RB Salzburg - FK Austria Wien


Bisasam

Recommended Posts

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 31 Minuten:

ja tue ich, aber wir sind ja hier im fußballforum und ich agiere nicht als beeideter sachverständiger, insofern sage ich gerne meine meinung, kann natürlich ein blödsinn sein (time will tell).

Ja, eh. Ist ja auch gut so.

behave yourself schrieb vor 31 Minuten:

 

ich habe über ruan interessante dinge gehört die mich positiv stimmen, daher meine annahme. ich sehe westermann diese und viell. nächste saison als wichtigsten mann in der abwehr, auch um die jungen zu führen und ihnen etwas seiner erfahrung mitzugeben. nichts wäre mir lieber als dass er diese rolle mehr und mehr von der bank ausübt, weil kadiri, ruan und borkovic ihn aus der mannschaft spielen. bezügl. schnelligkeit, ich würde da keine legenden aufkommen lassen, natürlich gehört westermann nicht mehr zu den schnellsten, ich nehme ihn aber auch nicht als langsam wahr, wie zb den vance, der wirklich eine schnecke war. und kadiri ist kein ausnehmend schneller spieler (aber schneller als westermann). 

ich vermute, dass ruan im cup spielt - dann werden wir sehen, ob er gegen sbg ein thema ist. serbest in der iv macht mir insofern sorgen, als wir dann im mf noch offener sind als wir mit ihm ohnehin schon wären. eine hälfte könnten wir mit ddp, lee, prokop, ibra wohl aktiv/offensiv verteidigen, aber sobald die salzburger ins spiel kommen brauchen wir serbest im dm. 

Ich bin auf Ruan auch sehr gespannt. Sollte er bereits für Sonntag eine Option sein, umso besser (mit überraschenden Debuts unserer "Kaninchen-aus-dem-Hut Transfers" sind wir ja nicht schlecht gefahren). Die Rolle von Westermann sehe ich ähnlich, denke aber dass schon sehr viel passieren muss, dass Fink ihn diese Rolle irgendwann von der Bank ausüben lässt (siehe den berechtigten EInwand von ozzy).

Einzig bei der Geschwindigkeit habe ich einen EInwand. Ich habe nicht den EIndruck dass Westermann wesentlich schneller als Shikov ist.

Auch dein Einwand bezüglich Serbest ist verständlich, wenn Salzburg ins Spiel kommt, bräuchten wir aber im DM jemand ganz anderen als Serbest (den wir leider nicht haben, wo wir wieder beim letzten Tag des August sind und der mir immer noch leid tuenden Nichtverpflichtung eines 6ers - Achtung auch hier (ja, ja das ASB): Das ist keine Kritik am Verein, sondern Ausdruck meiner Meinung, dass ich noch gerne einen echten 6er gehabt habe; warum es nicht geklappt hat, weiß ich nicht, daher keine Kritik)

ozzy schrieb vor 28 Minuten:

ein sinneswandel der jetzt doch überrascht, war dir doch westermann zu beginn sogar eine verteidigung seiner person wert. 

bzgl. standing unter fink hätte ein kurzer blick in die historie genügt um dies frühzeitig zu erkennen.

und er wird unter fink wohl immer spielen wenn er fit ist. das war schon in hamburg so, bei grösserer konkurrenz und schlechteren leistungen seinerseits. deshalb zb meine vorbehalte bei seiner verpflichtung.

Ich empfinde keinen Sinneswandel. Ich schreibe ja, ich bin immer noch froh, dass er da ist. Ich sehe ihn nur nicht so deutlich besser als Kadiri wie andere hier. Wenn ich aber an Rotpuller-Filipovic denke und dann mit Kadiri-Westermann vergleiche, stimmt mich das trotzdem versöhnlich (auch bei all den Fehlern die die beiden machen)

brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Kadiris Fehler  mit jenen von Westermann qualitativ wie quantitativ gleichzusetzen finde ich unangebracht.

Ich nicht. Der einzige Unterschied, den ich sehe, dass Kadiris Fehler öfter zu Toren/sehr heiklen Situationen führen (das könnte aber auch daran liegen, dass Kadiri öfter Westermanns Fehler ausbügeln kann, als umgekehrt :) ).

 

brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

 Weiters stelle ich mir die Frage, weshalb du davon ausgehst, dass Kadiri künftig weniger dumm sein wird.

