8. Runde: SCR Altach 2 - 2 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

fcking hell
lemmy schrieb vor 49 Minuten:

Wenn Schobi eh gelb kassiert hat gibts kein nachträgliches Sanktionieren, oder? 

Kommt drauf an, wie der Schiri es bewertet. Wenn die Tätlichkeit außerhalb seiner Wahrnehmung passierte, dann wäre ein Sperre wohl möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden:

Und wenn's gut läuft, liegen wir nach Ende des ersten Viertels Auf Platz 3-4.

Der Tabellenplatz ist mir zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt ziemlich tuttl. Rang 3 war das ausgegebene Ziel und solang der punktemäßig in Reichweite ist, müssen außergewöhnliche Umstände eintreten (z.B. 2-3 völlig unterirdische Partien in Folge), dass ein Trainerwechsel in Frage kommt.

Letztes Jahr in man wegen ein paar schlechten Ergebnissen verfrüht in Panik verfallen, den Fehler sollte man nicht nochmal machen.

Muss zugeben, dass ich das Spiel (leider oder GsD??) nicht live oder im TV gesehen habe, aber

ich verstehe die teils künstliche Aufregung und die div. "Hass-Postings" von manchen zu Gogo od. zu div. Spielern nicht mehr… — um nicht zu sagen: gehen mir echt schon am A…

Natürlich ist ein X-erl kein Wahnsinnserfolg, aber in Anbetracht des heutigen Spielverlaufs für mich und den Verein ein durchaus akzeptables Resultat!

Klar kann man über alle Spielsituationen (z.B. vergebene Chancen, etc.) seitenlang diskutieren, ebenso über vermeintlich — und im Rückblick — total vergeigte Umstellungen. Im Nachhinein ist eh' jede/r g'scheiter — darum haben wir in Österreich auch mindestens 8 Millionen Teamchefs…!!!

Wir hatten/haben rund um unseren Lieblingsverein in den letzten Monaten schon genug Unruhe — die von den "Fans" der Konkurrenz, aber mMn auch von verschiedenen Medien (siehe J=V) zusätzlich und genüsslich angefeuert wurde!

Da braucht's dann ja unbedingt auch seitenlange hysterische Kommentare im SK Rapid Forum des ASB — und dem Ruf nach Rauswurf des Trainers, dem Vorstand, etc. — ein boshafter VTK'ler würde im Kommentar zum nächsten Kurier-Artikel garantiert die Selbst-Auflösung des SK Rapid verlangen…!?!!! (so eine ? hab' ich in Kommentaren diversen Vollpfosten dort schon mehrfach gelesen )

:facepalm:

Zusammenfassend: Mit einem Punkt auswärts in Altach kann man mMn durchaus leben, ich würde der Mannschaft — v.a. den neuen [bereits integriert oder noch zu integrierenden (oder auch noch verletzten)] Spielern und dem Trainerteam jedenfalls gewisse Zeit geben — und vor allem auch Vertrauen schenken…!

Dies gilt mMn auch für die Verantwortlichen der Vereinsführung: Glaubt hier jemand ernsthaft dass da lauter Volltrotteln am Werkln sind, die den ganzen langen Tag nur "Däumchendrehen" und letztlich nur die Geldscheine der VIP's zählen, außerdem keinen Schimmer von sportlichen Agenden haben…???!

Ich habe in den letzten Jahrzehnten bereits so viele UP's & DOWN's mit meiner/unserer Rapid erlebt — so dass mich so etwas einfach nicht mehr "umhaut" — MEINE allgemeine Lebenseinstellung ist POSITIV (sonst würd's mich wahrscheinlich nicht mehr geben… ?) — daher

MEINE ganz PERSÖNLICHE BITTE an alle aufrechten Rapid-Fans:

Unterstützen wir alle — bei allen Unzulänglichkeiten und auch bei temporären Misserfolgen — unsere Mannschaft und den Verein bestmöglich; nicht nur live im Stadion, sondern auch in der Gesellschaft außerhalb — würde sich sicherlich positiv darstellen…!

bearbeitet von Pfarrwiesler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
wurb schrieb vor 38 Minuten:

Seit ihr alle nur Ergebnis orientiert???

