SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien


beatboy

Recommended Posts

V.I.P.

Leider schießen wir in unseren Druckphasen zu wenige Tore. Bis an die Strafraumgrenze und teilweise auch dahinter wird ansehlich kombiniert, nur ist es dann oftmals ein Kontakt zu viel, sodass der Gegner die Situation klären kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Finde es seltsam, daß wir nach 70 Minuten eingehen und eine schwache Austria nach Europacupstrapazen nach 70 Minuten uns über den Haufen rennt..

Warum gibt man die 2 technisch stärksten Spieler raus, die den Ball halten könnten und gibt 2 relativ unerfahrene Spieler rein ? Hat SHFG nicht die Kraft für 15 Minuten ?!

Joe ist ein geiler Kicker aber treffen tut er so viel wie Prosenik..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schwab is im Moment nicht in der Lage dem Spiel die noetige Stabilitaet im Zentrum zu geben. Da waren einige Situation wo er als 6er vorne den Ball verliert und dann die Meter nach hinten nicht machen kann weil er koerperlich nicht dazu in der Lage ist. Auch beim ersten Gegentor verliert er auf Prokop die noetigen Meter..

Alles in allem muss er, als Kapitaen einschaetzen koennen wie sehr er sich in den letzten 20 Minuten offensiv einschalten kann, vor allem da er als 6er nicht damit rechnen kann das noch jemand hinter ihm das Zentrum abdeckt..

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

3 spiele, 4 platz, 5 punkte
4 punkte rückstand auf platz 1, schon 2 ausschlüsse, schon 2x eine 2:0 führung ZUHAUSE hergeschenkt (ganz tolle grüne hölle haben wir da)
ganz tolle leistung bis jetzt

ich bin total sauer auf den kompletten verein

auf die mannschaft, weil sie schon wieder nach einer führung zum kicken aufhört
auf den trainer und seine einwechslungen von amateuren, in einer schwierigen phase, obwohl hofmann auf der bank sitzt
auf bickel, weil er die schwächen anspricht und nichts dagegen unternimmt!
auf peschek, weil er meint, dass rapid geld verdient um fußball zu spielen. offensichtlich wird das 30mio budget vollkommen falsch eingesetzt, wenn überhaupt
und was macht krammer eigentlich? versteckt er sich, bis es vielleicht doch wieder besser wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Finde es seltsam, daß wir nach 70 Minuten eingehen und eine schwache Austria nach Europacupstrapazen nach 70 Minuten uns über den Haufen rennt..

Warum gibt man die 2 technisch stärksten Spieler raus, die den Ball halten könnten und gibt 2 relativ unerfahrene Spieler rein ? Hat SHFG nicht die Kraft für 15 Minuten ?!

Joe ist ein geiler Kicker aber treffen tut er so viel wie Prosenik..

Viele sind damit beschaeftigt das neue Konditraining zu verkraften.. aber das ist ok, langfristig bringt uns das weiter.

Die Austria hat unterm Strich schon auch sehr viel Glueck gehabt, so ehrlich muss man sein ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie im ersten Heimspiel, funktionieren die Wechsel nicht.

Die Einwechselung von Keles hat uns schwächer gemacht, warum der dann nur herumtrabt und ohne Eier spielt, verstehe ich nicht. Wenn Schoberberger wieder fit ist, kann Keles gerne wieder zu den Amas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

trotz aller enttäuschung darf man das positive nicht übersehen: wir waren 70 minuten richtig gut, eine solche leistung wäre vor einem 3-4 monaten völlig unvorstellbar gewesen. djuricins spielvorstellung (stichwort gegenpressing) wird mit jedem spiel besser sichtbar, da funktioniert schon vieles. wir waren an einem punkt, da hatten wir in drei kompletten spielen weniger torchancen als heute in den ersten 20 minuten nach der pause. ich finde schon, dass djuricin uns weiterbringt.