DIe Frahe beantwortest du im nächsten Absatz ja selber:

brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Ich meine Kadiri ist unerfahren, taktisch sehr schlecht geschult, weiß daher sehr oft nicht, wo oben und unten ist und wird dann auch noch nervös. Ich hege die Hoffnung, dass das Trainerteam und v.a. auch Westermann Kadiri entsprechend schulen können, dass er uns noch weiterhilft. Borkovic könnte das allerdings mE durchaus auch. Vielleicht sogar beide. :-)

Gerade die ersten beiden Punkte mach ich für die "dummen" Aktionen/Entscheidungen (wie etwa auch der Übersteiger samt Rückpass ins Nirvana, der zum Eckball gegen St. Pölten geführt hat) verantwortlich. Das wird sich mit zunehmender Routine wohl hoffentlich bessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Ja, eh. Ist ja auch gut so.

Ich bin auf Ruan auch sehr gespannt. Sollte er bereits für Sonntag eine Option sein, umso besser (mit überraschenden Debuts unserer "Kaninchen-aus-dem-Hut Transfers" sind wir ja nicht schlecht gefahren). Die Rolle von Westermann sehe ich ähnlich, denke aber dass schon sehr viel passieren muss, dass Fink ihn diese Rolle irgendwann von der Bank ausüben lässt (siehe den berechtigten EInwand von ozzy).

Einzig bei der Geschwindigkeit habe ich einen EInwand. Ich habe nicht den EIndruck dass Westermann wesentlich schneller als Shikov ist.

Auch dein Einwand bezüglich Serbest ist verständlich, wenn Salzburg ins Spiel kommt, bräuchten wir aber im DM jemand ganz anderen als Serbest (den wir leider nicht haben, wo wir wieder beim letzten Tag des August sind und der mir immer noch leid tuenden Nichtverpflichtung eines 6ers - Achtung auch hier (ja, ja das ASB): Das ist keine Kritik am Verein, sondern Ausdruck meiner Meinung, dass ich noch gerne einen echten 6er gehabt habe; warum es nicht geklappt hat, weiß ich nicht, daher keine Kritik)

Ich empfinde keinen Sinneswandel. Ich schreibe ja, ich bin immer noch froh, dass er da ist. Ich sehe ihn nur nicht so deutlich besser als Kadiri wie andere hier. Wenn ich aber an Rotpuller-Filipovic denke und dann mit Kadiri-Westermann vergleiche, stimmt mich das trotzdem versöhnlich (auch bei all den Fehlern die die beiden machen)

Ich nicht. Der einzige Unterschied, den ich sehe, dass Kadiris Fehler öfter zu Toren/sehr heiklen Situationen führen (das könnte aber auch daran liegen, dass Kadiri öfter Westermanns Fehler ausbügeln kann, als umgekehrt :) ).

 

DIe Frahe beantwortest du im nächsten Absatz ja selber:

Gerade die ersten beiden Punkte mach ich für die "dummen" Aktionen/Entscheidungen (wie etwa auch der Übersteiger samt Rückpass ins Nirvana, der zum Eckball gegen St. Pölten geführt hat) verantwortlich. Das wird sich mit zunehmender Routine wohl hoffentlich bessern.

Das war wirklich eine selten dämliche Szene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kadiri = 21

Westermann = 34

Sagt glaube ich einiges aus, auch ein Westermann wird mit 21 anders gespielt haben wie jetzt. Möchte man jetzt eine taktisch gute und zuverlässige IV, dann kommt man an Westermann - Borkovic nicht vorbei. Kadiri bringt dafür andere Eigenschaften mit, körperlich und technisch kann er ein ganz großer IV werden, wenn er Ruhe und Zuverlässigkeit in sein Spiel mit einbaut, hier kommt dann auch das Thema Erfahrung dazu, man lernt viel im Training, aber gewisse Momente erlebst du halt nur im Spiel. Aus diesen Fehlern muss er lernen und die Zukunft wird zeigen wie weit er sich weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Kadiri = 21

Westermann = 34

Sagt glaube ich einiges aus, auch ein Westermann wird mit 21 anders gespielt haben wie jetzt. Möchte man jetzt eine taktisch gute und zuverlässige IV, dann kommt man an Westermann - Borkovic nicht vorbei. Kadiri bringt dafür andere Eigenschaften mit, körperlich und technisch kann er ein ganz großer IV werden, wenn er Ruhe und Zuverlässigkeit in sein Spiel mit einbaut, hier kommt dann auch das Thema Erfahrung dazu, man lernt viel im Training, aber gewisse Momente erlebst du halt nur im Spiel. Aus diesen Fehlern muss er lernen und die Zukunft wird zeigen wie weit er sich weiterentwickelt.

gewisse dinge werden sich nicht so leicht einfach mit ein wenig training beheben lassen.

