Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
iceman schrieb vor 5 Minuten:

für den job in neuseeland gab es mehrere runden. da mußten konzepte etc. abgegeben werden. und er wurde aus einer hohen zweistelligen gruppe aus bewerbern (aus der ganzen welt) ausgesucht. er hat dort auch einen unbefristeten vertrag bekommen - so sicher sind die dort. also absolut kein vergleich mit dem scheiß der gerade bei uns hier abläuft. 

Da wird man direkt neidisch. So einen Prozess (von mir aus mit weniger Runden) wäre mMn die richtige Vorgehensweise um die wichtigsten Jobs im ÖFB zu besetzen. Bei uns wird der mehr oder weniger bereits vor der offiziellen Stimmabgabe abgesägte Sportdirektor gegen jemanden, der wenige Tage vorher gefragt wurde ob er überhaupt will und bis zum Tag X kein fertiges Konzept präsentieren kann, zum Duell gebeten und dann wird halt entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Meanwhile in Austria zur 10er Liste ...

"Natürlich werde ich bis Freitag im Idealfall mit jedem der zehn Kontakt aufnehmen. Sie müssen ja an dem Job interessiert sein."

http://mobil.derstandard.at/2000065729115/Koller-Nachfolge-Bis-Freitag-stehen-zehn-Namen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Flana schrieb vor 18 Minuten:

Meanwhile in Austria zur 10er Liste ...

"Natürlich werde ich bis Freitag im Idealfall mit jedem der zehn Kontakt aufnehmen. Sie müssen ja an dem Job interessiert sein."

http://mobil.derstandard.at/2000065729115/Koller-Nachfolge-Bis-Freitag-stehen-zehn-Namen

Laut diesem Artikel besteht das Komitee übrigens aus:

Die interne Taskforce, bestehend aus Präsident Leo Windtner, den Geschäftsführern Bernhard Neuhold und Thomas Hollerer sowie Austria-Vorstand Markus Kraetschmer als Vertreter der Bundesliga, wird die Vorschläge diskutieren, die Liste sanktionieren, vielleicht auch eingrenzen.

Also wenn man von den letzten Ereignissen ausgeht hat man Windtner pro Zukunft, Kraetschmer als wild card bzw. anscheinend unberechenbar und Neuhold und Hollerer unbekannt. Kennt man die? 

Zumindest die Hoffnung, dass diese Vier einen etwaig auf der Zehnerliste befindlichen Herzog nicht auf die Dreier-Shortliste reihen besteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Wie gesagt, bei Heraf erschließt sich mir nicht wie einige ihn als "geistigen Tiefflieger" bezeichnen können. Der ist seriös und professionell, war erfolgreich mit dem Nachwuchs unterwegs und hat nun einen riskanten aber höchst interessanten Schritt in seinem Leben gewagt.

Da wird wohl der Neid mal wieder ....

Heraf war schon als 20-25 Jähriger ein gescheiter Bursch.

Auch in diesen Alter konnte er schon mehrere Sprachen fliesend in Wort und Schrift.

Also Heraf als "geistigen Tiefflieger" zu bezeichnen ist ein starkes Stück.Wer immer das gesagt hat hat mit ihm noch kein Wort gewechselt oder kennt ihn ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
moerli schrieb vor 37 Minuten:

Heraf war schon als 20-25 Jähriger ein gescheiter Bursch.

Auch in diesen Alter konnte er schon mehrere Sprachen fliesend in Wort und Schrift.

Also Heraf als "geistigen Tiefflieger" zu bezeichnen ist ein starkes Stück.Wer immer das gesagt hat hat mit ihm noch kein Wort gewechselt oder kennt ihn ein wenig.

 

Anonymer Thomas schrieb vor 8 Stunden:

Schlimn genug dass die geistigen Tiefflieger wie Heraf und Co auf unseren Nachwuchs losgelassen wird, aber der wichtigste Trainerposten muss ausschliesslich von Personen besetzt werden, die entsprechende Qualifikationen und Erfahrungen vorweisen können.

