Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Leistungsträger
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Stunden:

 Ich habe von ihm 3 Spiele als U21 Teamchef (AT) und kein Spiel als U23 Teamchef (USA) gesehen. Er wird hier als taktisches Nackerpatzerl beschrieben, vielleicht stimmt das auch. Die Meinung hier bildet sich aber hauptsächlich von einem einzigen Taktikblog.

Also ich kann ich dunkel an dieses ÖFB U21-Spiel gegen Bulgarien erinnern. Da haben sich die Österreicher binnen kürzester Zeit zwei Kontertore eingefangen weil man blind nach vorne stürmte. Nach einem ausgeklügelten taktischen Plan sah das nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 40 Minuten:

Weinzierl wäre Klasse ;)

puh also da wäre ich mir nicht so sicher, da spielt wohl eher bei den meisten der Gedanke "Hauptsache nicht Herzog" eine Rolle. 

Bei Schalke kann man schon mal scheitern, das ist kein Thema, aber was bleibt denn sonst über ?  Passable Erfolge mit Underdog-Teams aus Deutschland. Diese Vita wäre wohl für ein Land wie Moldawien perfekt, aber nicht für eines das laut Schöttel "den nächsten Schritt machen" soll :D 

Aber ich kanns mir auch nicht vorstellen dass man zu Weinzierl greift, wird halt so ein Reinschmeiss-Name sein wie es jedes mal bei Slomka der Fall ist wenn Rapid oder Austria einen neuen Trainer sucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Mit 2 aus 3 könnte ich sehr gut leben. Trotzdem wird es Herzog :(

Ich hoffe auf Stöger oder Weinzierl, schaut aber jetzt wirklich so aus, dass es Herzog werden wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Doena schrieb vor 7 Minuten:

puh also da wäre ich mir nicht so sicher, da spielt wohl eher bei den meisten der Gedanke "Hauptsache nicht Herzog" eine Rolle. 

Bei Schalke kann man schon mal scheitern, das ist kein Thema, aber was bleibt denn sonst über ?  Passable Erfolge mit Underdog-Teams aus Deutschland. Diese Vita wäre wohl für ein Land wie Moldawien perfekt, aber nicht für eines das laut Schöttel "den nächsten Schritt machen" soll :D 

Aber ich kanns mir auch nicht vorstellen dass man zu Weinzierl greift, wird halt so ein Reinschmeiss-Name sein wie es jedes mal bei Slomka der Fall ist wenn Rapid oder Austria einen neuen Trainer sucht

Passable Erfolge halte ich doch für etwas untertrieben, was er über Jahre mit Augsburg geleistet hat war mmn. überragend. Schalke Engagement ist wurscht, dort scheitert wie beim HSV sowieso jeder - hoffnjngsloser Fall.

Krankl würde schäumen. Ein Ausländer und dann auch noch so ein junger moderner der Teufelsbegriffe wie Matchplan und Umschaltspiel verwendet.

Von seiner Art her würde Weinzierl bei der Öffentlichkeit mmn gut ankommen. Ist als Bayer doch ein ziemlich jovialer Typ.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Bei Weinzierl liest sich der FC Augsburg-Bericht/Teil auf wikipedia eigentlich sehr gut. Dürfte wohl definitiv was auf dem Kasten haben und ein großes Trainertalent sein. Das ist schon recht beeindruckend für sein junges Alter vor allem. 

Kann den jemand hier näher beschreiben, auch wie er in Deutschland so wegkommt?

Zitat

Am 17. Mai 2012 – wenige Tage nach dem Aufstieg mit Jahn Regensburg – gab der FC Augsburg bekannt, dass Weinzierl zur Saison 2012/13 neuer Cheftrainer werde.[2] Er übernahm das Team von Jos Luhukay, der nach dem letzten Spieltag der Vorsaison zurückgetreten war, und schaffte nach nur neun gewonnenen Punkten aus der Hinrunde noch den Klassenerhalt. Die spielerische Entwicklung setzte sich auch in der Folgesaison fort; Weinzierl war mit seinem Team, das als Ziel nur den Klassenerhalt ausgegeben hatte, nie in Abstiegsgefahr. Stattdessen erreichte er mit dem FCA den achten Platz, was die bis dahin erfolgreichste Saison der Augsburger bedeutete, und hatte noch am letzten Spieltag die Chance auf einen Europapokalplatz. Danach wurde er von der Vereinigung der Vertragsfußballspieler mit 30,7 % noch vor Meistertrainer Pep Guardiola (25,6 %) und Vizemeister Jürgen Klopp (18,6 %) zum besten Trainer der Saison 2013/14 gewählt. In der Saison 2014/15 steigerten sich die Augsburger, wieder nur auf Abstiegsverhinderung fokussiert, nochmals, waren zeitweise Tabellendritter und setzten schließlich mit dem fünften Platz nach der Vorsaison eine neue Bestmarke. Gleichzeitig bedeutete dies mit der sicheren Europa-League-Qualifikation die erstmalige Europapokalteilnahme und damit bis dahin den größten Erfolg des Vereins. In der Saison 2015/16 war Weinzierl, nach dem Rücktritt von Lucien Favre, der dienstälteste Trainer der Bundesliga. Nach Ende der Saison 2015/16 trennten sich Weinzierl und der FC Augsburg.[3]

Weinzierl übernahm ab der Saison 2016/17 den FC Schalke 04.[4] Nachdem er in der Liga den 10. Platz erreicht hatte, wurde er beurlaubt und zur neuen Saison durch Domenico Tedesco ersetzt.[5]

 

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Passable Erfolge halte ich doch für etwas untertrieben, was er über Jahre mit Augsburg geleistet hat war mmn. überragend.

Ich hab das Wort vorsichtshalber gewählt weil ich die Regensburg-Zeit nicht beurteilen kann, natürlich hat er in Augsburg sehr gute Arbeit geleistet, sonst würde er nicht von Schalke angeheuert worden sein. Aber es war eben nur in Augsburg wo er höchstklassig erfolgreich war, wir alle kennen es dass gewisse Trainer halt wie die Faust aufs Auge zu gewissen Vereinen passen. Heißt nicht dass er absolut nicht zu Österreich passt aber ein Traum-Szenario schaut für mich selbst jetzt anders aus.

Bei Herzog schauts natürlich noch negativer aus, der hat ja überhaupt nichts vorzuweisen

Persönlich wäre mir Hütter von den Dreien am liebsten, der hat schon mehrfach bewiesen dass er eine Mannschaft erfolgreich leiten kann, von Underdog bis zur Meisterelf

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.