Anders kommt man in der Tabelle nicht nach oben. Gute Spiele und tolle Haltungsnoten bringen keine Punkte. Wenn ich eine gute Show will, gehe ich auf ein Konzert. Im Fußball zählen Punkte und Siege. Wie man die erreicht, danach fragt morgen keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 54 Minuten:

Anders kommt man in der Tabelle nicht nach oben. Gute Spiele und tolle Haltungsnoten bringen keine Punkte. Wenn ich eine gute Show will, gehe ich auf ein Konzert. Im Fußball zählen Punkte und Siege. Wie man die erreicht, danach fragt morgen keiner mehr.

vlt kommt es ja nicht so rüber aber ich hatte gemeint warum man unseren Trainer angreift es sind immer noch die spieler die tore schiessen müssen also von daher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Nebensatz 1: Erstaunlich, dass Schwab 5 Minuten nach Spielende sachlicher und korrekter analysiert als viele hier im thread

Nebensatz 2: Warum sind andere bei einem last-minute-Ausgleich gegen uns immer gefühlte Sieger und wir im selben Fall immer gefühlte Verlierer? Hat das vll nichts mit Mathematik sondern eher mit unserer mentalen Verfasstheit zu tun? Mit jener-welcher wir gerne die eigenen Spieler kritisieren dafür?

 

Ich habe das Spiel nicht live gesehen, wie alle Spiele bei denen ich nicht im Stadion bin - also praktisch alle Auswärtsspiele - weil ich sie nervlich meist nicht durchstehen würde, im letzten Jahr schon gar nicht.
Nach der 90-minütigen Wiederholung stelle ich fest, dass das heute für mich die beste Auswärtsleistung seit 2 Jahren war - und zwar trotz Minute 60 bis 80!

Eigentlich fehlt auf einen vollen (Auswärts-)Erfolg jetzt nicht mehr viel. Man könnte ja zB auch einmal Glück haben und Strebinger wird von Nutz angeschossen oder Tekpetey trifft nur die Stange oder der Lattenpendler von Schaub landet 80cm weiter hinten.
NEIN, gut dass wir im Moment kein Glück haben. NEIN, wir würden in der Sekunde von der Meistertitel-Chance träumen (und das meine ich bei 50% der poster hier wirklich ernst).
NEIN, wir sollen genau so hart weiter arbeiten. So wie es Schwab gesagt hat. Analysieren, aufarbeiten und nächste Woche wieder ein Stück besser machen. Wer wegen des Unentschiedens nicht erkennt, dass wir sukzessive Schritte nach vorne machen, dem spreche ich elementare Kenntnisse dieses Sports und im speziellen unseres Vereins ab.

Nicht jeder Spieler wird dieses Jahr bei uns überleben. Und nicht alles was hier bashing genannt wird ist auch wirklich falsche Kritik. Aber wir haben jetzt wirklich Spieler bei uns, die ich für eine substanzielle Verbesserung halte. Allen voran Ljubicic und Galvao, die im Blitztempo zu stabilen Säulen geworden sind. Aber auch Bolingoli lernt, dass es eine Freude ist. Manchen anderen müssen wir noch etwas Zeit geben, v.a. auch jenen von denen wir wissen dass sie es besser können.

Als Rapidler sollten wir uns die objektiven Fortschritte nicht tot reden. Das ist das was wir zumindest tun und vermitteln können. Und Nein, es ist nicht alles gut deswegen ...

... aber vor 8 Tagen noch hätte ich diese beiden Punkte als das erfreuliche Maximum dieser Woche betrachtet. Deshalb weigere ich mich jetzt auch, im Nachhinein ständig alles krank zu jammern.

Ich freue mich auf nächste Woche, da bin ich endlich wieder im Stadion und kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Finde auch das es ein tolles Auswärtsspiel war,gutes pressing ,gute Laufwege und gutes Passspiel!

Nur belohnen wir uns einfach nicht!

Wenn es zur Halbzeit 3:0 steht hätte sich Altach nicht beschweren dürfen

 

+Galvao,Schwab, ljubicic,boli ,schobi

 

-unvermögen,rechte Abwehrseite zu zaghaft (Auer und Schaub)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ganz ehrlich, wir haben uns bisher nicht gerade schlau angestellt was die Punkteausbeute angeht und uns oft die Butter vom Brot nehmen lassen - wie auch jetzt in Altach wieder, aber wenn ich aktuell auf die Tabelle schaue, dann hab ich noch lange keine Panik, man ist genau 3 bzw 4 Punkte (sollte die Austria am Sonntag gewinnen) von Platz 3 entfernt - also so super toll ist die Konkurrenz auch nicht unterwegs, auch wenn Sturm wirklich einen Traumstart hingelegt hat es kann so schnell gehen dann spielst du plötzlich wieder oben mit.

