SK Rapid - AS Monaco


Steffo

Recommended Posts

#17 schrieb vor 1 Minute:

Tatsächlich. Das überrascht mich jetzt ein wenig. Hab mir jetzt seine Einsatzdaten noch mal genauer angeschaut, und wenn man Transermarkt glauben darf, hat er in der ersten Saisonhälfte öfter im offensiven Mittelfeld gespielt. 2017 überhaupt nur 2 mal als OM und 3 mal am linken Flügel.

Vor allem am linken Flügel war er meines Erachtens sowieso völlig falsch eingesetzt. Das hat ihm auch nicht wirklich gut getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Und auch hier nochmal, ich bin ja sehr froh, dass wir einen jungen Mann wie Szanto in den Reihen haben und hoffe er entwickelt sich auch weiterhin so positiv. Für mich ist er aber aktuell noch nicht DER unumstrittene Mann in der ersten Elf. Zumindest nicht auf der Position die er gestern gespielt hat. Mit seinem aktuellen Leistungsvermögen und seinen Fähigkeiten gehört er für mich eine Reihe dahinter. 

Für mich ist er das schon, wenn ich mir die Alternativen ansehe. Weder Schaub noch Murg machen als 10er einen besseren Job als Szanto. Und Hofmann ist anscheinend für die Stammelf kein Thema. Mir gefällt Szanto aber auch eine Reihe weiter hinten viel besser, allerdings macht da auch Auer keinen schlechten Job. Sobald wr jemanden haben, der die 10er Position gut spielen kann, wäre ich der erste, der Szanto eine Reihe weiter nach hinten befördern würde. Aber bis das der Fall ist, wird wsl. Mocinic wieder fit und Szanto wird wieder nach vorne rücken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Schon klar. Ein letztes Argument noch von mir:

Der 10er in unserem 4-2-3-1 hatte auch unter Barisic so gut wie immer die wenigsten Ballkontakte am Feld. Das ist auch ganz normal. Wo ihr da in den letzten Jahren unseren total präsenten und dominanten Spielmacher gesehen habt, würde ich gerne wissen. Auch Steff hatte sehr, sehr viele Spiele, die an ihm vorbei gelaufen sind. Da wird mMn die Vergangenheit etwas verklärt. Nutz und Schaub konnten die Rolle auch nie ausfüllen. Meiner Meinung nach ist Szanto der 10er mit dem meisten Potenzial, seit Steff in seinen besten Zeiten auf dieser Position.

Ich verstehe dich und deine Argumentation durchaus, Auch wenn Steff in den letzt 2-3 Jahren merklich abbaute und nie soetwas wie einen richtigen 10er spielte, so war er eigentlich immer Präsent und hat das Spiel an sich gezogen, zumindest versuchte er es. Das Szanto das größte Potential dazu hat ist für mich auch unbestritten, ich persönlich erwarte mir jedoch von ihm bessere Antizipation, den Willen das Spiel zu gestalten. Ich glaube das dies in einem 4-2-3-1 essenziell ist. Mit Schwab und vielleicht einem Mocinic im Rücken hat er die idealen kreativen Partner, aber er muss derjenige sein der das Spiel forciert, schafft er das - steigt automatisch die Präsenz seiner Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist er das schon, wenn ich mir die Alternativen ansehe. Weder Schaub noch Murg machen als 10er einen besseren Job als Szanto. Und Hofmann ist anscheinend für die Stammelf kein Thema. Mir gefällt Szanto aber auch eine Reihe weiter hinten viel besser, allerdings macht da auch Auer keinen schlechten Job. Sobald wr jemanden haben, der die 10er Position gut spielen kann, wäre ich der erste, der Szanto eine Reihe weiter nach hinten befördern würde. Aber bis das der Fall ist, wird wsl. Mocinic wieder fit und Szanto wird wieder nach vorne rücken müssen.

