8. Runde: SCR Altach 2 - 2 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

am ende muss man zufrieden sein dass man zumindestens den einen punkt geholt hat, nachdem wir den ausgleich in der nachspielzeit erzielt haben. rein spielerisch war deutlich mehr drinnen, denn wir hatten ja genug chancen auf einen sieg. das erinnert ans derby, als joelinton nicht abgespielt hat. diesmal wrs halt schaub der nur die querlatte getroffen hat. das war der knackpunkt. warum berisha als solospitze agieren durfte, verstehe ich nicht. auch die anderen wechsel waren sehr spät. anderseits hat man sowohl bei kvilitaia als auch joelinton gesehen, dass beide nicht in topform sind. eventuell ist das die begründung warum berisha begonnen hat.

Schobi war auch schon ziemlich fertig! Da hätte man vielleicht auch wechseln können. Schrammel rein und Boli vor zum Beispiel wenn man schon net viel umstellen will. Oder einfach nach dem Altacher Wechsel voll auf Konter und Petsos und Joe rein. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es scheitert nahezu immer an der mangelnden Effektivität, da müssen die Spieler einfach schon vor der Pause (klar) führen. Eine gute Mannschaft gewinnt heute, die Saison entwickelt sich aktuell gerade erneut ungut in Richtung Abstiegskampf, obwohl man in Altach spielerisch selten so gut wie in den ersten 50 Minuten so überlegen war. Defensiv agierte die Mannschaft in der 2. Halbzeit fürchterlich schlecht, das Mittelfeld wurde beim 1. Gegentor von den Altachern billig überlaufen, beim 2. Tor wird Tekpetey nicht zu zweit attackiert und kann dadurch abschließen bzw. den Haken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Kurz auf den Punkt: Das reicht nicht.


Ich bin noch immer nicht von Djuricin überzeugt... ohne Schobesberger und Galvao wäre das nicht anzusehen!

Und Djuricin ist wie Barisic nicht in der Lage Spiele zu lesen und darauf zu reagieren, zumal man sich mit dieser Aufstellung was die Wechsel betrifft, selbst limitierte... Ich hätte Berisha nicht von Beginn gebracht sondern Kvilitaia, dann hätte man zumindest 2. Halbzeit einen schnellen für die Seiten gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Die da wären? Schon wieder einen Trainer nach wenigen Runden entsorgen? Hat ja letzte Saison so super funktioniert. 

Was ist das für ein Argument? Also bleibt Djuricin für immer Trainer weil Canadi nicht funktioniert hat? Ich glaube auch nicht ans Team aber bisschen erfolgreicher geht sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ahja, die Gschicht vom physischenTrainer "Mitte September sind alle top fit für 90 Min" ist auch irgendwas.. Schwab wie immer ab der 55. irgendwas, die ganze Mannschaft wirkte stehend ko.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Die da wären? Schon wieder einen Trainer nach wenigen Runden entsorgen? Hat ja letzte Saison so super funktioniert. 

Gegenfrage: Wenns blöd läuft, liegen wir in 2 Stunden und kurz vor Ende des ersten Viertels auf Rang 8. Wie lange würdest du mit deinem o.a. Argument zuwarten?

Ich bin einfach der Meinung, mit dem Spielermaterial muss da deutlich mehr rausschauen (Spielglück hin oder her) und Rapid ist für Djuricin 2-3 Schuhgrößen zu groß.

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Mich ärgert, dass man die vergebenen Chancen auf das fehlende Glück schiebt. Unsere Abschlussqualität ist absolut zum Vergessen, man muss der Mannschaft ja auch nur mal im Stadion beim Aufwärmen zusehen. Das ist keine Nervosität oder Versagen unter Druck, die können das einfach nicht besser. Ich verstehe nicht, warum das nicht gezielt trainiert werden kann, dass man von innerhalb des Strafraums verlässlich den Ball auf's Tor bringt und zwar dort, wo man ihn hinhaben will. Altach schießt zwei Mal auf's Tor und die sind beide drin, das würde ich von uns auch gerne öfter so sehen.

Dass dann so ein Spiel, so lange es knapp wird, durch einen Doppelwechsel und daraus resultierenden Momentum-Shift auch kippen kann, ist eh logisch, das Problem war ja heute mehr, dass es zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr knapp sein darf. In Wirklichkeit haben wir 15 Minuten hinten chaotisch agiert und Altach hat das eiskalt ausgenützt, so läuft es leider aktuell bei uns.

Man of the match für mich (nicht nur wegen des Tores): Galvao. Wenn er so weitermacht, ist er eine RICHTIGE Verstärkung für uns und absolutes Toplevel der Liga auf der Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ich würd ihn gar rauswerfen sondern als Co neben einen erfahrenen Trainer belassen! 


Das wäre in der Tat ein sinnvolle Idee, ich glaube jedoch nicht das man den Staff erhöht und Djuricin wird das auch nicht wirklich verstehen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:


Das wäre in der Tat ein sinnvolle Idee, ich glaube jedoch nicht das man den Staff erhöht und Djuricin wird das auch nicht wirklich verstehen können!

