Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
jimmy1138 schrieb vor 10 Minuten:

Glaub ich nicht. Es hätten so oder so die ganzen Koller-Habschis gespielt, allen voran Alaba auf einer Position, wo er nicht hingehört...

Zum neuen Trainer: Wie schon mal gesagt - wartet's ein paar Wochen, dann ist Slaven Bilic verfügbar.

wäre ein super nachfolger, würd mich aber doch sehr überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andi Herzog hat es trotz Spielern wie Alaba und Arnautovic in.absoluten Brunz Gruppen nicht geschafft, sich für ein Großereignis zu qualifizieren. Danach war er Co Trainer bei einem völlig überschätzen Jürgen Klinsmann. Es gibt nichts, aber auch wirklich gar nichts, was für Andi Herzog sprechen würde.

 

Schlimn genug dass die geistigen Tiefflieger wie Heraf und Co auf unseren Nachwuchs losgelassen wird, aber der wichtigste Trainerposten muss ausschliesslich von Personen besetzt werden, die entsprechende Qualifikationen und Erfahrungen vorweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer Thomas schrieb vor 4 Minuten:

Schlimn genug dass die geistigen Tiefflieger wie Heraf und Co auf unseren Nachwuchs losgelassen wird, aber der wichtigste Trainerposten muss ausschliesslich von Personen besetzt werden, die entsprechende Qualifikationen und Erfahrungen vorweisen können.

This! Wir haben gerade mit einem erfahrenen, ausländischen Coach gute Erfahrungen gemacht, uns einmal für eine Endrunde qualifiziert. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass die Landesfürsten jetzt auf Teufel komm' raus einen Rückschritt machen wollen, indem sie einerseits einen Österreicher präferieren, wo doch die besten einheimischen Trainer aktuell sowieso nicht verfügbar sind und zudem eine weniger wissenschaftliche Herangehensweise bevorzugt wird. Das kann echt nicht wahr sein. Und solche Leute, die absolut keine Fachkompetenz besitzen, treffen dann so eine wichtige Entscheidung, wie jene, wer der neue Teamchef wird.

Armes (Fußball-) Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless
Rapidler_1899 schrieb vor 9 Minuten:

Mich beschleicht leider das ungute Gefühl, dass man sich schon längst aufn Herzog festgelegt hat. Die Überraschung wird sich also in Grenzen halten.

Oh du armes Fussball Österreich. Die nächsten Jahre werden hart.

 

Am Ende wird er auch noch überraschen. Co Trainer beim besten Coach der Welt(NOT)

 

Da wird so der Wurm drinnen sein, dass man erstmal neu konstruieren muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapidler_1899 schrieb vor 35 Minuten:

Mich beschleicht leider das ungute Gefühl, dass man sich schon längst aufn Herzog festgelegt hat. Die Überraschung wird sich also in Grenzen halten.

Oh du armes Fussball Österreich. Die nächsten Jahre werden hart.

Das ist doch eh schon in Stein gemeiselt. Er hat ja auch schon genug Länderspiele gemacht...:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Glaub ich nicht. Es hätten so oder so die ganzen Koller-Habschis gespielt, allen voran Alaba auf einer Position, wo er nicht hingehört...

Zum neuen Trainer: Wie schon mal gesagt - wartet's ein paar Wochen, dann ist Slaven Bilic verfügbar.

In ein paar Wochen könnte auch Stöger verfügbar sein. Wäre eine sehr gute österr. Lösung, HERZOG eine sehr schlechte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Selbst wenn Stöger frei werden sollte, heisst das nicht, dass er auch NT-Trainer werden will. Auch wenn die Berufsbezeichnung die geliche ist, ist es doch ein ziemlich großer Unterschied zwischen Klub- und NTtrainer.

Im Klub bist jeden Tag mit den Spielern zusammen, kannst an den kleinsten Details arbeiten und schrauben und bist auch auf einer menschlichen Ebene viel näher an den Spielern dran. Im Nationalteam bist abseits der Lehrgänge eigentlich mehr mit Spieler- und Gegnerbeobachtung beschäftigt als mit dem eigentlich Job als Trainer.

Für jemanden der den Fußball liebt und lebt ist es durchaus möglich, dass er lieber Klubcoach sein möchte wo er jeden Tag Trainer sein kann als nur alle paar Monate mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens, wenn ein möglicher Trainerkandidat (der schon ein bisschen etwas vorher in der Fußballwelt der letzten Jahre gesehen hat) zu hören bekommt, dass die Verbands-Bosse nun weniger wissenschaftlich arbeiten wollen, müssen diese eigentlich schon aus Eigenschutz absagen.

