Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

letzter Zehner
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man sich die Stellungnahmen der Landespräsis durchliest und sich auch mal ansieht welche Namen/Personen da mittlerweile dahinterstecken, dann kommt wohl schnell der Verdacht auf, dass die üblen Gschichterln über die finsteren Landesfürsten gar nicht so sehr der Realität entsprechen und blos die üblichen Verdächtigen in der Medienlandschaft wieder ihr eigenes Süppchen kochen. Für einen Linden ist es halt bitter, wenn er nicht vorab erfährt wer nicht verlängert wird und wer nachfolgen wird. Das ist er nicht gewohnt, da hau ma dann halt mal wieder drauf auf wen, damits sehen was davon haben ...

Bei Linden frage ich mich ohnehin wie der überhaupt "Sportjournalist" werden konnte. Leider ist immer noch ein Großteil in Österreich auf diesem Niveau. Nur nichts selber recherchieren und gescheit daherreden, ohne auch nur ein bisschen Substanz dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
piranha023 schrieb vor 11 Stunden:

Köln wieder verloren. Lang kann man Stöger dort wohl nicht mehr halten. Das ist eine absolute Schreckensbilanz.

Köln hat aber gestern wirklich ansprechend gespielt und waren Leipzig mindestens ebenbürtig - sie schiessen halt keine Tore. Auf ewig wird sich Stöger die vielen Niederlagen natürlich nicht leisten können, aber derzeit hat er noch ziemlich viel Bonus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

„Fragwürdig, was da passiert ist“

Mit deutlichen Worten hat Marc Janko seine Meinung über die Umstände des bevorstehenden Abgangs von ÖFB-Teamchef Marcel Koller kundgetan. Der Stürmer kritisierte am Dienstag vor den abschließenden WM-Qualispielen die Art und Weise, wie die Trennung ablief und verwendete in diesem Zusammenhang die Ausdrücke „beschämend“ und „besorgniserregend“.

Das ÖFB-Präsidium hatte am 15. September beschlossen, den Vertrag von Koller nicht zu verlängern. Schon in den Tagen davor hatte es immer wieder öffentliche Stellungnahmen von Mitgliedern des Gremiums gegeben, die auf dieses Sitzungsergebnis hatten schließen lassen. „Es ist fragwürdig, was da passiert ist“, sagte Janko und ergänzte: „Ich frage mich, ob wirklich immer der Sport und die Entwicklung der Mannschaft im Vordergrund stehen.“

http://sport.orf.at/stories/2280983/2280982/

 

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
phips1909 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab mir nur die letzten Seiten durchgelesen... Wäre von eurer Seite ein Jürgen Klinsmann denkbar ?

Ich kann Klinsmann schwer einschätzen, bei den Bayern und als US Trainer hatte er eher mässigen Erfolg, zudem dürfte er eine richtige Stange Geld kosten, mein Favorit wäre ganz klar Barisic, wobei ich nicht weiß ob er das auch machen würde, er hat ja auf Sky gesagt, dafür fühlt er sich noch zu jung, was ich eigentlich Schade finde. Guus Hiddink ist leider auch schon 72...., wird sich schon wer finden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ehrlich gesagt graust es mich tlw. hier zu lesen, was da für Trainer genannt werden. Ich will weder Klinsmann noch Barisic.

Klinsmann hat schönen Fußball spielen lassen mit der deutschen Nationalelf bei der WM2006, hatte aber da auch die Euphorie und eine gute Entwicklung der deutschen Nationalelf im Hintergrund. Das erreichte ist aber für Deutschland auch eher Standard.

Bei Bayern ist er blamabel gescheitert, wird dort wohl eher als der schlimmste Trainer in diesem Jahrtausend gesehen.

Barisic ist für mich nicht der schlimmste Trainer, aber seine Rapid Zeit würde ich trotzdem als mäßig einstufen. Für mich klar zu wenig für einen Teamchef. Solange Stöger nicht frei wird, gibt es keinen geeigneten Österreicher als Kandidat derzeit.

 

Heynckes und Hiddink wären große Namen, glaub aber kaum, dass die der Posten interessiert. Wenn sie ernsthaft interessiert wären und finanzierbar, wären sie der Hammer. Mit ernsthaft meine ich aber nicht so wie Brückner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
piranha023 schrieb vor 4 Stunden:

Ist es auch - er hat Koller viel zu verdanken und es ist verständlich, dass Marko voll und ganz hinter ihm steht. In manchen Punkten hat er auch recht aber wir haben mit 100% iger Sicherheit KEINE gute WM Quali gespielt - er selber vielleicht, aber der Rest nicht, somit sind wir auch nicht nur am Pech gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Ist es auch - er hat Koller viel zu verdanken und es ist verständlich, dass Marko voll und ganz hinter ihm steht. In manchen Punkten hat er auch recht aber wir haben mit 100% iger Sicherheit KEINE gute WM Quali gespielt - er selber vielleicht, aber der Rest nicht, somit sind wir auch nicht nur am Pech gescheitert.

Bei dem was jetz wohl auf uns zukommt wirst vielleicht sogar du dir irgendwann einen Koller zurückwünschen.

Das Verpassen der EM 2020 wäre im Gegensatz zur WM 2018 nämlich wirklich eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das sieht im Moment wirklich so aus, als würden sich da die dunkelsten Wolken am Himmel zusammenbrauen...:(

Ich werde dann jedoch mit Freude auf die Quali für 2016 zurückblicken können und wohl auch müssen und froh sein, diese Glanzzeit des Nationalteams miterlebt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.