8. Runde: SCR Altach 2 - 2 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Joeh, Djuricin macht eh immer alles richtig. Tolles In-Game-Coaching, tolle schnelle Wechsel, super Taktik immer. Deshalb sind wir ja so gut in der Tabelle unterwegs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
andyy schrieb vor 2 Minuten:

die meisten leute wollen sich immer alles schön reden. realitätsverweigerung nennt man so was. 

Realitätsverweigerung ist das, was in der Ära Barisic bei unserem Verein passiert ist. Damals war ich auch schon der Schönreder und Barisic-Fanboy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die größte Realitätsverweigerung kommt von den Fans selbst! Nämlich das man glaubt Rapid muss Serienmeister sein, weil man ja die besten Fans etc. hat. Geld ist wurscht, weil scheiß Kommerz, mit Tradition und Pyrotechnik zum Erfolg! Fest steht aber, dass es das spätestens seit der Red Bull Ära nicht mehr spielt, so traurig das vielleicht ist. Ohne Großsponsor und Rieseninvestitionen, kommen wir dort nie hin! Dazu müsste aber ein Umdenken stattfinden und ein bisschen von den alten romantischen Mustern Abstand genommen werden, auch von den Fans! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 31 Minuten:

Schwab hat doch sogar im Interview gesagt, dass man nach dem 1:0 tiefer gestanden ist und mehr auf Konter gelauert hat. Dass die Fans das nicht erkennen, ist nicht das Problem von Djuricin. Dass sie dann ihren geistigen Müll ablassen, kann sehr wohl zum Problem werden. Vor allem wenn dann die Qualitätsmedien a al Laola1 darauf aufspringen und alles nachplappern, was sie im ASB lesen.

Aber so ganz verständlich und logisch agiert er während dem Spiel aber trotzdem nicht. Berisha war allein da vorne völlig für die Würscht, bis da was geändert wurde, verging fast das ganze match. Schobi wirkte völlig fertig, Schwab ebenso - erinnere mich an eine Szene in ca. Minute 85, er produzierte einen Ballverlust, probierte nicht mal das auszubessern, sondern blieb einfach stehen bzw. schlich zurück - und es wurde keiner der beiden durch einen frischen Spieler ersetzt, obwohl welche vorhanden gewesen wären.

Klar ist nicht alles Schlecht, aber so wirklich toll ist es ja offensichtlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wolf77 schrieb Gerade eben:

Aber so ganz verständlich und logisch agiert er während dem Spiel aber trotzdem nicht. Berisha war allein da vorne völlig für die Würscht, bis da was geändert wurde, verging fast das ganze match. Schobi wirkte völlig fertig, Schwab ebenso - erinnere mich an eine Szene in ca. Minute 85, er produzierte einen Ballverlust, probierte nicht mal das auszubessern, sondern blieb einfach stehen bzw. schlich zurück - und es wurde keiner der beiden durch einen frischen Spieler ersetzt, obwohl welche vorhanden gewesen wären.

Klar ist nicht alles Schlecht, aber so wirklich toll ist es ja offensichtlich auch nicht.

Ich hab mich ja nur auf die Aussage bezogen, dass wir nach der Führung nichts geändert haben. Das ist falsch und wurde sogar von Schwab im Interview bestätigt. Dass dieser gewisse User aber fast jeden Tage falsche Dinge im ASB verbreitet, ist aber eh schon bekannt.

Die Fehler von Djuricin hab ich schon oft genug angesprochen, u.a. im Livethread. Djuricin wurde auch von mir schon oft genug kritisiert und ich bin alles andere als 100% zufrieden mit ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyy schrieb vor 11 Minuten:

die meisten leute wollen sich immer alles schön reden. realitätsverweigerung nennt man so was. 

Lies dir die Postings und überleg nochmal wie das so ist mit den "Meisten".

Um auf den Thread zurückzukommen: Es war die beste Partie in Altach seit ewiger Zeit. Ein bis auf 20 - 25 min guter Auftritt. Ein X dort ist grundsätzlich OK. Trotz all der erwähnten Punkte ist das X am Ende einerseits sogar noch glücklich, andererseits aufgrund der guten Partie über weite Strecken und der vielen Chancen nicht wirklich zufriedenstellend. Nichts desto trotz kann man darauf durchaus aufbauen. Punktemäßig haut uns die Partie nicht wirklich nach vor, aufgrund des weitesgehend guten Spiels und des last minute Ausgleichs sollte sie trotzdem Auftrieb geben.

Und jetzt erklär mir deine Realität, würde mich interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Die größte Realitätsverweigerung kommt von den Fans selbst! Nämlich das man glaubt Rapid muss Serienmeister sein, weil man ja die besten Fans etc. hat. Geld ist wurscht, weil scheiß Kommerz, mit Tradition und Pyrotechnik zum Erfolg! Fest steht aber, dass es das spätestens seit der Red Bull Ära nicht mehr spielt, so traurig das vielleicht ist. Ohne Großsponsor und Rieseninvestitionen, kommen wir dort nie hin! Dazu müsste aber ein Umdenken stattfinden und ein bisschen von den alten romantischen Mustern Abstand genommen werden, auch von den Fans! 