Denn jeder Trainer, der heutzutage irgendwo im professionellen Bereich arbeitet (selbst, wenn es nur in der österr. BL ist), der wird aus der täglichen Arbeit wissen, wie wichtige mittlerweile auch der wissenschaftliche Ansatz ist (zB bei der individuellen Trainingssteuerung etc.). 

Zur Causa Herzog: Wenn sein Kumpel Polster davon spricht, dass AH's Anstellung als Teamchef "überfällig" ist, dann sagt das eh viel aus über die Denke einiger 98er, die wohl wirklich glauben, dass eine gute Spielerkarriere automatisch zu den wichtigsten Funktionärspositionen im österr. Fußball berechtigen. Bei dieser Denkweise kommt mir echt nur noch das Kotzen. 

Edit: Das betrifft aber natürlich nicht alle 98er, denn das ist ja das Lustige. Während einige nur darauf warten, dass ihnen Jobs quasi ohne großes Zutun zugeschoben werden, haben andere 98er nach ihrem Karriere-Ende eine gut geplante Trainer-Laufbahn gestartet (zB Hütter, Stöger, Hasenhüttl - ist ja allesamt dieselbe Spieler-Generation wie Herzog/Polster, also auch vom Alter her vergleichbar).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
chrischinger86 schrieb vor 50 Minuten:

Edit: Das betrifft aber natürlich nicht alle 98er, denn das ist ja das Lustige. Während einige nur darauf warten, dass ihnen Jobs quasi ohne großes Zutun zugeschoben werden, haben andere 98er nach ihrem Karriere-Ende eine gut geplante Trainer-Laufbahn gestartet (zB Hütter, Stöger, Hasenhüttl - ist ja allesamt dieselbe Spieler-Generation wie Herzog/Polster, also auch vom Alter her vergleichbar).

Naja, der schwindlige Polster hätte so eine Karriere ja auch starten wollen. Alleine, er ist grandios gescheitert. Und zwar nicht nur an Stronach und später der Admira (ganz tolle Billanz), sondern zuvor schon bei Gladbach. Da ist er ja übers Marketing nicht hinaus gekommen und wo anders wollte ihn anschließend in GER keiner haben. 

halbe südfront schrieb vor 34 Minuten:

Was haben eigentlich alle immer mit Heraf? :ratlos:

 

Verstehe ich auch nicht. Der scheint sich ja ganz gut bei den Kiwis zu machen. Jedenfalls ist sein Auftreten dort um Längen besser als das vom phlegmatischen Schöttel. 

 

Vielleicht mögen ihn die Leute nicht weil er früher so eine komische Frisur hatte. 

Ähnliches Foto

Wobei, die hatten damals eh recht viele.

bearbeitet von Nikodemus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikodemus schrieb vor 3 Minuten:

Naja, der schwindlige Polster hätte so eine Karriere ja auch starten wollen. Alleine, er ist grandios gescheitert. Und zwar nicht nur an Stronach und später der Admira (ganz tolle Billanz), sondern schon zuvor schon bei Gladbach. Da ist er ja übers Marketing nicht hinaus gekommen und wo anders wollte ihn anschließend in GER keiner haben. 

Ganz genau. Sogar ein Polster durfte sich bei einem österr. Verein als Trainer versuchen. Und ein Herzog hat halt da Nachholbedarf. Keiner weiß, wie gut/schlecht er wirklich als Trainer ist. Für mich gehört zum Job des Nationaltrainers auch eine gewisse Vorerfahrung (deutlich mehr, als Herzog sie hat). Natürlich könnte man auch mit einem Trainer-Routinier voll gegen die Wand fahren, Stichwort Brückner, dennoch will ich auch keinen Trainerlehrling auf der Bank des ÖFB-Teams sehen - und mehr ist Herzog bislang eben nicht.

Zudem fände ich die Signalwirkung auch schräg, wenn einer, der in den letzten Jahren fast jegliche Verantwortung im Trainerbereich umgegangen ist, dann fürs Nichts-Tun quasi mit dem wichtigstes Trainerjob in unserem Land belohnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Ich bin beeindruckt vom Heraf, wenn ich mir so das Video anschau', da kann ich mit meinem Englisch scheißen gehen :lol:

 

Hat der Heraf nicht eine WM Quali geschafft mit einer U17? U20? 

 

So ist er mir als Spieler auch nicht unsympathisch herübergekommen. Hat bei der Vorwärts  gute Leistungen gebracht, bei Rapid detto  - gut das ist mehr als 20 Jahre her und zählt halt nichts, aber für mich ist er kein Unsympathler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.