 

Gab noch ein paar unqualifizierte Äußerungen über Heraf in diesem Thread und auch früher bei anderen Gelegenheiten kam das immer wieder vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Teamchefbesetzung wird jedenfalls zeigen, wie viel Einfluss das Präsidium tatsächlich hat. Wenn Herzog Trainer wird, ist klar dass Schöttel nur eine Marionette ist. Denn so viel Kompetenz um zu wissen, dass ein Herzog mit seinen 39 Pflichtspielen als Cheftrainer (einer Jugendmannschaft) kein ernstzunehmender Kandidat für den Teamchefposten sein kann, hat auch Schöttel.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
#17 schrieb vor einer Stunde:

Die Teamchefbesetzung wird jedenfalls zeigen, wie viel Einfluss das Präsidium tatsächlich hat. Wenn Herzog Trainer wird, ist klar dass Schöttel nur eine Marionette ist. Denn so viel Kompetenz um zu wissen, dass ein Herzog mit seinen 39 Pflichtspielen als Cheftrainer (einer Jugendmannschaft) kein ernstzunehmender Kandidat für den Teamchefposten sein kann, hat auch Schöttel.

Genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

 

Gab noch ein paar unqualifizierte Äußerungen über Heraf in diesem Thread und auch früher bei anderen Gelegenheiten kam das immer wieder vor.

ich muss mich nur daran errinern, welche a) personalentscheidungen er getroffen hat, b) welche taktischen entscheidungen er getroffen hat und c) wie er mit den spielern, die fast noch kinder waren, teilweise umgegangen ist.

 

als das hinterlässt für mich nicht das bild eines klugen, reflektierten Menschen, der für diese Position geschaffen ist.

Wenn sich daran offenbar einige nicht errinern können, kann ich auch nichts machen. Es steht jedem frei über ihn zu denken, was er will. Ich halte nicht viel von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Werndlstädter schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin beeindruckt vom Heraf, wenn ich mir so das Video anschau', da kann ich mit meinem Englisch scheißen gehen :lol:

 

Hat der Heraf nicht eine WM Quali geschafft mit einer U17? U20? 

 

So ist er mir als Spieler auch nicht unsympathisch herübergekommen. Hat bei der Vorwärts  gute Leistungen gebracht, bei Rapid detto  - gut das ist mehr als 20 Jahre her und zählt halt nichts, aber für mich ist er kein Unsympathler...

EM-Halbfinale und WM-Achtelfinale wenn ich mich jetzt nicht ganz irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

ich muss mich nur daran errinern, welche a) personalentscheidungen er getroffen hat, b) welche taktischen entscheidungen er getroffen hat und c) wie er mit den spielern, die fast noch kinder waren, teilweise umgegangen ist.

 

als das hinterlässt für mich nicht das bild eines klugen, reflektierten Menschen, der für diese Position geschaffen ist.

Wenn sich daran offenbar einige nicht errinern können, kann ich auch nichts machen. Es steht jedem frei über ihn zu denken, was er will. Ich halte nicht viel von ihm.

 

Ich kann weder a, b, noch c nachvollziehen. Für mich wirkt das, als ob du ihn mit Gregoritsch verwechselst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
iceman schrieb vor 6 Stunden:

ich habe mal da schwester vom heraf ein auto verkauft. da haben wir auch über ihn gesprochen. für den job in neuseeland gab es mehrere runden. da mußten konzepte etc. abgegeben werden. und er wurde aus einer hohen zweistelligen gruppe aus bewerbern (aus der ganzen welt) ausgesucht. er hat dort auch einen unbefristeten vertrag bekommen - so sicher sind die dort. also absolut kein vergleich mit dem scheiß der gerade bei uns hier abläuft. 

ist halt wie bei uns beim tischtennisverband

halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

 

Stimmt, die Geschichte kenn ich auch. =)

Der Andi ist jedenfalls alles andere als ein geistiger Tiefflieger.

definitiv und es spricht fürn heraf wenn er seinen horizont erweitern will. aber den neuseeländischen verband irgendwie mit den österreichischen zu vergleichen ist halt ein starkes stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.