Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Nicose schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube Maresic allein wäre auch verkraftbar. Wirtschaftlich wäre es natürlich katastrophal, da  man hier sicher ordentlich Ablöse kassieren könnte.
Sportlich gesehen wäre es problematisch wenn Spendlhofer und Maresic im Sommer weg wären, dann müsste man zwei Innenverteidiger mit guter Qualität finden und diese auch erst ins System einfügen. Ich hoffe zumindest,dass einer bleibt von ihnen.

Wenn Maresic verlängert , dann würde man ihn trotzdem nicht nächste Saison bei uns sehen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, außer es tritt das Unmögliche ein und wir würden uns für die Champions-Leauge qualifizieren. 

Alar zu ersetzen wäre momentan einfach ein Risikofaktor. Er ist zwar nicht der wichtigste fürs Spiel, aber einen Stürmer zu haben, der seine Tore macht und oft richtig steht ist einfach Gold wert. Da wäre es vorallem wichtig, wen zu haben mit dem man taktischer variabler vorne ist und so aktiver ins Spiel eingreifen kann. Das trau ich bisher Eze durchaus zu, aber Zulechner ist leider im momentanen Kader einfach  unnötig. Auch wenn er kämpft und arbeitet, leider gibt er unseren Spielen kein Upgrade und wäre alleine vorne verloren. Da sollte man im Sommer statt ihm sich auf einen anderen Stürmertypen umsehen.

Obwohl mir Eze bisher gut gefällt sollte man auch nicht davon ausgehen dass er locker Einserstürmer werden könnte und gleich viele Tore machen würde wie Alar. Da wäre mir schon lieber Deni bleibt, oder wenn nicht, dann ein vergeichbarer Stürmer.

Was Zulechner betrifft - ich würde es ja begrüßen ihn auslaufen zu lassen und statt ihm Gschweidl dazu zu holen im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Obwohl mir Eze bisher gut gefällt sollte man auch nicht davon ausgehen dass er locker Einserstürmer werden könnte und gleich viele Tore machen würde wie Alar. Da wäre mir schon lieber Deni bleibt, oder wenn nicht, dann ein vergeichbarer Stürmer.

Was Zulechner betrifft - ich würde es ja begrüßen ihn auslaufen zu lassen und statt ihm Gschweidl dazu zu holen im Sommer.

Ich glaub,dass Alar mit Eze auch funktionieren könnte. Eze weicht ja gern auf die Seiten aus und hat schon paar feine Vorlagen gegeben, wenn der noch zwischendurch seine Eigensinnigkeit einstellt,dann hat der ein Riesen-Potential.

Gschweidl statt Zulechner würde mir auch gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Solange nicht bessere Angebote kommen als Rapid oder St.Pauli glaube ich das Sturm eine gute Chance hat um mit Hierländer zu verlängern. 

Bei Lyko glaube ich schon eher das er Wechseln könnte im Winter, das aber auch nur wenn die Ablöse stimmt, ansonsten wird man den Vertrag wohl im Sommer auslaufen lassen wie Kreissl bereits mehr oder weniger angekündigt hat vor ein paar Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Glaube nicht, dass er zu Rapid gehen wird. Auch St.Pauli ist kein sportlicher Fortschritt. 

Ich geh davon aus, dass man Hierli halten kann, wenn man es will.

Das Sportliche ist halt nicht immer der entscheidende Faktor. Pauli wäre schon eine spannende Destination: super Fans, kultiges Umfeld, lässiges Stadion und wohl auch bessere Bezahlung. Das kann man schon mal machen.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin auch der Meinung, dass Sturm  im Winter niemanden abgeben wird, außer es kommt das Angebot schlecht hin - O-Ton von Kreissl in einem Skyinterview. Ich denke so ein gutes Angebot kann Rapid gar nicht stellen, denn wir sind endlich ( so hoffe ich, dass die Kommunikation nach außen stimmt) nicht mehr angewiesen auf den einen oder anderen € um zu überleben.

Ich denke auch, dass das eine große Rolle in den Verhandlungen mit Vogel gespielt hat. Wie Vogel in seiner Antrittsrede erwähnt hat will er mit Sturm oben mitspielen und das geht nunmal nur, wenn man Leistungsträger nicht ständig für ein paar € verscherbelt und schon gar nicht an einen direkten Konkurrenten.

Über mehrere Saisonen hinweg gute Positionen, Internationaler Startplätze, in der Meisterschaft mit dem Ziel die Teilnahme in einer Gruppenphase in einem internationalen Bewerb zu erreichen sind ein Grundstock und hat weit mehr Wert als die ständigen Spielerverkäufe von Leistungsträgern während einer Saison. Logisch, gehört aber immer wieder betont.

Dass man als Verein einer Ausbildungsliga Leistungsträger nicht über Saisonen hinweg halten kann, weiß ich, aber es gibt gute Zeitpunkte und es gibt schlechte Zeitpunkte für Spielerverkäufe - jetzt wärs ein Schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Rapid ist es doch momentan so, dass die Flügelspieler (Murg, Schobesberger, Schaub) gute und lange Verträge haben und auch Österreicher sind - wozu brauchen die überhaupt einen Hierländer? Für die Bank? Zudem ists jetzt auch nicht so, dass Rapid für diese 3 Spieler (außer Schobesberger) das Mega-Angebot im Sommer bekommen könnte, so überragend spielen die auch wieder nicht. 

Das "Gute" für uns ist ja auch, dass Hierländer eben einfach viel zu unkonstant in seinen Leistungen ist - mal spielt er stark, mal spielt er schwach, manchmal sieht man diese Leistunges"wellen" auch in einzelnen Spielen - für zB die deutsche Liga viel zu unkonstant, und das ist auch allgemein bei Sturm der Grund, weshalb es zB international in den letzten Jahren zu nix gereicht hat... Ich hab Hierländer sehr gerne bei Sturm, aber wäre er Legionär wäre ein möglicher Abgang mMn absolut kein Beinbruch.

Was sich aber ganz sicher zeigt: Es ist halt bitter, wenn man als Verein offenbar finanziell so eingeschränkt ist, dass man Spieler nicht schon ein Jahr vorher verlängern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Pauli wäre schon eine spannende Destination: super Fans, kultiges Umfeld, lässiges Stadion und wohl auch bessere Bezahlung. Das kann man schon mal machen.

Und die mögliche Liga 3 in Deutschland ist auch mal eine Erfahrung. :D

Ich sehe weder bei Pauli, und schon garnicht bei Rapid eine "sportliche Herausforderung" die es wert wäre eine mögliche Chance auf die CL zu verwerfen.

Von der Bezahlung her sieht es sicher anders aus.

Das Hierländer zu Pauli oder Rapid wechselt kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Bei Lyko schon eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.