kadiri ist extrem robust, mutig und im zweikampf stark. aber er hat diverse defizite in seinem spiel, die sich wohl allesamt nur schwer (sehr schnell) beheben lassen werden. da geht es primär nicht um die vielen ballverluste die er sich zuletzt erlaubt hat. er agiert taktisch teilweise vogelwild, vorallem jetzt wo ihn westermann nicht führt.

viele lassen sich durch die wirklich guten aktionen die er dann immer wieder hat täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir taugt der Kadiri. Fehler hin oder her. Ein robuster schneller IV und auch (wohl zu) mutig im Spielaufbau und Vorwärtsdrang. Da wird über fehlende Dynamik oft gejammert und dann hat man einen wie Kadiri, den ich als dynamisch beschreiben würde ist es auch nicht Recht.

Die Fehler passierten letzte Saison genauso. Aber dafür haben wir mMn mehr Qualität im Spielaufbau dafür dazu bekommen. Also für mich auf jeden Fall ein Upgrade durch die Transfers. 

Unsere Defensivprobleme sind für mich eher allgemeiner Natur und nicht nur die der Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

gewisse dinge werden sich nicht so leicht einfach mit ein wenig training beheben lassen.

Ganz bestimmt nicht mit ein wenig Training. Allerdings ist Fußball jetzt auch nicht gerade Atomphysik. Sofern gute Lehrer (Ich denke, die haben wir.) auf Verstand treffen (Das kann ich noch überhaupt nicht beurteilen.), könnte ein Profifußballer schon innert zweier Jahre das notwendige taktische Verständnis erlernen, dass ein IV braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 21 Minuten:

 er agiert taktisch teilweise vogelwild, vorallem jetzt wo ihn westermann nicht führt.

Wie kommst du zu dieser Annahme? Westermann hat ihn nach seiner Auswechslung gegen Milan nicht mehr "geführt" und gegen St. Pölten. Weder gegen Milan nach diesem Wechsel, noch gegen St. Pölten wäre Kadiri ohne Westermann "plötzlich abgefallen".

Ich glaube eher, dass aufgrund des Alters und der mangelnden Erfahrung (Kadiri hat gerade einmal eine zweistellige Zahl an Spielen in Europa in den Beinen!), die bestehenden Defizite sehr, sehr schnell Geschichte sind.

(Davon abgesehen dürfen sich gute und spektakuläre Verteidiger -und ich hoffe er wird so einer- ruhig auch Aussetzer leisten, ich erinnere mich an Afolabi und natürlich den unvergesslichen Varesanovic)

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 22 Minuten:

Wie kommst du zu dieser Annahme? Westermann hat ihn nach seiner Auswechslung gegen Milan nicht mehr "geführt" und gegen St. Pölten. Weder gegen Milan nach diesem Wechsel, noch gegen St. Pölten wäre Kadiri ohne Westermann "plötzlich abgefallen".

Ich glaube eher, dass aufgrund des Alters und der mangelnden Erfahrung (Kadiri hat gerade einmal eine zweistellige Zahl an Spielen in Europa in den Beinen!), die bestehenden Defizite sehr, sehr schnell Geschichte sind.

(Davon abgesehen dürfen sich gute und spektakuläre Verteidiger -und ich hoffe er wird so einer- ruhig auch Aussetzer leisten, ich erinnere mich an Afolabi und natürlich den unvergesslichen Varesanovic)

westermann hat ihn heuer bisher gut geführt. nach seiner auswechslung gegen milan war kadiri um nichts besser als vorher - die abstimmung zwischen klein und ihm war weiterhin nicht gut. dafür hat borko in der iv links sehr abgeklärt und ruhig agiert, ohne deppenaktionen.

ob er schnell lernt und durch erfahrung plötzlich alle taktischen mängel beseitigt werden kann niemand voraus sagen. dazu müsste man den spieler auch näher kennen, ihn in jedem training und spiel ganz genau unter die lupe nehmen. 

dazu reicht es nicht seit jahren auf der tribüne zu sitzen und hier clever zu schreiben. 

man sollte sich aber durch ein bis zwei spektakuläre aktionen pro halbzeit nicht täuschen lassen. die stellungsfehler beim gegentor (am sonntag) und der chance danach waren grob und müssen gegen so einen gegner nicht sein, egal wie alt oder erfahren jemand ist. 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 3 Stunden:

westermann hat ihn heuer bisher gut geführt. nach seiner auswechslung gegen milan war kadiri um nichts besser als vorher

Natürlich nicht. Wer hätte das auch behauptet?

