[N] AEL Limassol - FK Austria Wien 1:2 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

ViolaFreak84 schrieb vor einer Stunde:

Das Wichtigste war das Weiterkommen was auch stimmt aber: Das Fink fast nichts zu bemängeln hatte ausser das die Konter nicht ganz fertig gespielt wurden?? 

Ist er wirklich mit dieser Spielerischen Leistung bzw mit dieser Art Fussball zu spielen schon zufrieden? 

Wenn man sich danach Salzburg angeschaut hat, hätte man glauben können man schaut eine andere Sportart. Und das obwohl Salzburg auch nur mäßig gut gespielt hat. Aber da war Dynamik, Bewegung auch ohne Ball. Das ist echt wie Tag und Nacht. Und Gorgon hat seine Situation bei Rijeka natürlich verbessert. Diese Mannschaft würde uns aktuell alt aussehen lassen.

J.E schrieb vor 11 Minuten:
Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:
default_lol.gif Bei Lindner wurden Fehler diskutiert die nicht mal zu einem Gegentreffer geführt haben. Ich behaupte Hadzikic hat schon jetzt mehr Treffer verschuldet als Lindner in all den Jahren bei uns. Und vom Alter her war da kaum ein Unterschied.

Im Frühjahr war Hadzikic recht solide aber an Lindner kommt er nicht heran.
 

ich wette mit dir, dass lindner bald zweier ist bzw. dass sie noch einen Tormann holen

Wetteinsatz? Lindner Avatar bis Saisonende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
frastei schrieb vor 4 Stunden:

Den Tormann zeigt mir bitte, der einen UNHALTBAREN Ball hält ....... selten unlogisch.

ich dacht es ist klar was ich meine...ist es jedem außer dir scheinbar auch.

darf man nicht wörtlich nehmen...mit "unhaltbare" sind natürlich richitg schwere, für die meisten torhüter nicht möglichen, glanzparaden gemeint. ein schuss der in der theorie zwar nicht gänzlich und zu 100% unhaltbar ist, bei dem man aber keinem tormann böse wäre wenn er rein geht weil so schwer zu halten. verständlicher?

 

ogal4ever schrieb vor 4 Stunden:

Das "Problem" ist ja, dass wir einen guten 1er haben/hätten, wir aber nicht wissen, ob/wann er zurück kommt. Und so muss man die Situation sehen, im Sommer einen guten Backup (Siebenhandl hätt ich mir im Sommer vielleicht vorstellen können) zu verpflichten geht aus sportlicher und v.a. finanzieller Hinsicht für den Verein halt nicht.

OH ist öst. Nachwuchsteamgoalie, also müssen die Anlagen da sein, dass er Fehler macht, ist wohl zu verstehen, mir wärs auch lieber, es wären weniger. Gott sei Dank muss ich es eh nicht entscheiden, aber der Fehler gestern is wuascht, und in Altach hättma auch so verloren, also ist für mich noch nicht viel passiert. Ich glaub schon, dass sich der stabilisieren kann (fangen trau ich mich nicht mehr schreiben), ich hoffs zumindest. Wundertaten erwart ich mir eh nicht, er muss auch nicht die Unhaltbaren haben, er soll nur konstant und ohne gröbere Bockschiesseren wieder dahin kommen wo er schon war. Das reicht fürs erste und ein X am So.

 

bin mir der problematik eh bewusst. aber seine ständigen unsicherheiten gehen aus sportlicher sicht auch nicht...und einen besseren als ihn werden wir uns wohl leisten können. und na ja...nachdem ich ohnehin nicht mehr auf ihn bauen würde, hat man dann zwei. der schafft oft nichtmal simple pässe...gestern der rückpass z.b den er zur ecke klärt. chance geben ja..aber die spiele werden int. übertragen, das ist peinlich.

und...hackmair war auch u21 teamspieler. nicht jeder der in der u21 gut ist kann sich dann durchsetzen.