es scheitert an kleinigkeiten und nach wie vor im kopf; teils fehlt uns in entscheidenden momenten ein bisschen spielintelligenz und zum anderen sitzt vielen akteuren die letzte saison grade in situationen wie vor zwei wochen oder heute, wenns gegen schluss eng wird, noch im nacken. dazu kommt, dass wir von beginn weg viel investieren und am ende mitunter nicht mehr die nötige luft haben. aber auch das wird kommen.

bin immer noch enttäuscht, aber für die nächsten wochen positiv optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 25 Minuten:

Auf ORF einmal kurz in der Halbzeit ohne Hinweis, dass es gelb-rot für Filipovic gewesen wäre. Nach dem Spiel einmal kurz im Interview mit Djuricin. Fink hat man komischerweise nicht darauf angesprochen.

I glaub Pariasek und hackmair trauen sich gar nimma bei FINk kritisch zu hinterfragen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

trotz aller enttäuschung darf man das positive nicht übersehen: wir waren 70 minuten richtig gut, eine solche leistung wäre vor einem 3-4 monaten völlig unvorstellbar gewesen. djuricins spielvorstellung (stichwort gegenpressing) wird mit jedem spiel besser sichtbar, da funktioniert schon vieles. wir waren an einem punkt, da hatten wir in drei kompletten spielen weniger torchancen als heute in den ersten 20 minuten nach der pause. ich finde schon, dass djuricin uns weiterbringt.

es scheitert an kleinigkeiten und nach wie vor im kopf; teils fehlt uns in entscheidenden momenten ein bisschen spielintelligenz und zum anderen sitzt vielen akteuren die letzte saison grade in situationen wie vor zwei wochen oder heute, wenns gegen schluss eng wird, noch im nacken. dazu kommt, dass wir von beginn weg viel investieren und am ende mitunter nicht mehr die nötige luft haben. aber auch das wird kommen.

bin immer noch enttäuscht, aber für die nächsten wochen positiv optimistisch.

Hm, ich brauch einige Tage Verdauung nach so einem spiel, um objektiv posten zu können. Ich war ja bis zur 65. auch hochzufrieden mit der Mannschaft, deshalb sitzt der Frust jetzt noch viel tiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Picard schrieb Gerade eben:

Hm, ich brauch einige Tage Verdauung nach so einem spiel, um objektiv posten zu können.

ich schreibe das deinem vergleichsweise geringen alter zu. stnrw und drang der jugend halt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 6 Minuten:

Viele sind damit beschaeftigt das neue Konditraining zu verkraften.. aber das ist ok, langfristig bringt uns das weiter.

Die Austria hat unterm Strich schon auch sehr viel Glueck gehabt, so ehrlich muss man sein ;)

ich glaube nicht das unser punktegewinn viel mit glück zu tun hatte,sondern einfach die unfähigkeit eurer mansnchaft den sack zuzumachen. Was widerum glücklich für uns war:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Picard schrieb vor 1 Minute:

Hm, ich brauch einige Tage Verdauung nach so einem spiel, um objektiv posten zu können. Ich war ja bis zur 65. auch hochzufrieden mit der Mannschaft, deshalb sitzt der Frust jetzt noch viel tiefer.

Genau das ist es.

Wir hatten die Austria recht gut im Griff und waren wirklich gefährlich. Bis dahin war es genau so wie man sich ein Derby vorstellt. Taktisch überlegen, kämpferisch überlegen Fußballerisch überlegen. In wenigen Situationen hats die Austria zwar geschafft durchzubrechen, aber wir hatten doch immer noch die besseren und mehr Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
sulza schrieb Gerade eben:

Btw 5 Gegentore nach 3 Runden sind deutlich zu viel, seit Jahren kassieren wir mMn zu viele Gegentreffer, auch obwohl wir meistens mehr erzielen.

Absurderweise kommt mir vor, dass wir unter Canadi viel weniger kassiert haben (dafür auch quasi keine geschossen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.