SK Rapid - AS Monaco


Steffo

Recommended Posts

Woody schrieb vor 7 Stunden:

Ich war bisher einer der schaerfsten kritiker von kuen... aber heut muss ich gestehen, dass ich ihm so eine leistung niemals zugetraut haette. 

Ich denke die position rechts liegt ihm etwas besser, weil er dadurch besser zur mitte ziehen kann. 

...aber allein daran kanns nicht liegen. Vor allem seine koerpersprache /sein sebstbewusstsein waren kein vergleich zu den bisherigen auftritten. Hat mir super gut gefallen. Viel dynamik und auch oefters mal (erfolgreich) das 1 gg 1 gesucht. Dazu einige zuckerpaesse in die spitze. Wenn er diese leistung stabil erbringt, dann koennte er echt zu einer option in unserem mittelfeld werden.

...aber ich will mal nicht den tag vor dem abend loben ;)

Kann ich so unterschreiben. Bisher hatte Kuen für mich keine Berechtigung für die Erste bei Rapid. Was er gestern auf rechts gezeigt hat, war allerdings sehr sehr stark. So kann das hoffentlich noch was werden.

Leider ändert dies nachwievor unser Problem auf der linken Seite nicht. Murg ist einfach nur irgendwas. Und das nicht nur gestern. Der hat in der Startelf nichts verloren, so leid es mir tut.

Auch Schaub ist noch weit weg meines Erachtens. Im offensiven Mittelfeld haben wir aktuell die größten Probleme. So wird es schwierig gegen diese Gegner in den ersten Spielen.

toby_collar schrieb vor 12 Stunden:

murg geht mir massiv auf die klöten


ja und das nicht erst seit gestern. Da kommt viel zu wenig. Für mich unverständlich warum er offenbar einen Freibrief hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich kann gerade den link am mobilen gerät nicht einfügen, aber es gibt auch das ganze spiel auf youtube.

So heißts: Rapid Wien – Monaco 2-2 all game International Friendly 9/7/2017

;-)

Edit (schleicha) - Hab dir das Video eingefügt

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich finde es durchaus interessant, wie wir nun offensichtlich versuchen, nahezu alles spielerisch zu lösen. Lederer hat das ganz anschaulich analysiert: im ersten Drittel hat das ganz gut funktioniert. Schwierig ist es, die Leute im mittleren Drittel zu erreichen. Da ist viel Laufarbeit, Vertrauen gefordert und man muss technisch sehr sauber spielen, sonst brennt der Hut.

Der Mehrfachwechsel nach einer Stunde hat das Spiel wirklich verändert. Ich war auch begeistert, wie sich die "zweite" Mannschaft reingeworfen hat. Und da haben ein paar Spieler super aufgezeigt bzw. den Kampf um einen Platz in der Mannschaft angenommen. Aber man darf auf keinen Fall vergessen, dass Monaco dann wohl mit den Kaderspielern 23 bis 33 (oder so) am Platz stand und auch bei dieser Oligarchentruppe dann die Qualität etwas verloren geht bzw. man dann doch die Müdigkeit spürte.

Seit den Testspielen von Österreich vor der WM 90 und meiner unfassbaren Euphorie deshalb werde ich solche Ergebnisse sowieso nie mehr allzu wichtig nehmen, aber dennoch war das ein netter Test gestern und ich muss schon klar und deutlich sagen, dass ich brutal scharf bin auf den Beginn der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

1. Halbzeit schwach gleiches verkrampftes Spiel wie letzte Saison. Sonnleitner hat keinen einzigen Kopfball erwischt. Auer im Mittelfeld nicht gewußt was er mit dem Ball machen soll wenn er ihn gehabt hat. Vorne im Sturm ein schwaches Lüftchen. Ideenlos, Schwab ua. spielerisch überfordert.

2. Halbzeit haben sich die Burschen ganz gut reingehaut. War durch die Neuen (Keles, Sobzcyk, Bolingoli) ein frischer Wind

zu spüren.

Hoffe nur das die Mannschaft von Hälfte 1 nicht die Stammelf für diese Saison ist. Der Djuricin trut sich auch nicht wirklich

über Veränderungen drüber. Hoffe, dass da noch nachgebessert wird. Mit den gleichen Spieler wo man eh schon weis anhand der letzten Saison, dass sie nicht funktionieren weiter zu tun bringt nichts wie man gestern in der 1. Halbzeit eindeutig gesehen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 23 Minuten:

Ich finde es durchaus interessant, wie wir nun offensichtlich versuchen, nahezu alles spielerisch zu lösen. Lederer hat das ganz anschaulich analysiert: im ersten Drittel hat das ganz gut funktioniert. Schwierig ist es, die Leute im mittleren Drittel zu erreichen. Da ist viel Laufarbeit, Vertrauen gefordert und man muss technisch sehr sauber spielen, sonst brennt der Hut.

Der Mehrfachwechsel nach einer Stunde hat das Spiel wirklich verändert. Ich war auch begeistert, wie sich die "zweite" Mannschaft reingeworfen hat. Und da haben ein paar Spieler super aufgezeigt bzw. den Kampf um einen Platz in der Mannschaft angenommen. Aber man darf auf keinen Fall vergessen, dass Monaco dann wohl mit den Kaderspielern 23 bis 33 (oder so) am Platz stand und auch bei dieser Oligarchentruppe dann die Qualität etwas verloren geht bzw. man dann doch die Müdigkeit spürte.

Seit den Testspielen von Österreich vor der WM 90 und meiner unfassbaren Euphorie deshalb werde ich solche Ergebnisse sowieso nie mehr allzu wichtig nehmen, aber dennoch war das ein netter Test gestern und ich muss schon klar und deutlich sagen, dass ich brutal scharf bin auf den Beginn der Meisterschaft.

Hehe eher OT, aber das hat mich damals auch sehr geprägt, aber die Mannschaft war schon ziemlich gut, wenn auch nicht so gut wie die Testspiele hoffen haben lassen.

Man muss es als das sehen was es ist, nicht mehr und nicht weniger. Man hat schon vieles erlebt, das macht den Fussball ja so interessant.

Ivanov1985 schrieb vor 1 Minute:

Kam mir das gestern nur so vor oder ist sobcyk (43) extrem langsam?

Das kann wohl nur @Ernesto zuverlässig beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivanov1985 schrieb vor 26 Minuten:

Kam mir das gestern nur so vor oder ist sobcyk (43) extrem langsam?

Also gegen Limassol hätte ich das absolut nicht so gesehen. Im Gegenteil, sein Antritt (die ersten Meter) und vor allem seine intuitiven Bewegungen in die Räume waren sehr gut. Auch das Tempo mit dem Ball war meines Erachtens schwer i.O.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ivanov1985 schrieb vor 36 Minuten:

Kam mir das gestern nur so vor oder ist sobcyk (43) extrem langsam?

Nein das war prosenik...

 

nein im ernst...vergleicht man ihn mit jeweils extra Videos von rothpuller und dann Westermann , würde ich sagen ist er gleich ungleich schnell langsamer wie diese beiden.und das eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.