Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Postinho
Werndlstädter schrieb vor 5 Stunden:

ja beim neuseeländischen Verband gibts, so wie ich es jetzt von anderen Postern herauslese, ein professionelles Hearing, bei uns im ÖFB reagiert der Furchenadel.

Außerdem war Neuseeland in diesem Jahrtausend schon bei einer WM, die sind uns also quasi um Welten voraus! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
iceman schrieb vor 2 Stunden:

neuseeland, dass immerhin in der in den playoffs zur wm ist

Und das ziemlich souverän, man konnte sich im Rückspiel gegen die Salomonen sogar ein 2:2 leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Varimax schrieb vor 56 Minuten:

Und das ziemlich souverän, man konnte sich im Rückspiel gegen die Salomonen sogar ein 2:2 leisten.

Ein Team das gegen die Salomonen ein X holt, ist für mich ein Geheimtipp auf den Titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

es ist immer wieder so geil in österreich. da gibt es eine meinung mit mehreren argumenten und aus diesen argumenten wird dann genau ein satz rausgeholt um alles andere als "ist eh ois a bledsinn" zu brandmarken ... das ist sooooo asb 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ich möchte hier auch einmal einwerfen, dass Koller vor seiner Anstellung als Teamchef auch nicht die über drüber Vita hatte, dennoch hatte er Erfolg, weil er a) dem Team ein taktisches Konzept mitgab b) einen Stamm formte (an dem er dann allerdings zu stur festhielt) c) den Spielern Selbstvertrauen einimpfte und nah an den Spielern war. 

Einen Herzog möchte ich nicht als Teamchef, weil das ein Schritt zurück wäre, nach den 78ern sollen etwa jetzt die 98er a Gerstl als Teamchef verdienen? Und wenn die ausgesorgt haben, kommen die 2014er dann dran?

So sehr ich Franco Foda auch des Öfteren kritisiere, als Teamchef kann ich ihn mir sogar gut vorstellen. Von den Kanditaten im Umlauf wäre er eine brauchbare Alternative.

Sehr bedenklich finde ich allerdings, dass ein Schöttel schon vorab als Sportdirektor feststand, ohne auch nur irgend ein Konzept ausgearbeitet zu haben. Und dann auch noch der Sager: "Im IDEALFALL rede ich noch vorher mit allen Kandidaten." So kann doch bitte nicht einmal die Tante Dorli in ihrer Trafik Leute einstellen. Es ist doch bitte ein grundsätzliches Prinzip, dass ich mit einem Kandidaten rede um zu sehen, ob man eine gemeinsame Linie hat. Das ist nicht der Idealfall, das ist eine Selbstverständlichkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
gordonstone schrieb vor 4 Minuten:

Ich möchte hier auch einmal einwerfen, dass Koller vor seiner Anstellung als Teamchef auch nicht die über drüber Vita hatte, dennoch hatte er Erfolg, weil er a) dem Team ein taktisches Konzept mitgab b) einen Stamm formte (an dem er dann allerdings zu stur festhielt) c) den Spielern Selbstvertrauen einimpfte und nah an den Spielern war. 

Einen Herzog möchte ich nicht als Teamchef, weil das ein Schritt zurück wäre, nach den 78ern sollen etwa jetzt die 98er a Gerstl als Teamchef verdienen? Und wenn die ausgesorgt haben, kommen die 2014er dann dran?

So sehr ich Franco Foda auch des Öfteren kritisiere, als Teamchef kann ich ihn mir sogar gut vorstellen. Von den Kanditaten im Umlauf wäre er eine brauchbare Alternative.

Sehr bedenklich finde ich allerdings, dass ein Schöttel schon vorab als Sportdirektor feststand, ohne auch nur irgend ein Konzept ausgearbeitet zu haben. Und dann auch noch der Sager: "Im IDEALFALL rede ich noch vorher mit allen Kandidaten." So kann doch bitte nicht einmal die Tante Dorli in ihrer Trafik Leute einstellen. Es ist doch bitte ein grundsätzliches Prinzip, dass ich mit einem Kandidaten rede um zu sehen, ob man eine gemeinsame Linie hat. Das ist nicht der Idealfall, das ist eine Selbstverständlichkeit!

Nicht wenn der neue Teamchef ohnehin schon feststeht und diese ganze Liste und das Prozederer rundherum nur Show ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
*KichertBeimKacken* schrieb Gerade eben:

Nicht wenn der neue Teamchef ohnehin schon feststeht und diese ganze Liste und das Prozederer rundherum nur Show ist.

Genau diese Befürchtung wollte ich zwischen den Zeilen verstecken :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oggy4tw schrieb vor 10 Minuten:

Ich werf mal Klinsmann in die Runde :D 

Mit dem Herzog als Co? :D

Bruce Arena hat sich mit den USA auch nicht für WM qualifiziert...deren Team ist halt nicht mehr so stark wie früher. Die guten EU Amis gibts derzeit nicht. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mit Klinsmann könnte ich leben. Aber war der nicht irgendwo in China oder so im Gespräch?

Wenn er von dort Angebote hat, dann ist er unbezahlbar. Will er sich in Europa wieder ins Gespräch bringen, dann wäre Österreich für ihn wohl nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Klinsmann sehe ich das Problem, dass er seinen Lebensmittelpunkt in den USA hat. Der hatte deswegen als US-Coach auch eigene Scouts, die für ihn die Europa-Legionäre beobachtet haben, damit er das nicht selbst machen musste. Da beim ÖFB ja Geld offenbar eine große Rolle spielt bei der Teamchef-Wahl, würde das wohl eher gegen Klinsmann sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.