 

Ich mache mir wenig Sorgen, was ich gesehen habe ist zwar ausbaufähig aber nicht hoffnungslos - die Qualität ist finde ich da, es fehlt mMn an etwas kaltschneuzigkeit und teilweise auch dem Quäntchen Glück - es gilt natürlich trotzdem diese Fehleranfälligkeit die sofort mit Toren bestraft wird endlich abzulegen, das zieht sich ja leider schon seit Monaten so dahin, ansonsten denke ich kann man noch relativ entstpannt bleiben und nicht immer alles gleich so negativ sehen - erste Bilanz kann man zur Winterpause ziehen.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel hat nicht gefehlt und man würde hier heute über eine tolle leistung in altach schwärmen. so nah liegen erfolg und "niederlage" beisammen, dass hat uns die letzte zeit wieder schön gelehrt. leider schafft es die mannschaft nicht sich selbst, für teils wirklich gute spiele, zu belohnen.

verständlicherweise blenden jetzt viele die ausgezeichneten ersten 50 minuten aus, in der wir altach mehr als nur unter kontrolle hatten. ljubicic wieder mit einer ausgezeichneten leistung die ersten 50 minuten und galvao zeigt einmal mehr warum er als wöberersatz geholt wurde. murg unfassbar umtriebig, leider versucht er vor dem tor zu oft noch einen pass zu spielen, anstatt selbst den abschluss  zu suchen.  

nach dem 1:0 und dem darauffolgenden lattentreffer haben wir uns etwas zu sicher gefühlt und haben komplett die ordnung und den zugriff verloren, dass lag nicht nur an den wechseln. trotzdem kann man vorallem spielerisch einen deutlichen aufwärtstrend erkennen, schobesberger trägt selbstverständlich seinen anteil dazu bei. ich finde aber auch, dass wir einfach gut auf altach eingestellt waren und der ball teilweise wirklich ausgezeichnet zirkuliert wurde.

es war für mich so klar, dass wir die altlasten des letzten jahres nicht einfach so abschütteln können und die unsicherheiten der letzten saison teilweise noch auftreten werden. das ganze ist kein einfacher prozess, vorallem für uns fans, da er unnötige punktverluste bedeutet, aber auch das wird sich bessern. vor salzburg und altach haben einige mit 0 punkten gerechnet, jetzt ärgern sich die meisten dass es nicht 6 punkte geworden sind. wir befinden uns definitiv im aufwärtstrend und es wäre absolut sinnlos jetzt eine ernsthafte trainerdiskussion zu starten, zumal der punkteabstand auf die internationalen plätze nicht gravierend ist. man sieht vorallem wie gut es uns tut, variantenreicher und vorallem mit mehr tempo agieren zu können. die spieler haben heute wieder gezeigt, dass sie großes potential haben, aber es fehlt noch ein quäntchen um es über 90 minuten auf den platz zu bringen. ich verstehe, dass es nicht angenehm ist diesen prozess zu verfolgen, aber da müssen wir durch!

es ist lustig zu verfolgen, wie jetzt auf einmal barisic solche fehler nicht begangen hat, obwohl man sich genau bei ihm hauptsächlich an dem ingame coaching aufgehängt hat - der neue trainerlehrling wurde gebohren, der alte auf einmal ein meister. ich frage mich, wie schnell man die vergangenheit vergessen kann?

klar kann man djuricin vorwerfen, nicht schnell genug reagiert zu haben, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die defensiven alternativen kurzfristig für mehr ordnung gesorgt hätten, vorallem schrammel hätte mit dem tempo von tepketey seine liebe mühe gehabt. finde es eher ärgerlich, dass zB ein erfahrener IV wie sonnleitner da nicht früher verbal agiert um die mannschaft wachzurütteln und für mehr ordnung zu sorgen, wir haben da einfach zu offensiv und leichtfertig agiert. auf der anderen seite, waren wir heute sehr gut auf altach eingestellt und bis auf berisha war die aufstellung schwer in ordnung und hat auch 50 minuten ausgezeichnet funktioniert.

