Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich würde es auch für einen durchwegs guten Schachzug halten, wenn man Lyko im Winter verscherbeln könnte (~ eine halbe Million sollte da mindestens drinnen sein) und dafür einen universell einsetzbaren JJ zurückholt.

Mit der Lyko Ablöse sollte sich doch fast eine Jahresgage von JJ ausgehen und mit Blickrichtung nächster Saison wäre ein Jantscher im besten Alter sicher keine schlechte Alternative.

Traue Potzmann bzw. Spendlhofer (kommt drauf an, welche Position zu ersetzen ist) auf jeden Fall zu Lyko zu ersetzen - mehr als Durchschnitt waren seine Leistungen im Jahr 2017 nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jantscher würde ich zwar prinzipiell sofort nehmen. Aber jetzt haben wir es vor der Saison geschafft, unseren Kader etwas auszumisten und haben dann aber im Endeffekt zusätzlich zu den 20 Innenverteidigern auch 10 Flügelspieler.

Vielleicht ist es auch ein Vorbote für einen Abgang? Mal schauen :v:

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 20 Stunden:

Naja, Hierländer war im RB-Konzern von demher könnte man definitiv annehmen dass eine höhere Bezahlung für ihn ein Wechselgrund wäre. Was jetzt auch nicht verwerflich ist.

Fakt ist aber, dass Hierländer und vor allem Lyko in einem Alter sind wo definitiv noch eine ansprechende Karriere drin ist und ein Wechsel zu einem der genannten Vereine, man stelle sich noch dazu vor die sind dort dann nicht Stammspieler, wäre sicher nicht unbedingt ein Karriereschritt, und da denke ich dass Sturm die bessere Option ist, wenn es keine anderen Angebote gibt. Auch weil größere Aufgaben möglich sind, wenn einer hier weiterhin gute Leistungen zeigt.

Hierländer wird 27 da ist noch einiges drin. Die Chance ins Ausland zu gehen wird aber nicht mehr oft kommen, ich meine wenn ich 1,2 Jahre in die Zukunft schaue.... einen 28-Jährigen Stammspieler von Sturm Graz kann man mal holen. Ob ich einen 28-Jährigen vom FC St.Pauli holen würde, würd ich mir aber 2x überlegen ;) 

Wahre Worte.

Bezüglich RB-Konzern: Darauf ist Hierländer aber nicht ganz so gut zu sprechen. Da klingt schon eine Art "Ernüchterung" durch. Ähnlich wie bei Hinteregger.

Ich würde St. Pauli und Rapid jetzt nicht als "Fortschritt" ansehen. Und schon garnicht weil in Hamburg ein vermeintlich "tolles Publikum oder Stadion" sein soll. Sportlich ist bei Pauli seit Jahren keine Konstanz zu erkennen. Diese Saison mal wieder mittendrin im Abstiegskampf.

Sofern die Leistungen weiter passen werden sich da sicher noch andere, weitaus "lukrativere" Interessenten melden.

Dem drohenden Hierländer-Abgang vorgebaut würde ich bei Jantscher mal konkret nachfragen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 6 Stunden:

Eine Jantscher-Verpflichtung wäre völlig sinnfrei, sollte es keinen Abgang auf seiner Position geben. Mit Röcher und Schmerböck ist man bereits gut aufgestellt und das wohl zu deutlich günstigeren Konditionen.

Wenn man einen Jantscher zu stemmbaren Konditionen haben kann, wäre es eher "sinnbefreit" nicht zu zu schlagen. Das ist halt meine Meinung.

Schmerböck hat in dieser Saison eigentlich bis dato kein Spiel gemacht.


Das wäre mitunter auch ein Signal an die Mannschaft und Umfeld, dass man in Sachen Kampf um Platz 1 nicht von vornherein die Segel streicht. Auch wenn die Bullen nach wie Favorit auf den Titel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Wenn man einen Jantscher zu stemmbaren Konditionen haben kann, wäre es eher "sinnbefreit" nicht zu zu schlagen. Das ist halt meine Meinung.

Schmerböck hat in dieser Saison eigentlich bis dato kein Spiel gemacht.


Das wäre mitunter auch ein Signal an die Mannschaft und Umfeld, dass man in Sachen Kampf um Platz 1 nicht von vornherein die Segel streicht. Auch wenn die Bullen nach wie Favorit auf den Titel sind.

Es ist halt wirklich schwierig. Einen Jantscher musst du eigentlich nehmen, wenn es irgendwie möglich ist. Trotzdem wären wir dort richtig überbesetzt, außer man plane mit Hierli als 10er. 

Alar
Röcher (Potzmann / Schmerböck) - Hierli - Jantscher (Huspek)

Potzmann kannst halt universell einsetzen. Huspek als Backup würde passen, auch wenn es fast schade ist, den draußen zu lassen.

Die Frage ist auch, welches System Vogel spielen lassen will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael2015 schrieb vor 28 Minuten:

Laut Laola1 will BIckel Hierländer im Sommer ablösefrei, Hierländer soll für alles offen sein ...

Das sind Standardaussagen eines Beraters. Das ist sein Job.

Und der Bickel kann viel wollen. Sofern Hierländer seine Leistungen bestätigen kann und Vertrag bei uns nicht verlängert, wird er doch hoffentlich Besseres finden als Bickel und seinen SK Rapid. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.