Er war aber auch nicht schlechter (ebenso wenig wie gegen St. Pölten). Seine Leistung hat daher offenbar wenig mit der Anwesenheit von Westermann zu tun (wie auch die Unterschiede zwischen Osijek daheim und auswärts nahelegen). Diese "Führungsgeschichte" scheint mir daher eher ein theoretisches Hirngespinst zu sein.

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

ob er schnell lernt und durch erfahrung plötzlich alle taktischen mängel beseitigt werden kann niemand voraus sagen. dazu müsste man den spieler auch näher kennen, ihn in jedem training und spiel ganz genau unter die lupe nehmen. 

dazu reicht es nicht seit jahren auf der tribüne zu sitzen und hier clever zu schreiben. 

Ich halte es da mit @behave yourself, es handelt sich um ein Forum interessierter Laien. Ich denke, das ist der richtige Ort um meine (!) Einschätzung eines Spielers abzugeben. Auch wenn es sich, wie bei 99% der Anderen so wie auch bei dir um reine Mutmaßungen handelt.

Ich versuche aber zumindest immer meine Meinung zu begründen. In dem Fall denke ich eben, dass Kadiri eben erst begonnen hat ernstzunehmenden Fußball zu spielen und ich daher sehr optimistisch bin, weil die Dinge die ihm fehlen eigentlich leicht zu beheben sind.

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

man sollte sich aber durch ein bis zwei spektakuläre aktionen pro halbzeit nicht täuschen lassen. die stellungsfehler beim gegentor (am sonntag) und der chance danach waren grob und müssen gegen so einen gegner nicht sein, egal wie alt oder erfahren jemand ist. 

Auch da sind wir anderer Ansicht. Abgesehen davon, dass jugendlicher Leichtsinn nicht sein sollte, aber passieren kann, habe ich in diesen zwei Szenen keine so groben Schnitzer von ihm gesehen (bei der Großchance hat sich vielmehr Hadzikic ganz schlecht verhalten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
ozzy schrieb vor 4 Stunden:

gewisse dinge werden sich nicht so leicht einfach mit ein wenig training beheben lassen.

kadiri ist extrem robust, mutig und im zweikampf stark. aber er hat diverse defizite in seinem spiel, die sich wohl allesamt nur schwer (sehr schnell) beheben lassen werden. da geht es primär nicht um die vielen ballverluste die er sich zuletzt erlaubt hat. er agiert taktisch teilweise vogelwild, vorallem jetzt wo ihn westermann nicht führt.

viele lassen sich durch die wirklich guten aktionen die er dann immer wieder hat täuschen.

Wie gesagt, dann würde er nicht bei uns spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich nicht. Wer hätte das auch behauptet?

Er war aber auch nicht schlechter (ebenso wenig wie gegen St. Pölten). Seine Leistung hat daher offenbar wenig mit der Anwesenheit von Westermann zu tun (wie auch die Unterschiede zwischen Osijek daheim und auswärts nahelegen). Diese "Führungsgeschichte" scheint mir daher eher ein theoretisches Hirngespinst zu sein.

Auch da sind wir anderer Ansicht. Abgesehen davon, dass jugendlicher Leichtsinn nicht sein sollte, aber passieren kann, habe ich in diesen zwei Szenen keine so groben Schnitzer von ihm gesehen (bei der Großchance hat sich vielmehr Hadzikic ganz schlecht verhalten).

osijek auswärts hat er die linke position in der iv eingenommen - in st.pölten die rechte - westermann wechselte auf links. für den laien eine komplett unwichtige diskussion, für fussballer und trainer nicht, weil sowohl beim rausspielen als auch beim verteidigen deutliche unterschiede für links/rechtsfuss auf der linken iv position entstehen.

genau für dieses mitspieler "führen" hat man aber westermann geholt.

beim gegentor begeht er einen schweren stellungsfehler, dadurch kann der ball durchgesteckt werden und der stürmer steht alleine vor ossi, danach ist slapstick, darum geht es aber nicht.

bei der grosschance macht er mehrere fehler. zuerst rückt er mit dem ball ganz nach rechts an die outlinie - öffnet somit innen den raum - ca 40m zum nebenmann. danach versucht er einen diagonalball auf die linke offensivseite - der wird abgefangen und st.pölten nützt sofort den geöffneten raum. imo darf er weder den raum so öffnen, noch so einen risikoball spielen, wenn innen der raum derart geöffnet ist. 

Alizee schrieb vor 9 Minuten:

Wie gesagt, dann würde er nicht bei uns spielen.

ja eh

es geht auch nicht darum jemanden anzupatzen oder zu verteidigen. ich versuche es lediglich fachlich/sachlich zu begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.