8. Runde: SCR Altach 2 - 2 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Captain oh Captain
dahasi schrieb am ‎16‎.‎09‎.‎2017 um 17:56 :

ich hab es mal aus dem live-thema rüber kopiert

ich kann nicht verstehen, warum man einen hofmann wieder raus nimmt, der eine blitzsaubere partie gegen salzburg spielt. sonnleitners verhalen beim 1:1 war sowas zum haareraufen. 

Nur kurz, da ich glaube, dass darauf nicht eingegangen wurde: Hofmann war unter der Woche krank. Es hat sich erst kurzfristig entschieden, dass er mitfahren kann. Deswegen war dieser nur auf der Bank.

Zum Spiel selbst: Jubelschrei gab es beim Ausgleich (also unserem :davinci:) keinen von mir. Einfach weil ich mich geärgert habe, dass wir da nicht mit 3 Punkten heim fahren. Die ersten 55 bis 60 Minuten kann ich eigentlich nur die Chancenauswertung kritisieren, diese dafür aber massiv. Das gibt es nicht, dass wir regelmäßig solche Chancen auslassen. Normal musst du in diesem Spiel 3:0 führen und kannst dir noch gemütliche 40 Minuten machen. Dass dann mit einem Tor, speziell bei uns, alles kippen kann ist auch keine große Neuigkeit.

Mit etwas Abstand und nüchtern betrachtet, sind die beiden X in Salzburg und Altach, isoliert vom restlichen Saisonverlauf betrachtet, absolut in Ordnung und die hätte ich so auch genommen. Wichtig wäre jetzt aber regelmäßig voll anzuschreiben und zwar in genau diesen Partien die jetzt mit WAC, Mattersburg und St. Pölten anstehen. Holt man dort regelmäßig die 3er, dann schauts ganz gut aus.

Positiv ist definitiv die spielerische Entwicklung. Das schaut schon ganz gut aus über weite Strecken.

Negativ hervorheben muss ich aber unsere Undiszipliniertheiten. Gerade mit der Vorgeschichte in der Saison darf man sich nicht zu so einem Blödsinn hinreissen lassen. Viel wars natürlich nicht, aber wenn Schobesberger rot oder gelb-rot sieht, braucht sich keiner beschweren.

Irgendwie wars ein bisschen ein gespiegeltes Bild vom Spiel in Salzburg letzte Woche. Diesmal selbst den 2:2 Ausgleich spät erzielt, aufgrund des Spieles kann man damit aber nicht recht zufrieden sein und diesmal Glück statt Pech gehabt bei der Schiedsrichterentscheidung (der ansonsten aber tatsächlich gut gepfiffen hat übers ganze Spiel betrachtet - gehört auch mal erwähnt).

Alles in allem sehe ich den nächsten Spielen aber sehr positiv entgegen und es ist mal wieder Vorfreude auf die nächsten Spiele da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ja, da stimmt so Großteils schon. Aber auch hier nochmal. Es wurde beim Kader doch einiges getan. Mit Ljubicic, Schobesberger, Boli, Galvao, Berisha (und Petsos) sind eben seit diesen 2-3 Spielen auch neue Leute dabei (Boli schon vorher, da kam er aber noch nicht so viel zum Einsatz). Das muss man dann jetzt doch auch einrechnen. Und meines Erachtens ist bereits jetzt nach dieser kurzen Zeit erkennbar, dass uns diese neuen Spieler durchaus gut tun. Denke das lässt auch positiver in die Zukunft blicken.

Keles auch nicht zu vergessen..(2 Tore am WE)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor 49 Minuten:

Nur kurz, da ich glaube, dass darauf nicht eingegangen wurde: Hofmann war unter der Woche krank. Es hat sich erst kurzfristig entschieden, dass er mitfahren kann. Deswegen war dieser nur auf der Bank.

danke, hatte ich nicht mitbekommen. hab nur das live-interview mit djuricin gesehen und da hieß es, dass alles beim alten ist und er bis auf die langzeitausfälle auf alle spieler zurückgreifen kann.

edit: uns ziehe natürlich meine kritik in dem punkt zurück.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

keine Minute gesehen.

1 punkt in altach und die woche zuvor 1 punkt in Salzburg klingt ja nicht schlecht (wenn man das "wie" ausklammert), da haben wir schon zu besseren Zeiten unter zocki oft schlechter abgeschnitten.

wenn ich dann lese, dass wir 2x die Stange getroffen haben und eigentlich ein sieg möglich gewesen wäre, dann schmerzt das natürlich.

aber egal, 2 punkte sind 2 punkte und die wichtigeren Partien kommen jetzt. da muss voll gepunktet werden, dann sieht die Tabelle wieder rosiger aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Picard schrieb vor 4 Stunden:

Das ist für mich ein absolut entscheidender Punkt.

Ich habe persönlich nicht das Gefühl, dass die Lernkuve bei Djuricin unbedingt nach oben geht. Das Verspielen der Führung, die mentale Schwäche der Spieler, seine eigenen taktischen Mängel und späten Wechsel in HZ 2 sowie die Disziplinlosigkeiten ziehen sich weiterhin wie ein roter Faden durch alle Spiele und kosten uns Woche für Woche sicher geglaubte Punkte. Gäbe es hier irgendeine Form von Verbesserung, würde mich das auch optimistischer stimmen, aber die sehe ich in diesen Belangen bei bestem Willen nicht.

Mich freut es natürlich auch, wenn die Mannschaft ansehnlich spielt. Allerdings steht in letzter Zeit immer der Frust aufgrund der vergebenen Punkte im Vordergrund und alleine durch das schöne Spielen kommt man halt nicht in den EC.

Daher bin ich wie angesprochen für eine Art Zäsur im Rahmen der nächsten 1 bis 3 Spiele: Sollte tatsächlich eine Verbesserung der angesprochenen Punkte eintreten, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Ergebnisse besser werden und wir einen Schwung mitnehmen. Da kann gerade Djuricin der richtige Mann sein, um die Motivation hoch zu halten. Sollte man aber gegen Dorfvereine vor allem zu Hause nicht voll punkten, insbesondere aufgrund der bisher immer wieder vorkommenden Mängel, dann sehe ich kaum mehr Chancen, dass sich in Zukunft mit Djuricin etwas verbessert und leider haben wir nicht alle Zeit der Welt.

Edith: offenbar sieht das Bickel ähnlich wie ich...

http://sport.orf.at/stories/2280190/

Werte kommen mir sehr bekannt vor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.