und dass seine fehler nichts verändert haben essentiell ist zwar glück im unglück...bzw glück im unvermögen aber es hätte was ändern können. und er ist auch kein besserer tormann nur weil ein treffer den er verschuldet das spiel nicht entscheidet. ein goalie sollte einem partien gewinnen und nicht verlieren. zählst du alles zusammen...kostet er mehr punkte als er bringt. und das auf sehr unnötige weise. das ist kein goalie auf den man sich verlassen kann. oder auf den man bauen sollte. wäre es so dass er besonderheiten hätte....wie z.b lindner kompensativ saustark auf der linie war, oder ruhe ausstrahlend, oder fusballerisch gut oder oder oder...irgendetwas wo man eine besondere fähigkeit erkennen könnte sodass man sagen kann "ja wenn er seine unsicherheiten abstellt ist er ein guter torman mit..."...aber das gibts alles nicht. eh ähnlich wie bei serbest. das ist bestenfalls gestandener ö-buli-kicker-schnitt. bestenfalls. also ich finde nicht dass es reicht wenn er da ist wo er war. weil da war er nichtmal noch.

 

Kitsis schrieb vor 4 Stunden:

Mandl war sehr stark. Und zwar ausschließlich zu der Zeit, zu der er von Immel trainiert wurde. Vorher war er Backup-Durchschnitt bestenfalls, nachher war er Stammgoalie-Durchschnitt bestenfalls. So wie bei uns alle jungen in die Stagnation hineintrainierten Tormänner.

 

Und sobald er stark war, wäre er zu einem größeren Verein gegangen, wäre er beim FAK Jung und schwach gewesen. Vollkommen unverständlich, das Argument "Zeit geben". Die Austria ist groß genug um einen Tormann zu benötigen, der stark ist wenn er für die Austria spielt. Nicht Jahre später und dann anderswo.

absolute zustimmung.

mir fällt dazu generell ein bzw auf dass dieses system der jungen missverstanden wird. es ist natürlich absoluter blödsinn bei einem jungen spieler zu hart und vor allem zu früh überkritisch zu sein etc....aber nur weil man gerne junge spieler aufbauen möchte oder junge spieler fordert...ist nicht automatisch jeder fehler zu verzeihen und egal wie der spieler spielt. bzw junger spieler schön und gut...aber er muss schon auch die qualität haben um mitspielen zu können. und man muss auch einsehen wenn man auf einer position mal keinen guten jungen hat..und nicht aus finanziellen gründen einen rein zu werfen und dann zu sagen:" was ist? ihr wolltet ja junge...die machen halt fehler". eh..ein paar...oder gewisse. aber nicht welche bei denen man ihnen die eignung als profi absprechen muss oder nicht andauernd die selben. und gute ansätze solten sie zeigen. aber kein highlight besitzen und bestenfalls haltbare bälle halten, ist keines. man kann die sache mit den jungen nicht erzwingen. und man muss, wenn man das macht, auch mal einsehen wenn spieler sich nicht so entwickeln wie gewollt oder keine konstanz entwickeln oder oder. und da ist nichts dabei. es wird nunmal nicht aus jedem jungen mit anlagen etwas.

und ich finde es generell etwas komisch bei uns. manche spieler wie z.b michorl, prokop, tajouri lange zeit lang und co...bekommen eigentlich relativ wenig spielzeit trotz ansprechender leistungen und werden bei kleinen fehlern ewig lange nicht mehr eingesetzt oder nur zur not. also sind, de facto, keine ernsthaften alternativen für den trainer. andere wie ein serbest und hadzikic dürfen über extrem lange zeiträume zeigen dass sie nicht gut genug sind und bekommen chance um chance, werden immer in schutz genommen und jeder fehler wird mit dem alter gerechtfertigt. dann kann ich aber jeden spieler der u21 ist verpflichten/hochziehen und einsetzen und diese ausrede durchargumentieren bis er 24 ist. wo ich dann sportlich stehe ist aber auch klar.