Naja die Alternative ist raushauen und da wird es wahrscheinlich mit Trainerjobs für ihn schwer werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
katnikpauer schrieb vor 3 Minuten:

nächste Woche is ja das erste Saisonviertel abgeschlossen. 

Angenommen wir gewinnen gegen den WAC daheim, hätten wir ganze 13 Punkte.

Rechne das mal 4, wären wir bei ganzen 52 Punkten und wieder auf Platz 5. Ziel eindeutig verfehlt.

Man hat eh einen sehr guten und gutbezahlten Kader. Aber scheinbar reicht es fürs gute Gehalt auch im schönen Österreich zu bleiben. Europa als Rapid Spieler reicht wohl im Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bezeichnend war einfach die Körpersprache nach dem Ausgleich, mir fehlte die Spannung und vor allem der Wille, die Altacher hatten in Hälfte 1 schon einen Zweikampfwert von 72 - 28 Prozent, in der 2 Hälfte sind sie dann noch mehr über die eigentlichen Rapid Tugenden ins Spiel gekommen und wir haben darauf vollkommen überrascht nicht reagieren können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch nichts gelesen

Meine Meinung zum Spiel.

Unglaublich das wir uns immer wieder nicht belohnen für ein gutes Spiel.

Statt nach den Latten Schuss 3 oder 4:0 zu führen hört man zu Kämpfen Laufen und vor allem zum FUßBALL  Spielen auf.

Altach macht mit den ersten zwei Torschüssen zwei Tore,Rapid 15 Minuten komplett von der Rolle.

Danach ist man zumindest wieder gelaufen und gekämpft.

Leider steht bei uns im Strafraum selten ein Spieler / Stürmer dort wo er stehen sollte um ein Tor zu machen,das war in der 1 HZ dreimal nach guten herein gaben nicht der Fall.

Spielerbewertung ist heute schwer da bis auf Auer jeder seine guten und schlechte Momente hatte,aber eher gute.

So wie wir bis in die 50 Minute Gespielt haben (bis auf die Torchancen Verwertung) stell ich mir Rapid vor.Da sind wir mit Abstand Spielerisch das Stärkste Team in der BL.

Altach war auch nicht so schlecht in der 1 HZ wie viele sagen,sondern wir so gut.

Dadurch das wir schnell und genau gespielt haben sind die Altacher nicht in die Zweikämpfe gekommen.

Wieder mal 2 Punkte Verschenkt,auch wenn der Ausgleich spät gefallen ist,normal führt man bis zum ersten Abschluss der Altacher mit mindestens vier Tore.

Jetzt heißt es die nächste vier Runden alle Spiele zu Gewinnen sonst wird der Abstand zu Groß.

Sollten wie so spielen wie heute bis auf die schwachen 15 Minuten ist das leicht möglich,da man ja nicht immer das Pech haben wird bei den ersten Chancen gegen uns gleich die Gegen Tore fallen.

Unsere Offensive mit der Offensive Dreierreihe ist für AUT Verhältnisse schon Klasse,jetzt muss man nur noch den Passenden Stürmer von den Dreien ( GIO,JOE,Berisha )dazu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dingo schrieb Gerade eben:

Gegenfrage: Wenns blöd läuft, liegen wir in 2 Stunden und kurz vor Ende des ersten Viertels auf Rang 8. Wie lange würdest du mit deinem o.a. Argument zuwarten?

Und wenn's gut läuft, liegen wir nach Ende des ersten Viertels Auf Platz 3-4.

Der Tabellenplatz ist mir zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt ziemlich tuttl. Rang 3 war das ausgegebene Ziel und solang der punktemäßig in Reichweite ist, müssen außergewöhnliche Umstände eintreten (z.B. 2-3 völlig unterirdische Partien in Folge), dass ein Trainerwechsel in Frage kommt.

Letztes Jahr in man wegen ein paar schlechten Ergebnissen verfrüht in Panik verfallen, den Fehler sollte man nicht nochmal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Bezeichnend war einfach die Körpersprache nach dem Ausgleich, mir fehlte die Spannung und vor allem der Wille, die Altacher hatten in Hälfte 1 schon einen Zweikampfwert von 72 - 28 Prozent, in der 2 Hälfte sind sie dann noch mehr über die eigentlichen Rapid Tugenden ins Spiel gekommen und wir haben darauf vollkommen überrascht nicht reagieren können!
 

Ich hab die Zweikampfwerte auch gesehen, aber das hat im Spiel echt überhaupt nicht so ausgesehen. Wir waren in allen Belangen überlegen, ganz ehrlich kann man da den Wert in der ersten Halbzeit komplett vergessen. Das einzige, was uns in der ersten Halbzeit gefehlt hat, war ein überlegter und präziser Abschluss von Murg oder Berisha, dann steht es völlig verdient 2:0 oder 3:0. Ohne, dass wir einen einzigen Zweikampf mehr gewonnen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WienerFan schrieb vor 5 Minuten:

Man hat eh einen sehr guten und gutbezahlten Kader. Aber scheinbar reicht es fürs gute Gehalt auch im schönen Österreich zu bleiben. Europa als Rapid Spieler reicht wohl im Urlaub.

Das hört man eh schon einige Monate oder Jahr(e). Schuld ist aber bei uns immer der Trainer. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.