Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Postinho

Also Alaba sogar die LV-Position streitig zu machen ist absolut lächerlich schön langsam...

Ein ZM oder gar OM ist er ganz und gar nicht, ich hoffe das haben jetzt langsam alle gelernt und das ist auch das einzige was ich Marcel Koller anschwärtzen möchte.. Und auch wenn es mit David momentan nicht so gut rennt (ich finde seine Performance bei den Bayern ja auch seit 2 Jahren sehr mau), bleibt er nach wie vor einer der besten LV's der Welt und sollte bei uns auch so eingesetzt werden, maximal noch DM, da haben wir mit Baumgartlinger, Ilsanker, Schöpf, ... halt wirklich brauchbare alternativen, die uns auf LV fehlen...

Trotzdem aber schön wenn sich mit Wöber vielleicht eine weitere Alternative aufzeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Vergessts den Franco Foda nicht, der geht in dem ganzen Theater um Herzog ziemlich unter. War ja bis zur Bestellung Kollers einer der Top-Kandidaten auf den Chefsessel, was sich dann an Ruttensteiners Veto zerschlagen hat. Der ist ja jetzt bekanntlich weg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
papomilano schrieb Gerade eben:

Vergessts den Franco Foda nicht, der geht in dem ganzen Theater um Herzog ziemlich unter. War ja bis zur Bestellung Kollers einer der Top-Kandidaten auf den Chefsessel, was sich dann an Ruttensteiners Veto zerschlagen hat. Der ist ja jetzt bekanntlich weg....

stimmt, aber ob Sturm den freiwillig ziehen lässt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Pengsti schrieb vor 5 Minuten:

Also Alaba sogar die LV-Position streitig zu machen ist absolut lächerlich schön langsam...

Ein ZM oder gar OM ist er ganz und gar nicht, ich hoffe das haben jetzt langsam alle gelernt und das ist auch das einzige was ich Marcel Koller anschwärtzen möchte.. Und auch wenn es mit David momentan nicht so gut rennt (ich finde seine Performance bei den Bayern ja auch seit 2 Jahren sehr mau), bleibt er nach wie vor einer der besten LV's der Welt und sollte bei uns auch so eingesetzt werden, maximal noch DM, da haben wir mit Baumgartlinger, Ilsanker, Schöpf, ... halt wirklich brauchbare alternativen, die uns auf LV fehlen...

Trotzdem aber schön wenn sich mit Wöber vielleicht eine weitere Alternative aufzeigt

Meinte damit nur dass wir einen gelernten Linksverteidiger brauchen wenn Alaba mal ausfallen sollte.  Das zusammgeflicke auf dieser Position ist nicht gerade vorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

 

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

stimmt, aber ob Sturm den freiwillig ziehen lässt ?

Der is bei denen doch eh pragmatisiert. Kommt er halt wieder wenns beim ÖFB ned läuft.

Würde Rinners Entscheidung erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eure ehrliche Meinung zu Foda als Teamchef und seine Chancen darauf interessieren:

+ Kennt Ö in- und auswendig, kennt die Liga, viele Leute die mit Fußball zu tun haben (ist nur für den ÖFB relevant :davinci:)

+ hat viel Erfahrung als Klub-Trainer

+ schaffte es immer sehr schnell, aus vielen neuen Spielern zumindest defensiv ein stabiles Konstrukt zu formen

+ hat sich in den letzten Jahren taktisch weiterentwickelt

+kann sehr gut mit als "schwierig" geltenden Typen umgehen (Bodul, Avdijaj, Atik)

+ kann gut mit den Medien umgehen

+ ist definitiv leistbar und verfügt so weit ich weiß über eine Ausstiegsklausel

- kann mMn Spieler kaum weiterentwicklen, zB verglichen mit Barisic (das sehe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich als Aufgabe eines Teamchefs an)

- lässt oft ein eher altmodisches System spielen, bzw stimmen die Abläufe oft nicht wie zB beim situativen Pressing

- das In-Game-Coaching ist mMn eine Frechheit

 

Jetzt muss ich ehrlich sagen, dass ich bei Sturm kein Fan von Foda bin und mir dort einen Barisic wünsche - eben weil ein Klub wie Sturm mMn einen Trainer braucht, der Spieler weiterentwickelt und verbessert - aber für das ÖFB-Team ist Foda mMn besser geeignet als der doch eher unerfahrene Barisic und um Welten besser geeignet als die Krone-Erfindung Herzog. Wie sehr ihr das?