vlt ist es auch eine auffassungssache...aber für mich bedeutet "auf junge setzen" dass man, hat man einen jugendspieler mit potential, auf diesen setzt wenn er etwa gleich gut ist wie die anderen spieler des kaders, man ihm zutraut es in kürze zu werden, oder man seine qualität als sportlich ausreichend betrachtet und man mit einem spieler den man holen würde und der etwa so spielen würde, zufrieden wäre. oder diesen einsetzt wenn not am mann ist oder der stammspieler total außer form ist. für mich bedeutet es nicht dass ich junge einsetze zu lasten der sportlichen qualität der mannschaft nur um dann ein butterbrot zu bekommen wenn sie sich dann entwickeln und aber leider nur noch 1 jahr vertrag haben oder ähnliches. und auf schlüsselpositionen muss ich ohnehin sehr vorsichtig sein. für mich bedeutet es nach möglichkeit auf junge zu setzen, ohne dabei sportlich zu lang oder zu stark ab zu fallen...sonst ist es ja sinnlos. oder nicht sinnlos aber dann müssen wir unsere ansprüche zurückschrauben und mit platz 5 zufrieden sein....dann können alle fehler verziehen werden usw. wir haben dann zwar nix davon weil die int. toptalente ohnehin nicht kommen und die nationalen bei salzburg landen bzw wenn mal einer gut ist für einen spottpreis wechselt wenn er so weit ist...aber so ginge es. mit unseren ansprüchen geht es aber nur so. und da kann man sich keinen ossi im tor oder serbest im dm leisten. auch wenn wir mit ihm 2ter werden. der tabellenstand ändert ja nichts an der qualität des einzelnen spielers oder an den problemen die er laufend verursacht durch seine spielweise. so leid es mir tut. es macht nur sinn auf junge zu setzen wenn sie auf sicht "gute" und nicht durchschnittliche kaderspieler werden können...also solche die man auch kaufen würde. ansonsten macht das selber ausbilden doch keinen sinn wenn ich bessere leistbare bekomme. was hätten wir dann davon? ablösen kassiert man meist kaum vernünftige und orden bekommen wir auch keine verliehen wenn 5-7 ex-austrianer im öfb team spielen...und selbst auf den könnte ich verzichten. da ist es noch lukrativer junge spieler die schon was gezeigt haben wie z.b kayode,larsen, etc zu holen, mit langen verträgen auszustatten und an ihnen zu verdienen und wirklich eine gewisse qualität zu haben.

auch die sache mit dem ausbildungsverein, wie du schon richtig angeführt hast. wir verkaufen uns zwar pr-mäßig als ausbildungsverein, aber in wahrheit sind wir durch das knallharte geschäft ohnehin dazu gezwungen und verkaufen diese not als tugend. sonst würde es nicht immer "mimi wir haben das geld nicht"-antworten geben. ist eh klar...es wird immer schwerer für .at teams und wir haben finanziell einfach den anschluss verloren. (ohne schuld) für die herrschenden marktverhältnisse machen aber eig fast alle österreichischen teams, einen sehr guten job. das verzerrt auch alles ein bisschen und lässt oft ansprüche entstehen die vlt nicht ganz gerechtfertigt sind...denn vergleicht man international dann machen wir eig. für die finanzstärke unserer liga keine unbedingt schlechte figur.

ausbildungsverein für int. talente oder spieler am sprung wie z.b larsen, ja...aber wir haben es als ein top team der liga wirklich nicht notwendig nationale talente zu entwickeln sondern können das den anderen teams überlassen und sie ihnen abkaufen wenn sie schon was gezeigt haben. natürlich wenn man einen prokop oder ähnlich starke hat...baut man die natürlich ein. ried bspw. könnte gezwungen sein auf einen jungen fehleranfälligen torhüter zu setzen....wir sollten es nicht sein. und was man bei der ausbildungsvereinsgeschichte auch nicht vergessen sollte ist: man braucht auch die nötigen leistungsträger in der mannschaft die diese stützen. diese haben wir nicht. der einzige arriviertere spieler oder leistungsträger an dem sich spieler aufrichten könnten wäre RH. jetzt vlt noch westermann. und das nächste: manchmal findet man keine jungen spieler mit potential oder es gibt grad keine...dann muss ich auch mal anders handeln.

ogal4ever schrieb vor 4 Stunden:

A propos Mandl: war ein ganz guter, aber hat das Problem ghabt, dass das Geld da war, und schnell ein der "Austria würdiger" Goalie verpflichtet worden ist. Wo war der dann? Drum warn ich in jeder Hinsicht bei den Goalies vor Schnellschüssen, da kommt oft wenig zählbares raus (wobei der Mandl-Ersatz war vielleicht ausnahmsweis kein ganz schlechter, ist aber halt die Ausnahm).

schnellschüsse sind bei kaderentscheidungen nie gut...außer man bekommt leute wie einen barazite angeboten. aber nochmal: ossi hat nicht erst 3 spiele für uns gemacht...so langsam müsste jeder sehen dass es nicht reicht. er hat, der üblichkeit bei uns zum trotz, eh massig viel zeit bekommen wenn man es mit anderen spielern vergleicht. und es wurde über sehr viele fehler über einen sehr langen zeitraum hin weg gesehen eben weil er ein total sympathischer kerl ist. aber sympathie ist halt nicht die kernkompetenz als tormann.

und mandl war, verglichen mit ossi, ein fertiger tormann. fehler passieren jedem mal...aber es kommt auf die häufigkeit und art des fehlers an. z.b ob er mal daneben greift oder ob er ein schupferl reinlasst. und wenn man sich ansieht wie oft er sich verschätzt, vorbeisegelt etc...no way. gabs bei mandl alles so nicht. auch wenn er kein wohlfahrt war.

MagicWeudl schrieb vor 4 Stunden:

Ossi hat sich einfach von der schwachen Mannschaftsleistung anstecken lassen. Er wird auch selbst wissen, dass der Fehler NUR auf seine Kappe geht. Aber er war auch zur Stelle bei den beiden Schüssen vom 16er (die auch nicht jeder pariert).

Bis auf seine fussballerischen Defizite (wo erm Pentz weit überlegen ist) finde ich Ossi ganz gut. Klar gibts noch Luft nach oben. Aber so schlimm is auch wieder nicht. & wenn man jeden Spieler auswechselt bzw auf die Bank setzt nachdem erm a Fehler unterlaufen is, dann würde die Austria in der derzeitigen Verfassung in jedem Spiel mit 11 anderen Spielern in der Startformation antreten.

Nichts desto trotz würde sich jeder andere BL Klub (bis auf Sbg) womöglich jeder die Finger abschlecken für unsere beiden Jungen Handschuach.

er hat die mannschaft eher viel mehr mit seinen fehlern weiter angesteckt...nicht zum ersten mal. und die schüsse vom 16er schauen zwar nach tollen paraden aus wenn man sich theatralisch wirft aber zumindest der eine, den anderen trau ich mich jetzt nicht unterschreiben, war maximal 40-50cm neben/über ihm. es schaut wow aus...aber eine zinsberger wäre wahrscheinlich stehen geblieben und hätte ihn gefangen :)

oder anders gesagt: macht er eine parade schaut es stark aus...aber haltet er den nicht ist es ein ziemliches eiertor bzw eines wo jeder sagt: "kann er aber haben" ...(solche tore gibts bei ihm übrigens sehr oft).

nicht falsch verstehen...das soll alles kein plädoyer gegen junge spieler sein. aber entweder man schraubt die ansprüche zurück und lässt die jungen mit fehlern ran...platz 5 geht sich dann schon irgendwie aus...oder man hat gewisse ansprüche und ist sich bewusst ein nationaler topverein zu sein...bei dem die toptalente spielen sollten (gemessen am NATIONALEN topniveau der jungen) oder welche der besten national (egal ob vom eigenen nachwuchs oder innerhalb der liga oder aus dem ausland verpflichtet) und setzt nur diese ein und gibt nur diesen chancen über einen längeren zeitraum (logisch, bei den eigenen kann man mal eine zeit ein auge zudrücken oder ihnen zeit geben - aber auf der bank etc) und kauft ansonsten spieler. aber diese eigenartige hybridform mit vom meistertitel träumen und dann sehr viele durchschnittskicker haben und ewige talente oder eigenbauspieler die die qualität nicht haben um diese ziele realistisch erreichen zu können - grenzt nicht nur an verarsche sondern nimmt auch vertrauen weil man das gefühl hat die glauben wirklich dran.