bei joelinton und kvilitaia mache ich mir wegen 2 schlechten spielen noch keine zu großen sorgen, hoffe aber dass beide wieder zu ihrer form finden, besonders kvilitaia war vor seiner verletzung schon sehr vielversprechend. galvao, ljubicic und schobesberger die gewinner der letzten beiden spiele, was bei letzterem aber nicht wirklich überraschend kommt. bolingoli zwar mit ein paar fehlern aber auch er steigert sich von spiel zu spiel und ich denke, er wird uns noch einiges an freude bereiten. wir sind auf jeden fall nicht schlecht aufgestellt, bald wird auch wieder szanto fitt und dann haben wir schon ordentlich viele möglichkeiten für unser spiel und ich denke, wir werden davon auch noch stark profitieren.

wichtig wäre es mal die disziplinlosigkeiten einzustellen, denn schobesberger hatte heute wirklich glück mit gelb davon gekommen zu sein. klar war es nicht besonders viel, jedoch reicht es für eine rote karte, wenn es der schiedsrichter sieht.

selbstveständlich ist es ärgerlich, vorallem wenn man daran denkt wo wir schon stehen könnten (2 punkte gegen die austria, 2 gegen mattersburg, 2 gegen salzburg und jetzt 2 punkte gegen altach), genau dass sollte einem jedoch hoffnung geben, da man meistens die bessere mannschaft war und den sieg verdient gehabt hätte, davon waren wir unter canadi sehr regelmäßig meilenweit entfernt. klar ist es keine einfache saison, aber ich freue mich trotzdem zu sehen, wie sich die mannschaft weiter entwickelt, hoffentlich bald in noch größeren schritten und dann wird man auch wieder schönere zeiten erleben.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 8 Stunden:

SKY (Konrad) will schon wieder ÖL ins Feuer werfen.

Meint das Schobi wegen den ins Gesicht fahren auch eine Sperre in nachhinein von der Liga bekommen kann.

Unglaublich diese Sensation Gier wenn es gegen Rapid geht von diesen Sender,besonders Konrad zündelt immer gegen Rapid der alte Sturm FAn.

Leider sind wir als weitaus beliebtester Verein vielem ausgesetzt. Die Lieblingsschlagzeile dürfte lauten: "Bei Rapid brennt's" ...  Selbstreflexion vonseiten diverser Medien: nicht vorhanden.

Waldratte schrieb vor 6 Stunden:

Kommt drauf an, wie der Schiri es bewertet. Wenn die Tätlichkeit außerhalb seiner Wahrnehmung passierte, dann wäre ein Sperre wohl möglich. 

Es wäre auch möglich, dass Altach ihn nachträglich (ungeachtet dessen, was im Schiri-Bericht steht) bei der BL anzeigt. Doch damit will ich mich gar nicht befassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Ich kann mir nicht helfen, aber ich muss gestern ein komplett anderes Spiel gesehen haben!

Noch selten habe ich Rapid über weite Strecken im Ländle so dominant auftreten sehen und mit zt wirklich herrlichen Spielzügen. Wenn man was kritisieren kann, dann die schlechte Torausbeute in HZ1, wo wir Hochkaräter vergeigten. Aber auch Chancen, wo wir Aushilfeteamchefs sofort wissen, dass der drin sein muss - zb Berisha bei der Doppelchance. Der Ball kam zufällig-abgefälscht in seinen Rücken - sich herzustellen und ihn als Chancentod zu disqualifizieren: für solche Tore musst du Neymar-Messi oder so heißen..... die schaffens solche wirklich unguten Bälle zu verarbeiten: weil für den Berisha war der Ball so nicht gedacht - nur weil ein Altacherhaxen im Weg war, kam der Ball in den Rücken von Berisha.

Also nur weil wir die Chancen in HZ1 nicht nutzen konnten, kamen wir in Bedrängnis-bis zur 55.Minute war das schwer in Ordnung! Dann kamen 15Minuten die uns derzeit zu oft zum Verhängnis werden, wo wir aus welchen Gründen auch immer den Faden komplett verlieren.... aber dann gings wieder positiv weiter ab der 70-75.Minute war eine unheimliche Moral und Kampfeslust da - ebenfalls mit guten Chancen, deren Verwertung uns den Sieg wieder bringen hätte können!

