive war also die Basis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
#17 schrieb Gerade eben:

Der letzte Teil ist halt auch nur reine Spekulation. Manche schreiben hier ja, als hätten wir uns locker für die WM qualifiziert, wenn wir Alaba als LV eingesetzt hätten. Dann wären bestimmt Arnautovic, Harnik und Co. treffsicherer gewesen, oder?

Nein das MF wäre wahrscheinlich stabiler gewesen,die Chancen auf eine bessere Quali wären gestiegen. Auch mit 10 ronaldos sind wir nicht fix dabei. Österreich kann sich solche Sachen wie diese Debatte aber meist nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 1 Minute:

Der letzte Teil ist halt auch nur reine Spekulation. Manche schreiben hier ja, als hätten wir uns locker für die WM qualifiziert, wenn wir Alaba als LV eingesetzt hätten. Dann wären bestimmt Arnautovic, Harnik und Co. treffsicherer gewesen, oder?

Warum ist es so schwer sich einzugestehen dass Alaba links hinten viel besser ist als im Mittelfeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
semmerl schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn er diese Position nicht eingefordert hat ändert es nichts daran dass er da nicht hingehört und es Koller letztlich seinen Job gekostet hat.

Koller seinen Job gekostet hat bitteschön immer noch die Steinzeit-Fraktion im ÖFB und nicht David Alaba.

Zum Spiel: Selten einen so bittersüßen Sieg von Österreich erlebt. Was wäre das unter nur leicht anderen Umständen für ein legendäres Spiel geworden. Die Lindner-Parade vorm 2:2 war der reinste Wahnsinn, schade, dass gleich danach das Gegentor kommen musste. Diese kurze Abfolge von Szenen hat aber genial den Kontrast zwischen den Stärken und Schwächen Lindners gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde es beschämend, dass jetzt Leute hergehen und sagen, dass wir gewonnen haben, weil Alaba heute nicht im Mittelfeld gespielt hat. Als wäre er ein Amateur, der diese Position nicht kann und deutlich schlechter als Baumgartlinger, Grillitsch oder Ilsanker. Wenn jemand unsachlich und emotional ist, dann sind das die Leute, die sich auf Alaba eingeschossen und in ihm den Hauptgrund der verpatzten WM-Quali sehen. Ich bin schon alleine deswegen nicht emotional, weil mir nicht sonderlich viel am Nationalteam oder an Alaba liegt. Ich finde es nur peinlich, wie inzwischen über ihn geschrieben wird. 

Du brauchst jetzt nicht die tiefsten 10% hier zitieren aber es gibt auch sehr viele sachliche Indizien, dass Alaba meist zu offensiv aufgestellt war. Aus meiner Sicht braucht er das Spielgeschehen hauptsächlich VOR sich und muss v.a. über Aussen kommen können. Wie viele Stunden haben wir ihn in dieser Quali in der Mitte fest laufen sehen weil es ihm zu dicht wurde? Wie oft hat er aus dem Lauf verzweifelt und sinnlos in eine Menschenmauer geschossen weil ihm für diese Position Ideen und Routine fehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
killver schrieb vor 8 Minuten:

So sehr ich Koller schätze, aber der hätte Alaba noch Jahre im MF aufgestellt und daher hoffe ich einfach, dass sich das ändern wird.

bei der em quali hatte er damit ja nicht unrecht...  

wer hätte  vor koller gedacht das der arnautovic mal der vorzeige teamspieler wird? mal schauen ob ihn dann der neue auch so bei laune halten kann. den eins ist klar ein arnautovic in topform ist für die kommende em quali das um und auf. egal ob alaba im zm oder lv oder sonst was spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Du brauchst jetzt nicht die tiefsten 10% hier zitieren aber es gibt auch sehr viele sachliche Indizien, dass Alaba meist zu offensiv aufgestellt war. Aus meiner Sicht braucht er das Spielgeschehen hauptsächlich VOR sich und muss v.a. über Aussen kommen können. Wie viele Stunden haben wir ihn in dieser Quali in der Mitte fest laufen sehen weil es ihm zu dicht wurde? Wie oft hat er aus dem Lauf verzweifelt und sinnlos in eine Menschenmauer geschossen weil ihm für diese Position Ideen und Routine fehlen?

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valery schrieb vor 1 Minute:

Warum ist es so schwer sich einzugestehen dass Alaba links hinten viel besser ist als im Mittelfeld?

Das habe ich auch nie bestritten. Ich hab sogar selber vor knapp einer Stunde geschrieben, dass ich Alaba als LV aufstellen würde. Ich habe nur ein Problem damit, dass die verpatzte Quali scheinbar an Alaba und seiner Rolle im Mittelfeld aufgehängt wird.

 

Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Heute hingegen haben wir sehr viele gefährliche Aktionen aus der Mitte kreiert und Grillitsch hat ein paar Traumpässe gespielt bzw. war er ein sehr guter Ballverteiler. Finde, da hat man heute einen erheblichen Unterschied zu den Spielen davor gesehen.

Heute haben aber auch sehr viele andere Sachen gut funktioniert. Und seien wir doch ehrlich: wenn diese Flanke von Schaub am Ende nicht noch ins Tor rutscht, wäre das wieder ein typisches Qualispiel gewesen, wie wir es auch mit Alaba im Mittelfeld heuer oft hatten. Gute Leistungen mit schlechtem Ergebnis hatten wir auch mit Alaba oft genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.