als ob sie sich nicht entscheiden könnten...topverein sein und in die el einziehen oder ried-spieler holen und ewig auf zu schlechte eigenbauspieler setzen. ich fürchte sie denken das erstes mit 2tem möglich ist. und es hat auch geklappt letztes jahr...es ist sicher nicht unmöglich aber da muss viel zusammenpassen und es ist nicht so dass ich sowas erwarten kann oder nach sowas den nächsten schritt erwarten kann. oder deshalb mit dem kader zufrieden sein kann....ich kann mit dem ergebnis der meisterschaft zufrieden sein.aber mit so einem kader sind solche saisonen eher die ausreißer nach oben wenn z.b eine rapid im eck ist etc.

und was mich seit den letzten transfers oder seit wohlfahrt erschreckt ist jenes: viele, auch ich, haben parits zwar dafür kritisiert gegen ende zu schwache oder zu durchschnittliche spieler zu holen bzw spieler die zu schwach waren um den jeweiligen abgang zu ersetzen aber er hat immer versucht die mannschaft weiter zu verbessern...in jeder transferzeit...über die art und weise kann man natürlich streiten. auch hatte man immer das gefühl er sieht die baustellen und holt für diese positionen spieler (auch wenn man mit dem spieler im detail vlt nicht zufrieden war). dieses gefühl hat man bei wohlfahrt nicht weil er hauptsächlich ergänzungen und spieler für die amateure holt. und sonst immer toll zufrieden mit dem kader ist. laut ihm gibt es sicher kein tormannproblem und serbest is a braver bua dem man zeit geben muss - jede wette.

ich hab das gefühl dass wir, auch wenn man sich anschaut wie er verteidigt wird, jetzt eine art gruber auf der sd-position haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 15 Stunden:

Wobei man beim Zustand von diesem Stadion a priori nicht davon ausgehen kann, dass es nur Getränkebecher waren. Im Gästesektor wäre alles mögliche vorhanden gewesen, von unbefestigten Sitzschalen (!), Fingerlangen, dicken Schrauben (!!) bis hin zu faustgroßen Betonbrocken (!!!), weil sich der Sektro ein bisserl in Auflösung befindet.

Nach dem Match sind übrigens einige Becher und auch ein faustgroßer Stein in den Gästesektor geflogen, zum Glück wurde aber niemend getroffen.

 

Und zusätzlich musste ein Zuschauer vor dem Heimsektor medizinisch behandelt werden am Spielfeldrand. Da kann man wohl kaum einfach weiterspielen wenn einer 1m neben dem Tor behandelt wird. War ja beim WAC nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 21 Minuten:


 

 


ja bist du. hast das irgendwer komplett gelesen?
 

 

Bei Hackmair hat sich nicht durchgesetzt hab ich aufgehört. Ist nämlich auch nicht zu vergleichen, der hatte nämlich 3 wirklich schwere Verletzungen hintereinander. Sonst wäre Hackmair sehr wohl Kandidat für einen Team-Spieler geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@suprsam

Sehr langer Text, zu viel wiederkehrende Gedanken, manche nicht uninteressant, ein Like für die Bemühung, nicht für die fehlende Interpunktion, was das Lesen noch mühsamer macht, und nicht für die generelle  Aussage, dass Hadzikic und Serbest zu schwach für die Austria wären.

Aber einmal was anderes als krampfhaft gewollt lustige Einzeiler mit semioriginellen Smileys.

bearbeitet von zkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Nein

Ja, ich bin auf Urlaub.... ;)

Alles eh richtig, mMn, aber nicht wirklich neu. Mit Ausnahme des letzten, kurzen Absatzes.

 

Das aber weigere ich mich zu glauben, das wäre Abwärtsspirale ohne Hoffnung. Und dafür sehe ich Wohlfahrts Persönlichkeit auch als zu aktiv.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.