RB Salzburg - FK Austria Wien


Bisasam

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 53 Minuten:

das system alleine wäre nicht das problem, es spielen ja auch andere mannschaften so. es liegt eher am verteidigungsverhalten im mf bzw am stellungsspiel der iv - gegen milan gut zu beobachten, bis die iv gemerkt haben, dass silva oder kalinic zum lauf ansetzten war der pass schon gespielt und die iv hinten. und wie im lehrvideo hat sich die szene sicher 10x wiederholt. ich bin gespannt, ob ruan besseres taktisches rüstzeug mitbringt als kadiri, dafür ist die brasil. liga eher nicht bekannt.

das "problem" ist vielmehr, dass wir zuviele im kader haben die fussball spielen wollen (was viele fans auch fordern, sogar von den iv) - gegen redbull brauchst du grundsätzlich aber eine handvoll "holzgschnitzte" die dem gegner auf die zehen steigen.

egal welches system wir mit unserem kader spielen, wer sollen diese typen den sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

das "problem" ist vielmehr, dass wir zuviele im kader haben die fussball spielen wollen (was viele fans auch fordern, sogar von den iv) - gegen redbull brauchst du grundsätzlich aber eine handvoll "holzgschnitzte" die dem gegner auf die zehen steigen.

egal welches system wir mit unserem kader spielen, wer sollen diese typen den sein ?

da gebe ich dir vollkommen recht, obwohl ich prokop und lee wirklich gerne beim fußball spielen zusehe, in solchen matches wäre ag10 wichtig, 

er ist körperlich stärker, und gewinnt auch mal ein kopfballduell

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rene2712 schrieb vor 17 Minuten:

da gebe ich dir vollkommen recht, obwohl ich prokop und lee wirklich gerne beim fußball spielen zusehe, in solchen matches wäre ag10 wichtig, 

er ist körperlich stärker, und gewinnt auch mal ein kopfballduell

 

 

Also so wie in den letzten Partien gg.  RBS meinst? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rene2712 schrieb vor 25 Minuten:

da gebe ich dir vollkommen recht, obwohl ich prokop und lee wirklich gerne beim fußball spielen zusehe, in solchen matches wäre ag10 wichtig, 

er ist körperlich stärker, und gewinnt auch mal ein kopfballduell

 

 

Grünwald ist vieles, aber kein Zweikämpfer, er setzt zwar öfters seinen Körper ein, aber auch er spielt nicht die Raue Gangart. Wenn Grünwald spielt, müsste man Holzhauser rausnehmen, da beide zusammen, dem Spiel an Geschwindigkeit und allgemein an Dynamik fehlt.

Bei Standards, defensiv als auch offensiv, ist Grünwald aber immer ein sehr wichtiger Spieler gewesen, aber dafür haben wir jetzt mehr Breite im Kader um seine Kopfballstärke zu ersetzen.

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wir haben wirklich gute Spieler in unseren Reihen aber bei dem ein oder anderen fehlt schlicht weg die Erfahrung.

Dieses Jahr haben wir ein gutes Mittelding gefunden mit jung und alt HW und Klein sind sicher wichtig für die Mannschaft da sie mit Ihrer Erfahrung den Jungen viel Angst abnehmen können.

Was schon sehr fehlt ist so ein richtiger Spielmacher wie ein Acimovic, der alles tut für die Mannschaft.

Holzi und Grünwald wären solche Kandidaten aber da fehlts noch auf Gewissen Punkten.. bin wirklich gespannt wie wir diese Saison abschneiden werden.

Salzburg ist zu schlagen und das wissen wir auch, nur scheißen wir uns immer vor Ihnen an weil sie halt andere Möglichkeiten haben. Beißen, Zwicken und Kratzen und dann sind die "Stars" aus Salzburg schlagbar.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Decay26 schrieb Gerade eben:

Was schon sehr fehlt ist so ein richtiger Spielmacher wie ein Acimovic, der alles tut für die Mannschaft.

Holzi und Grünwald wären solche Kandidaten aber da fehlts noch auf Gewissen Punkten.. bin wirklich gespannt wie wir diese Saison abschneiden werden.

 

Holzhauser wäre der Spielmacher, er muss aber defensiver Spielen, weil sonst unser Spielaufbau im System Fink massiv drunter leiden würde.
Deswegen wäre auch ein guter DM im Sommer extrem wichtig gewesen. Dann könnte Holzhauser wieder weiter vorne aufgeigen.

