Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Leistungsträger
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Ganz genau. Sogar ein Polster durfte sich bei einem österr. Verein als Trainer versuchen. Und ein Herzog hat halt da Nachholbedarf. Keiner weiß, wie gut/schlecht er wirklich als Trainer ist. Für mich gehört zum Job des Nationaltrainers auch eine gewisse Vorerfahrung (deutlich mehr, als Herzog sie hat). Natürlich könnte man auch mit einem Trainer-Routinier voll gegen die Wand fahren, Stichwort Brückner, dennoch will ich auch keinen Trainerlehrling auf der Bank des ÖFB-Teams sehen - und mehr ist Herzog bislang eben nicht.

Zudem fände ich die Signalwirkung auch schräg, wenn einer, der in den letzten Jahren fast jegliche Verantwortung im Trainerbereich umgegangen ist, dann fürs Nichts-Tun quasi mit dem wichtigstes Trainerjob in unserem Land belohnt wird.

Also mit hat mal einer vom ORF erzählt das der Herzog seinerzeit unterm Baric (Stichwort Israel-Spiel) schon recht viel zu sagen hatte. Also auch was Aufstellung usw. betrifft. Ob es wirklich so war weiß ich natürlich nicht. Grundsätzlich gebe ich Dir aber absolut Recht. Herzog ist ein Wundersackerl das nicht einzuschätzen ist, wobei das bisher gezeigte nicht viel erwarten lässt. 

Und was ganz wichtig ist: Es wäre hochgradig unfair den Arbeitsverweigerer (noch nie einen Verein trainiert) Herzog einem anderen vorzuziehen. Da könnte den Job auch z.B, ein Pfeifenberger oder Kühbauer machen. Eigentlich auch ein Karl Daxbacher, der ist ein richtiger Sir und hat auch schon einiges als Trainer bewiesen.

 

bearbeitet von Nikodemus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikodemus schrieb vor 1 Minute:

Und was ganz wichtig ist: Es wäre hochgradig unfair den Arbeitsverweigerer (noch nie einen Verein trainiert) Herzog einem anderen vorzuziehen. Da könnte den Job auch z.B, ein Pfeifenberger oder Kühbauer machen. Eigentlich auch ein Karl Daxbacher, der ist ein richtiger Sir und hat auch schon einiges als Trainer bewiesen.

Unabhängig davon, ob nun Daxbacher auf dem Zettel steht oder nicht, aber das wäre für mich vom Alter, den Erfolgen und der Erfahrung her ein Nationaltrainer. Für mich sollte der Job als Nationaltrainer quasi der Karriere-Höhepunkt sein und nicht der Einstieg in den Trainerjob. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Werndlstädter schrieb vor 6 Minuten:

So ist er mir als Spieler auch nicht unsympathisch herübergekommen. Hat bei der Vorwärts  gute Leistungen gebracht, bei Rapid detto  - gut das ist mehr als 20 Jahre her und zählt halt nichts, aber für mich ist er kein Unsympathler...

War er nicht. Ich kann mich dunkel erinnern das ich mich nach einem Spiel in Salzburg mal mit ihm unterhalten hab. Der war ganz nett, ging dann aber zu Styer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wie gesagt, bei Heraf erschließt sich mir nicht wie einige ihn als "geistigen Tiefflieger" bezeichnen können. Der ist seriös und professionell, war erfolgreich mit dem Nachwuchs unterwegs und hat nun einen riskanten aber höchst interessanten Schritt in seinem Leben gewagt.

Da wird wohl der Neid mal wieder ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Unabhängig davon, ob nun Daxbacher auf dem Zettel steht oder nicht, aber das wäre für mich vom Alter, den Erfolgen und der Erfahrung her ein Nationaltrainer. Für mich sollte der Job als Nationaltrainer quasi der Karriere-Höhepunkt sein und nicht der Einstieg in den Trainerjob. 

Ich hätte gerne einen Italiener, wäre einmal etwas anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Unabhängig davon, ob nun Daxbacher auf dem Zettel steht oder nicht, aber das wäre für mich vom Alter, den Erfolgen und der Erfahrung her ein Nationaltrainer. Für mich sollte der Job als Nationaltrainer quasi der Karriere-Höhepunkt sein und nicht der Einstieg in den Trainerjob. 

So sollte es sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wo genau hat Sir Karl verbrannte Erde hinterlassen?

Bei St.Pölten wurde er als neunter entlassen.

Und beim Lask war man vier Punkte hinter Mattersburg mit vier Niederlagen in 23 Spielen.

Sein Nachfolger hatte sechs Niederlagen in 13 Spielen und 15 Punkte Rückstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb vor 32 Minuten:

Unabhängig davon, ob nun Daxbacher auf dem Zettel steht oder nicht, aber das wäre für mich vom Alter, den Erfolgen und der Erfahrung her ein Nationaltrainer. Für mich sollte der Job als Nationaltrainer quasi der Karriere-Höhepunkt sein und nicht der Einstieg in den Trainerjob. 

So sehr ich ihn mag, aber Daxbacher wäre zwar (auch) ein lässiger Constantini-Nachfolger gewesen, aber als Koller-Nachfolger ist der Karrierehöhepunkt ein paar Jahre zu lange her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
halbe südfront schrieb vor 48 Minuten:

Wie gesagt, bei Heraf erschließt sich mir nicht wie einige ihn als "geistigen Tiefflieger" bezeichnen können. Der ist seriös und professionell, war erfolgreich mit dem Nachwuchs unterwegs und hat nun einen riskanten aber höchst interessanten Schritt in seinem Leben gewagt.

Da wird wohl der Neid mal wieder ....

ich habe mal da schwester vom heraf ein auto verkauft. da haben wir auch über ihn gesprochen. für den job in neuseeland gab es mehrere runden. da mußten konzepte etc. abgegeben werden. und er wurde aus einer hohen zweistelligen gruppe aus bewerbern (aus der ganzen welt) ausgesucht. er hat dort auch einen unbefristeten vertrag bekommen - so sicher sind die dort. also absolut kein vergleich mit dem scheiß der gerade bei uns hier abläuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Werndlstädter schrieb vor einer Stunde:

Ich bin beeindruckt vom Heraf, wenn ich mir so das Video anschau', da kann ich mit meinem Englisch scheißen gehen :lol:

Absolut, unglaublich eigentlich gutes Englisch für jemanden, der seine ganze Karriere nur in Österreich verbracht hat. (Nicht, dass man es nicht auch so lernen kann, aber Übung ist halt noch immer die beste Möglichkeit es zu perfektionieren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
iceman schrieb vor 4 Minuten:

ich habe mal da schwester vom heraf ein auto verkauft. da haben wir auch über ihn gesprochen. für den job in neuseeland gab es mehrere runden. da mußten konzepte etc. abgegeben werden. und er wurde aus einer hohen zweistelligen gruppe aus bewerbern (aus der ganzen welt) ausgesucht. er hat dort auch einen unbefristeten vertrag bekommen - so sicher sind die dort. also absolut kein vergleich mit dem scheiß der gerade bei uns hier abläuft. 

 

Stimmt, die Geschichte kenn ich auch. =)

Der Andi ist jedenfalls alles andere als ein geistiger Tiefflieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.