Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Euer Rumgeeiere bei der Trainersuche erinnert mich an unsere dunkle Zeit nach der goldenen Roy Hodgson Ära ab 1996, als wir gleich mehrere Pappnasen an die Seitenlinie stellten und unser Verband vorallem mit Kartenspielen beschäftigt war.

Dümmliche Aussagen wie "Fussball ist keine Wissenschaft" sollten sämtliche Alarmglocken schrillen lassen. Intelligenz und Weitsicht sind gefragt. Und insbesondere der psychologische Faktor wird immer wichtiger: Man muss aus den Spielern eine Einheit formen können, und verstehen, wer mit wem funktioniert. Kuhn (mit Abstrichen) Hitzfeld und jetzt auch Petkovic haben dies verstanden und besitzen viel Empathie. Unser andauernder Erfolg ist kein Zufall.

Also reisst euch am Riemen! Ich will ein Duell Schweiz vs. Österreich an einer Endrunde erleben bevor ich ins Gras beisse. Aber wenn ich diese Verbands-Pappnasen sprechen höre, und diese elende "Freundrlwirtschaft" spüre, sehe ich schwarz. Gut, das sich wenigstens die Spieler klar positionieren. Falls Herzog euer nächster Trainer wird, dann gute Nacht. Aber er ist ja sicher "Nahe am Ball", mehr braucht es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht wird ja Vastic Teamchef, bringt alles mit, kann halbwegs Deutsch, ist International, war ein super Kicker, genoss die Kroatische Ausbildung, kost nix und is eh schon fast wurscht.

Und Mattersburg hat unter ihm auch TikiTaka gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Wo kann man auf Barisic wetten?

Bei bwin konnte man mal wetten. Damals hatte Barisic eine Quote von 13,0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Tippe mal auf folgende 10er Liste (die eh wurscht ist, weil es eh Herzog wird)

Herzog
Gregoritsch
Vastic
Kühbauer
Barisic
Pacult
Foda (damit man einen Ausländer auch dabei hat)
Stöger
Hasenhüttl
Hütter

Bei der Präsentation von Herzog wird dann darauf hingewiesen, dass die letzten 3 aus finanziellen Gründen nicht machbar waren und Herzog von den restlichen das beste Gesamtpaket mitbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei Barisic kann ich mir vorstellen dass er, ebenso wie Koller, gut mit Typen wie Arnautovic umgehen könnte. Nachdem ich auch nicht glaube dass man ohne Ruttensteiner einen Überraschungskandidaten "von aussen" präsentiert, würd ich daher auf den Zocki hoffen (Hasenhüttl und auch Stöger, Hütter kann man glaub ich ausschließen).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach den 78ern kommen die 98er zum Zug:

Herzog, Mählich, Kühbauer, Heraf, Vastic, Stöger, Pfeifenberger.

Dazu noch Barisic und Gregoritsch als Nicht 98er sowie Korkut, Foda und Labbadia und als Nicht Österreicher. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

Man kann schon fast hoffen das es Barisic wird... Wenn man sich die anderen Alternativen ansieht...

Ist auch meine Hoffnung, da Österreichs beste nicht zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.