Meine Meinung halt.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

es muss sich einfach die grundlegende Einstellung der ganzen Mannschaft bezüglich des Defensivverhaltens ändern.Verteidigen bedeutet Laufbereitschaft und leidenschaftliche Zweikampfführung.Man muss es wollen, auch wenn man lieber selber die Frucht hat.Erst wenn man behirnt,dass man sich kein Päuschen für einen Spaziergang leisten kann bzw sich denkt "na da renn ich jetzt nicht hin der XY wirds schon machen", erst dann wird man auch hinten stabiler stehen und Gegner wie RB dominieren können.RB ist nicht Real, nur wenn man sie einlädt bzw sorglos und lauffaul ist,wird man sie nie bezwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 56 Minuten:

das "problem" ist vielmehr, dass wir zuviele im kader haben die fussball spielen wollen (was viele fans auch fordern, sogar von den iv) - gegen redbull brauchst du grundsätzlich aber eine handvoll "holzgschnitzte" die dem gegner auf die zehen steigen.

egal welches system wir mit unserem kader spielen, wer sollen diese typen den sein ?

die gleichen typen die schon durchaus gut gegen sbg gespielt haben und dann grundlos trotzdem verloren haben. ich bin zuversichtlich wie schon seit langem nicht mehr - das einzige was uns im weg stehen könnte sind individuelle fehler, die kommen in einer jungen mannschaft in unserer liga leider vor. so schwach vom kader her war sbg schon jahre nicht mehr - diesmal sollten sie fällig sein. 

Rushfeldt_91 schrieb vor 1 Minute:

es muss sich einfach die grundlegende Einstellung der ganzen Mannschaft bezüglich des Defensivverhaltens ändern.Verteidigen bedeutet Laufbereitschaft und leidenschaftliche Zweikampfführung.Man muss es wollen, auch wenn man lieber selber die Frucht hat.Erst wenn man behirnt,dass man sich kein Päuschen für einen Spaziergang leisten kann bzw sich denkt "na da renn ich jetzt nicht hin der XY wirds schon machen", erst dann wird man auch hinten stabiler stehen und Gegner wie RB dominieren können.RB ist nicht Real, nur wenn man sie einlädt bzw sorglos und lauffaul ist,wird man sie nie bezwingen.

das klingt als hätten wir eine träge mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 39 Minuten:

Hadsigic
Klein Mr. X Kadiri Martschinko
Serbest - Holzhauser
Prokop
Tajouri - Friesenbichler - Pires

2:1 für uns. Danke.
 

ich hoffe, dass kadiri rechts spielt, sonst wirds noch mehr (potenzielles) chaos, und tajouri nur bei einem 3:0 vorsprung kommt. Für ihn könnte man am anfang lee bringen (schnelles umschalten) und später ibra einwechseln (kopfball bei standards). Statt Serbest würde ich ddp bringen, starke vorstellung im cup. vorne wird wohl monschein spielen. 

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Hadzikic

Gluhakovic Serbest Kadiri Martschinko

 Klein Holzhauser Pires

Prokop Lee

Monschein

 

Mitte dicht machen.

 

 

klingt auch nicht schlecht, ausser dass man in der mitte ein scheunentor offen hat. könnte aber funktionieren. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
vaas schrieb vor 34 Minuten:

Holzhauser wäre der Spielmacher, er muss aber defensiver Spielen, weil sonst unser Spielaufbau im System Fink massiv drunter leiden würde.
Deswegen wäre auch ein guter DM im Sommer extrem wichtig gewesen. Dann könnte Holzhauser wieder weiter vorne aufgeigen.

Meine Meinung halt.. :D

Da gebe ich dir Recht, aber so wie es aussieht wird uns Holzi im Sommer Ablösefrei verlassen.

Ist natürlich nichts fix, aber der Vertrag läuft aus und hat nicht verlängert. Ich denke er würde gerne im neuen Stadion spielen aber wenn jemand aus der Ligue 1 oder Deutsche BL anklopft wird er gehen.

 

Das er faul ist sieht man finde ich sehr oft, er hat einen Körper mit dem er sich ned verstecken braucht aber geht nicht wirklich in Zweikämpfe und das als ZM.. da sieht man halt das er in paar Punkten noch zulegen muss genauso wie im Spielaufbau. Hauptsächlich weite Bälle nach vorne schlagen und das nötigste tun reicht mMn nicht ganz.

 

Er ist ein super Kicker aber ist mMn noch lange nicht komplett, da steckt noch viel mehr drinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Salzburg garniert mit unserer Defensivschwäche und somit wurscht also:

 

                                      OH

                               Serbest Kadiri

Klein               Prokop         RH           Pires

Tajouri         Monschein      Ibra          Lee

So nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.