 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Meisl schrieb Gerade eben:

 

Der is bei denen doch eh pragmatisiert. Kommt er halt wieder wenns beim ÖFB ned läuft.

Würde Rinners Entscheidung erklären

er hätte sogar Titel vorzuweisen und war auch international schon Trainer, eine Verhaberung könnte man ihm auch nicht nachsagen.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Mich würde eure ehrliche Meinung zu Foda als Teamchef und seine Chancen darauf interessieren:

+ Kennt Ö in- und auswendig, kennt die Liga, viele Leute die mit Fußball zu tun haben (ist nur für den ÖFB relevant :davinci:)

+ hat viel Erfahrung als Klub-Trainer

+ schaffte es immer sehr schnell, aus vielen neuen Spielern zumindest defensiv ein stabiles Konstrukt zu formen

+ hat sich in den letzten Jahren taktisch weiterentwickelt

+kann sehr gut mit als "schwierig" geltenden Typen umgehen (Bodul, Avdijaj, Atik)

+ kann gut mit den Medien umgehen

+ ist definitiv leistbar und verfügt so weit ich weiß über eine Ausstiegsklausel

- kann mMn Spieler kaum weiterentwicklen, zB vergleichen mit Barisic (das sehe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich als Aufgabe eines Teamchefs an)

- lässt oft ein eher altmodisches System spielen, bzw stimmen die Abläufe oft nicht wie zB beim situativen Pressing

- das In-Game-Coaching ist mMn eine Frechheit

 

Jetzt muss ich ehrlich sagen, dass ich bei Sturm kein Fan von Foda bin und mir dort einen Barisic wünsche - eben weil ein Klub wie Sturm mMn einen Trainer braucht, der Spieler weiterentwickelt und verbessert - aber für das ÖFB-Team ist Foda mMn besser geeignet als der doch eher unerfahrene Barisic und um Welten besser geeignet als die Krone-Erfindung Herzog. Wie sehr ihr das?

 

stimmt vieles, nur geht Barisic nicht zu Sturm ;), Foda dürfte schon auch ein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Waruuuuuuum? Das wäre mein absoluter Wunschtrainer  in Graz :(

Das musst ihn schon selber fragen, er ist eh öfter beim Sportclub zu besuch.;)

papomilano schrieb vor 7 Minuten:

Foda hat mWn eine Ausstiegsklausel

Ok, Danke, das wusste ich nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

er hätte sogar Titel vorzuweisen und war auch international schon Trainer, eine Verhaberung könnte man ihm auch nicht nachsagen.

Leuchtet ein und würde Schöttel und den ÖFB in ein besseres Licht rücken. Ich will nämlich nicht glauben das die so blöd sind und nach den letzten und kommenden Wochen der Negativschlagzeilen den Herzog durchwinken. Das wäre selbst für die doch Quasi Rufselbstmord.. ..wobei.. unterschätze niemals die Blödheit von Menschen..

Foda als Person.. da ist halt die Gefahr, dass wieder die "Richtigen" und nicht die besten spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Meisl schrieb vor 5 Minuten:

Leuchtet ein und würde Schöttel und den ÖFB in ein besseres Licht rücken. Ich will nämlich nicht glauben das die so blöd sind und nach den letzten und kommenden Wochen der Negativschlagzeilen den Herzog durchwinken. Das wäre selbst für die doch Quasi Rufselbstmord.. ..wobei.. unterschätze niemals die Blödheit von Menschen..

Foda als Person.. da ist halt die Gefahr, dass wieder die "Richtigen" und nicht die besten spielen

Sehe ich auch so.

Ich denke Herzog war eigentlich schon so gut wie fix und es haben nur die Formalitäten gefehlt. Nach dem ganzen Theater der letzten Woche kann sich der ÖFB diese Personalie aber jetzt rein aus Imagegründen schon nicht leisten. Ausser die sind noch hiniger im Schädel als es die letzte Woche hat vermuten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.