internorm Weltklassecoach Geschrieben 8. Oktober 2017 Daxbacher könnt ma auch noch auf die Liste setzen wenn ma schon dabei sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 8. Oktober 2017 internorm schrieb vor 42 Minuten: Daxbacher könnt ma auch noch auf die Liste setzen wenn ma schon dabei sind. Gludovatz, Kirchler, Jara und Tatar auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 8. Oktober 2017 Exklusiver Blick auf die Liste: Andreas Herzog Andre Asherzog Andi van de Herzog (der internationale Kandidat) Andrea Herzog (damit auch eine Dame die Chance hat) Andreas H. Erzog Toni Polster (wohl eher Co Trainer Kandidat) Arndreas Herzog Andreas König (ein Herzog ist im Adelstitel zu gering) Andreas Überdenmanherzog Jürgen "Klinis" A. Herzog 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 8. Oktober 2017 iceman schrieb vor 25 Minuten: Exklusiver Blick auf die Liste: Andreas Herzog Andre Asherzog Andi van de Herzog (der internationale Kandidat) Andrea Herzog (damit auch eine Dame die Chance hat) Andreas H. Erzog Toni Polster (wohl eher Co Trainer Kandidat) Arndreas Herzog Andreas König (ein Herzog ist im Adelstitel zu gering) Andreas Überdenmanherzog Jürgen "Klinis" A. Herzog Andi Herzilein fehlt auf der Liste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 8. Oktober 2017 Für wen rufts ihr an ? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 4 Stunden: Ist auch meine Hoffnung, da Österreichs beste nicht zur Verfügung stehen. Und spätestens, wenn den Herrn beim ÖFB klar wird, dass eben Österreichs aktuell beste/erfolgreichste Trainer (Hasenhüttl, Stöger, Hütter) nicht greifbar sind, müsste man eigentlich von der Wunschvorstellung weggehen, dass es eher ein Einheimischer sein soll. Die aktuelle Spielergeneration ist ziemlich gut und auch noch überhaupt nicht überaltert oder so. Von daher würde man mMn sicherlich auch den ein oder anderen ausländischen Kandidaten damit locken können, der sich zumindest als Vereinstrainer schon einen gewissen Namen gemacht hat. Mit Koller hat das mMn insgesamt gesehen, gut funktioniert. Und die finanzielle Sache finde ich sowieso lächerlich. Für den wichtigsten Trainerposten eines Landes sollte Qualität im Vordergrund stehen und schon auch immer entsprechendes Geld da sein. Immerhin würde ja auch ein Herzog und seine Hawara auch nicht gratis arbeiten. bearbeitet 8. Oktober 2017 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 8. Oktober 2017 tobi93 schrieb vor 45 Minuten: Für wen rufts ihr an ? ich nehm den letzten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) Ich denke der Herzog wirds. Als Hauptargument wird seine internationale Erfahrung genannt, als Co vom Klinsmann und Trainer der U23 der USA für Olympia 2016 (die er aber nicht geschafft hat) bearbeitet 8. Oktober 2017 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 8. Oktober 2017 Lustig find ich ja, dass von den Nichtsleistern immer im Bezug auf Herzog Phrasen gedroschen werden wie "Herzog versteht Fußball, er hat Fußball als Spieler zelebriert - einer, zu dem jeder Teamspieler nur aufschauen kann.". Dabei wird genau das Gegenteil der Fall sein, keinen Spieler der aktuellen Generation interessiert es, was jemand irgendwann einmal als Spieler getan hat, als der Fußball dazu noch ein völlig anderer Sport war. Die werden ihn auslachen und nicht Ernst nehmen, wenn er als komplettes taktisches Nackerpatzerl daherkommt und glaubt, Autorität zu haben. Und das völlig zurecht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 8. Oktober 2017 chrischinger86 schrieb vor 32 Minuten: Und die finanzielle Sache finde ich sowieso lächerlich. Für den wichtigsten Trainerposten eines Landes sollte Qualität im Vordergrund stehen und schon auch immer entsprechendes Geld da sein. Immerhin würde ja auch ein Herzog und seine Hawara auch nicht gratis arbeiten. Absolut: die Kostenfrage darf bei so einem Thema bzw. der Besetzung eines so wichtigen Postens nicht die Wichtigkeit einnehmen, die sie anscheinend hat. Und wenn der ÖFB finanziell wirklich so am Sand ist, dass man sich nur einen - mit Sicherheit spottbilligen - Herzog leisten kann, sagt das eh schon alles über die Kompetenz der handelnden Personen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2017 Es gibt schon fähige Österreichische Trainer. Mählich könnte ich mir gut als Co-Trainer vorstellen wenn er einen guten Chef vor sich hat. Auch andere wären als Co geeignet,aber nicht als Teamchef. Man braucht ja sowieso ein gutes Staw in der heutigen Zeit,den der Teamchef sollte eher die Vorgaben und Richtungen vorgeben die seine Co- Trainer umsetzen müssen. Wer der Neue sein sollte? Ich hab keine Ahnung,aber Barisic wäre wohl das kleinste Übel wenn es ein Österreicher sein muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Oktober 2017 https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/toni-polster--andi-herzog-als-oefb-teamchef--ueberfaellig-/ Polster bringt Herzog schon in Position 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 8. Oktober 2017 tobi93 schrieb vor 2 Stunden: Für wen rufts ihr an ? Wo ist Herzog? Skandal OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/toni-polster--andi-herzog-als-oefb-teamchef--ueberfaellig-/ Polster bringt Herzog schon in Position Das les ich mit nicht mal mehr durch sonst werd ich einfach nur haas.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden: Die aktuelle Spielergeneration ist ziemlich gut und auch noch überhaupt nicht überaltert oder so. Von daher würde man mMn sicherlich auch den ein oder anderen ausländischen Kandidaten damit locken können, der sich zumindest als Vereinstrainer schon einen gewissen Namen gemacht hat. Der ÖFB hat grade dafür gesorgt, als Arbeitgeber fette Minuspunkte bei allen seriösen Kandidaten im In- und Ausland zu sammeln. Man darf nicht vergessen: Auch in der Trainerfrage stehen wir im Konkurrenzkampf mit anderen Ländern in Europa. Neben dem Spielerpotential und dem Geld ist sicherlich auch das Arbeitsumfeld ein entscheidender Faktor. Als Kandidat würde ich mich fragen: Wem bin ich im ÖFB gegenüber verantwortlich? Wie stark ist Politik vom Fachlichen getrennt? Wie sehen Nachwuchsarbeit und Konzepte über verschiedene Altersklassen hinweg aus? Wie kompetent ist der Sportdirektor? Auf welche Analysen, Methoden und Ressourcen werde ich zurückgreifen können? Dann lese ich in Medienberichten, dass es einflussreichen Entscheidungsträgern im Präsidium ein Dorn im Auge war, wenn der Teamchef eng mit dem Sportdirektor zusammenarbeitet Unser eigener Verband ist schuld daran, dass wir in all diesen Belangen an Boden verlieren und uns bei der Teamchefsuche nicht nur aufgrund der Österreicher-Fixierung selbst das Leben schwer machen... bearbeitet 8. Oktober 2017 von Christian2016 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Oktober 2017 OoK_PS schrieb vor 31 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/toni-polster--andi-herzog-als-oefb-teamchef--ueberfaellig-/ Polster bringt Herzog schon in Position Weil der ja vom ÖFB so richtig ernst genommen wird ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts