Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Amateur

In der momentanen Situation kann es nur eine ausländische Lösung geben. Potenzielle Teamchefs mit österreichischem Pass, ausreichend Erfahrung und wiederkehrenden Erfolgen (!) bei unterschiedlichen Mannschaften gibt es lediglich drei, die offensichtlich alle nicht zu haben sind: Stöger, Hasenhüttl und Hütter.

 

Alle anderen Namen, die in den diversen Medien und Foren herumschwirren, kann der ÖFB doch bitte nicht ernsthaft in Erwägung ziehen!? Man muss da gar nicht großartig einen Kriterienkatalog aufstellen um deren Eignung zu testen, sondern sich einfach nur fragen, warum die zur Debatte stehenden Herren in den letzten Monaten und Jahren keine „halbwegs renommierten Mannschaften“ trainiert oder zumindest Angebote erhalten haben.

 

Das Argument, er muss in den finanziellen Rahmen passen, lasse ich als Fan nicht gelten. Dann muss der ÖFB eben die wirtschaftlichen Grundlagen dafür schaffen, damit wir uns die Trainerexpertise zukaufen und die Chancen auf sportlichen Erfolg signifikant erhöhen zu können.

 

PS: Ein volles Happel-Stadion bei den derzeitigen Eintrittspreisen bringt gleich mal >1 Mio. EUR. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Leaving Las Vegas schrieb am 21.9.2017 um 14:34 :

Schöne Rechnung, ach wenn es doch nur so einfach wäre.

Ja, und wenn die Tickets zehnmal so teuer wären, bringt ein volles Happel gleich > 10 Millionen Euro...

Halbleere Stadien aufgrund von nicht funktionierendem Ertragsmanagement (= zu hohe Preise für zu niedrige Nachfrage), das wäre doch einmal ein lohnendes Thema, mit dem sich die Landespräsidenten auseinandersetzen könnten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
spion04 schrieb am 9/21/2017 um 07:24 :

Das Argument, er muss in den finanziellen Rahmen passen, lasse ich als Fan nicht gelten. Dann muss der ÖFB eben die wirtschaftlichen Grundlagen dafür schaffen, damit wir uns die Trainerexpertise zukaufen und die Chancen auf sportlichen Erfolg signifikant erhöhen zu können.

 

PS: Ein volles Happel-Stadion bei den derzeitigen Eintrittspreisen bringt gleich mal >1 Mio. EUR. ?

Was für ein typischer Internet-Unsinn. Was einem nicht passt, lässt man halt einfach nicht gelten. Wenn's so einfach wäre würde ja jeder Verband "die wirtschaftlichen Grundlagen schaffen" um sich einen Toptrainer leisten zu können. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gidi schrieb vor 14 Minuten:

Was für ein typischer Internet-Unsinn. Was einem nicht passt, lässt man halt einfach nicht gelten. Wenn's so einfach wäre würde ja jeder Verband "die wirtschaftlichen Grundlagen schaffen" um sich einen Toptrainer leisten zu können. 

Das tun Sie auch, die Verbände, die in einem Stadion spielen, das vor dem 2. Weltkrieg erbaut wurde und nebenbei ein völlig veraltetes Merchandising System benutzen kannst du an einer Hand abzählen.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kann marketingtechnisch sicherlich genug beim ÖFB kritisieren, aber klar ist doch auch, dass Österreich niemals "die wirtschaftlichen Vorraussetzungen" für ausländische Toptrainer generieren wird. Ein Blick auf unsere Einwohneranzahl, mag dazu genügen (und, ja, Ausnahmen kann es immer mal wieder geben). Solange wir keine einheimischen Toptrainer produzieren, wird das für uns immer ein Problem bleiben... so wie für alle anderen kleineren Nationen auch, die keine, oder nur wenige, Trainer bei guten Klubs in div. internationalen Ligen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Es gibt einige Länder mit vergleichbarer Einwohnerzahl, die dennoch konstant ein bis zwei Stufen über uns sind. Schweiz, Belgien (gut, da ist viel goldene Generation dabei), Schweden, Dänemark, Kroatien, Portugal...

Ist halt die Frage, über wen reden, wenn wir über Toptrainer reden. Mourinho, Pep etc. bringst nie nach Österreich, egal wieviel du ihnen zahlst. Aber Leute wie Lagerdäck (nur zB) sind sehr wohl unsere Kragenweite. Und auch die österreichischen Trainer kassieren ja net schlecht, denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Wenn du meinst. Alles, was ich sage, ist, dass Österreich wegen seiner Einwohnerzahl nicht limitiert ist, ein Team zu haben, das in der erweiterten Weltspitze (top 15-20) sein kann. Demnach sind auch durchaus gute Trainer in Reichweite, wenn es um die Reputation des Jobs geht.

Was man zahlen will, ist eine andere Frage.

Was man kann, hängt letztlich auch mit den sportalichen Erfolgen zusammen.

Ein Pep in seiner Blütezeit ist weder in der einen noch der anderen Hinsicht unsere Kragenweite, klar. Aber zwischen Constantini und Pep gibt's noch ein paar andere.

Und ich denke nicht, dass eine österreichischer Toptrainer weniger Geld verlangen würde, als ein ausländischer...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 37 Minuten:

Wenn du meinst. Alles, was ich sage, ist, dass Österreich wegen seiner Einwohnerzahl nicht limitiert ist, ein Team zu haben, das in der erweiterten Weltspitze (top 15-20) sein kann.
 

Hab ich auch nicht behauptet. Aber, dass kleinere Länder im Normalfall deutlich weniger Einnahmen durch Merchandising etc. generieren werden ist doch offensichtlich, oder nicht? Und genau darauf habe ich oben hingewiesen. Klar wird's den ein oder anderen Ausreisser (positiv wie negativ) geben, trotzdem wird man nicht einfach "die nötigen wirtschaftlichen Vorraussetzungen" einfordern können (wie's ein gewisser user weiter oben getan hat). 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Hab ich auch nicht behauptet. Aber, dass kleinere Länder im Normalfall deutlich weniger Einnahmen durch Merchandising etc. generieren werden ist doch offensichtlich, oder nicht? Und genau darauf habe ich oben hingewiesen. Klar wird's den ein oder anderen Ausreisser (positiv wie negativ) geben, trotzdem wird man nicht einfach "die nötigen wirtschaftlichen Vorraussetzungen" einfordern können (wie's ein gewisser user weiter oben getan hat). 

Da bin ich bei dir... im Verhältnis müssen Preis und Leistung schon bleiben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man sollte niemanden holen der mal irgendwann was gerissen hat. Damit sind viele Nationalteams schlecht gefahren.

Keine Ahnung wie die Landesverbände drauf sind, da könnts sonst schon mal ein Gregoritsch oder so werden.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.