Da bin ich voll bei dir. Unsere Strukturen gehören professioneller gemacht und weitgehend verbessert (über unsere dubiosen Sponsoren und den zweifelhaften Einfluss der Politik rede ich gar nicht mal). Bis dahin haben wir keinen Anspruch auf den Meistertitel. Sehr wohl aber haben wir den Anspruch, mit dem bei weitem zweithöchsten Budget der Liga in den EC zu kommen. Eine Saison kann ein Ausrutscher sein, ein zweites Mal darf das einfach nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Die größte Realitätsverweigerung kommt von den Fans selbst! Nämlich das man glaubt Rapid muss Serienmeister sein, weil man ja die besten Fans etc. hat. Geld ist wurscht, weil scheiß Kommerz, mit Tradition und Pyrotechnik zum Erfolg! Fest steht aber, dass es das spätestens seit der Red Bull Ära nicht mehr spielt, so traurig das vielleicht ist. Ohne Großsponsor und Rieseninvestitionen, kommen wir dort nie hin! Dazu müsste aber ein Umdenken stattfinden und ein bisschen von den alten romantischen Mustern Abstand genommen werden, auch von den Fans! 

Die aktuell größte Realitätsverweigerung ist, dass man nach letzter Saison glaubt, man wird ganz leicht wieder in den Europacup kommen. Manche haben noch immer nicht begriffen, wie viel man sich letzte Saison zerstört hat und dass es dauern wird, bis man wieder eine stabile Mannschaft aufgebaut hat. Manche fantasieren sogar diese Saison wieder was von Meistertitel daher. Gestern war es bis zum 1:1 eine tolle Leistung. Dann bekommt man zwei dumme Tore und auf einmal muss der Trainer raus und die Qualität im Kader stimmt wieder nicht.

Kam eigentlich irgendein Journalist auf die Idee, Djuricin zu fragen, was er mit Berisha als Solospitze vorhatte? Oder hat @MomoFalco dieses Mal bei der PK gefehlt?

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Die aktuell größte Realitätsverweigerung ist, dass ein Fußballverein zwei oder drei Saisonen Zeit hat, sich wieder zu "fangen" und dennoch bestehen zu bleiben. Wenn man teure Abos verkauft, das Stadion abbezahlen will und die Sponsoren bei Laune halten möchte, dann muss man sich etwas überlegen. Eine Saison als Übergangssaison muss reichen, um sich wieder zu finden, vor allem wenn man meint, die Spieler hätten ohnehin Potenzial. 

Dass das mit einem Amateurtrainer vielleicht nicht möglich ist und dass man vielleicht schneller am Markt hätte zugreifen müssen, um sich in der Offensive zu verstärken, steht auf einem anderen Blatt.

Falls Rapid diese Saison nicht in den EC kommt, wird sich der Verein nicht mehr erfangen und das wohl auf längere Sicht. Das ist der Grund meiner derzeitigen Einstellung und nein, wir haben nicht extrem viel Zeit um uns zu verbessern und alles wird gut. Jeder Punkt zählt jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 55 Minuten:

Schwab hat doch sogar im Interview gesagt, dass man nach dem 1:0 tiefer gestanden ist und mehr auf Konter gelauert hat. Dass die Fans das nicht erkennen, ist nicht das Problem von Djuricin. Dass sie dann ihren geistigen Müll ablassen, kann sehr wohl zum Problem werden. Vor allem wenn dann die Qualitätsmedien a al Laola1 darauf aufspringen und alles nachplappern, was sie im ASB lesen.

Jedoch hat man den fehler gemacht dabei nicht mehr so kompakt zu stehen. Die Abstände waren viel zu groß.

Hab mir nun die zusammenfassung angesehen. Abgesehen von den großen Abständen, machen für mich sonnleitner beim 1:1 und boli beim 2:1 die letzten fehler. Sonnleitner geht auf aigner obwohl galvao ihn schon hat und macht dadurch den raum hinter sich auf. Boli steht viel zu weit innen. Wenn er da weiter außen steht (der altacher nimmt sich den ball 5 meter vor dem sechzehnereck an) kann er ihn bei der ballannahme stören. So muss er dann, wie richtig angemerkt, auf lienhart aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Picard schrieb vor 3 Minuten:

Falls Rapid diese Saison nicht in den EC kommt, wird sich der Verein nicht mehr erfangen und das wohl auf längere Sicht. 

Das ist natürlich wieder mal völliger Blödsinn von dir. Und von zwei oder drei Saisonen Zeit geben redet auch niemand. Mehr als ein Saisonviertel sollte man der Mannschaft aber schon Zeit geben, bevor man den vierten Trainer in weniger als 2 Jahren stanzt. Wenn man ein bisschen Kontinuität an den Tag legt, wird man sich heuer für den Europacup qualifizieren. Dazu ist der Kader mehr als gut genug. Wenn man wieder mal - so wie viele hier - die Nerven wegwirft und schon wieder den Trainer wechselt, dann könnte es durchaus sein, dass man wieder den EC verpasst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Picard schrieb vor 9 Minuten:

Dass das mit einem Amateurtrainer vielleicht nicht möglich ist und dass man vielleicht schneller am Markt hätte zugreifen müssen, um sich in der Offensive zu verstärken, steht auf einem anderen Blatt.

Falls Rapid diese Saison nicht in den EC kommt, wird sich der Verein nicht mehr erfangen und das wohl auf längere Sicht.

rapid steht ähnlich wie schobesberger im winter, kurz vor dem enden - danke captian picard, dass du als missionar uns diese realität näher bringst. bei dir ist das glas auch immer halb leer oder? regnet es bei dir eig. auch wenn die sonne scheint?

 

und unter dem amateur trainer legen wir spielerisch die besten leistungen hin seit büskens und canadi, die ja bekanntlich absolute profis waren....

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Picard schrieb vor 44 Minuten:

Joeh, Djuricin macht eh immer alles richtig. Tolles In-Game-Coaching, tolle schnelle Wechsel, super Taktik immer. Deshalb sind wir ja so gut in der Tabelle unterwegs...

Wenn die spieler zdeppert sind um das spiel zu entscheiden, für das kann gogo nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.