Kurzum: Beretzki beginnt immer spürbarer zu werden, die körperliche Steigerung beginnt man von Woche zu Woche zu realisieren.... Wir sind in der näheren Vergangenheit in Salzburg und Altach schon weit aus schlechter aufgetreten..... der Trend stimmt, hart weiterarbeiten und um Galvao zu zitieren: ich bin einfach weitergelaufenund der ball ist mir an den kopf gesprungen! dh: das Glück auch erzwingen! Genau diese Einstellung will ich von Rapid sehen!

Und den Neuzugängen Zeit geben, nach allgemeiner Meinung im aSB ist der Boli ein Vollflop..... ajo.... jetzt hat man sich auf Berisha eingeschossen, nach zwei Spielen! ..... ajo.... 

Geduld ist nicht jedermanns Sache, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 11 Stunden:

SKY (Konrad) will schon wieder ÖL ins Feuer werfen.

Meint das Schobi wegen den ins Gesicht fahren auch eine Sperre in nachhinein von der Liga bekommen kann.

Unglaublich diese Sensation Gier wenn es gegen Rapid geht von diesen Sender,besonders Konrad zündelt immer gegen Rapid der alte Sturm FAn.

Konrad ist ohnehin ein Dodl, als Kommentator letzte Woche gegen Salzburg war er auch a Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 8 Stunden:

vlt kommt es ja nicht so rüber aber ich hatte gemeint warum man unseren Trainer angreift es sind immer noch die spieler die tore schiessen müssen also von daher..

Das Ergebnis ist ja für sich eh ok. Fraglich hingegen was man mit Berisha alleine da vorne bezweckt, fraglich warum er das nach einer Halbzeit in der Berisha in der Luft hängt, wir quasi nur zu zehnt agieren, das nicht korrigiert. Fraglich warum unsere Gegner immer spätestens zur Halbzeit reagieren und wir dann mal mindestens eine halbe Stunde gef***t werden bevor wir das halbwegs korrigieren, dabei einen Vorsprung verlieren, in Rückstand geraten. 

Bis auf Salzburg verlief jedes Match so, das kann es nicht sein. Sicher stehen die Spieler in der Pflicht, Gogo wirkt aber häufig rat/hilf-los. Bis auf Berisha waren's ja taktisch gut eingestellt in Hz. 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 45 Minuten:

Das Ergebnis ist ja für sich eh ok. Fraglich hingegen was man mit Berisha alleine da vorne bezweckt, fraglich warum er das nach einer Halbzeit in der Berisha in der Luft hängt, wir quasi nur zu zehnt agieren, das nicht korrigiert. Fraglich warum unsere Gegner immer spätestens zur Halbzeit reagieren und wir dann mal mindestens eine halbe Stunde gef***t werden bevor wir das halbwegs korrigieren, dabei einen Vorsprung verlieren, in Rückstand geraten. 

Bis auf Salzburg verlief jedes Match so, das kann es nicht sein. Sicher stehen die Spieler in der Pflicht, Gogo wirkt aber häufig rat/hilf-los. Bis auf Berisha waren's ja taktisch gut eingestellt in Hz. 1.

Du siehst also keinen Aufwärtstrend? Du siehst nicht das wir nach und nach immer mehr an Selbstvertrauen bekommen.

Ich bin überzeugt das wir in naher Zukunft solche Spiele gewinnen werden und dann werden wieder alle schreiben .... juhu ich habs ja gewusst ist eine super truppe blablabla. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Im Übrigen gibt es von mir auch noch ein :love: für Schwab!

Unter der Woche im Interview ankündigen, dass er wieder torgefährlicher werden will und uns dann, in dieser Weise, in dieser schwierigen Partie, in Führung schießen: Das ist ein Statement und eines Kapitäns würdig. So geht man mit Kritik um.

Da freue ich mich noch darauf was kommt, da es ja noch immer nicht 100% rund läuft bei ihm und es noch besser werden kann und wird. Insbesondere gemeinsam mit Ljubicic ist das sehr, sehr stark in der Zentrale. Beide können kicken, beide können enge Situationen mit ihrer Übersicht ruhig lösen und super Pässe in die Tiefe spielen. Obendrein treffen sie auch noch das Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.