Ja bei dieser Argumentation (mangels Alternativen) bin ich eigentlich bei dir. Wobei Murg meines Erachtens am Flügel null verloren hat und wenn dann genau diese zentrale Position einnehmen sollte. Da bin ich bei @flonaldinho10 . Er macht zwar viel Blödsinn in einer Partie, aber mit seinen hellen Momenten in einer Partie trau ich ihm sogar eher zu etwas entscheidendes beizutragen als Szanto.

flonaldinho10 schrieb vor 43 Minuten:

Also ich bin da auch eher bei den Vorpostern, Szanto hat noch etwas zu viele Spiele/Phasen, wo er untertaucht.

Da ist mir in gewisser Weise Murg sogar noch lieber, da ärgert man sich zwar über seine zu hohe Anzahl an missglückten Dribblings/Pässe/Schüsse, aber er ist niemals unsichtbar und zumindest 1-2x pro Match geht ihm dann doch was auf und er wird gefährlich.

Alles in allem bin ich gespannt. Wird interessant zu beobachten sein das Ganze.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 1 Minute:

Tatsächlich. Das überrascht mich jetzt ein wenig. Hab mir jetzt seine Einsatzdaten noch mal genauer angeschaut, und wenn man Transermarkt glauben darf, hat er in der ersten Saisonhälfte öfter im offensiven Mittelfeld gespielt. 2017 überhaupt nur 2 mal als OM und 3 mal am linken Flügel.

Mich nicht :D. Genau deshalb, weil Szanto halt bisher ein "Mitschwimmer" und kein "Antreiber" ist und am Anfang der Saison das Mitschwimmen um einiges leichter war. Soll kein Vorwurf sein, als hochgekommener Amateur ist das absolut in Ordnung. Aber heuer sollte er halt den nächsten Schritt machen.

Und an der Position würd ich den reinen Output auch gar nicht so festmachen. Schwab zeigt ja vor, dass man als 8er auch eine Menge Torgefahr ausstrahlen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Mich nicht :D. Genau deshalb, weil Szanto halt bisher ein "Mitschwimmer" und kein "Antreiber" ist und am Anfang der Saison das Mitschwimmen um einiges leichter war. Soll kein Vorwurf sein, als hochgekommener Amateur ist das absolut in Ordnung. Aber heuer sollte er halt den nächsten Schritt machen.

Und an der Position würd ich den reinen Output auch gar nicht so festmachen. Schwab zeigt ja vor, dass man als 8er auch eine Menge Torgefahr ausstrahlen kann.

 

Wenn er heuer wieder so einen Schritt nach vorne macht, spielt er 2018/19 nicht mehr bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
irgendeiner schrieb vor 17 Stunden:

Also für mich war die erste Halbzeit sicher nicht "erschreckend schwach". Da ist vieles noch nicht ganz aufgegangen, manche hatten noch Steine in den Schuhen und die Abläufe waren nicht so recht eingespielt. Trotzdem war das gegen einen starken Gegner ein passables Spiel. 
Für mich passt das soweit am Weg zurück nach oben, jetzt noch 2 Stürmer anbringen - oder zumindest mal einen - und einen Wusler holen. Was mit Tempo alles möglich ist, haben wir schon in Hälfte 2 gesehen - als klarerweise bei den Monegassen schon die Kräfte geschwunden sind. 

Und ich freu mich diebisch, dass Steffen noch immer dabei ist und Akzente setzt. 

Würde mich wundern, wenn die, die in der HZ eingewechselt wurden, sofort keine Kräfte mehr hatten. Nicht vergessen, Monaco hat die ganze Mannschaft in der HZ getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Dann soll es so sein. Kann uns nichts besseres passieren.

Steffen Hofmann disagrees.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb Gerade eben:

Wenn er heuer wieder so einen Schritt nach vorne macht, spielt er 2018/19 nicht mehr bei uns.

Das stimmt und wäre wünschenswert. Aber mal schauen, wir hatten ja leider schon genug Junge in den letzten Jahren, die ihre anfänglichen Versprechungen nicht oder nur zum Teil erfüllt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 1 Minute:

Steffen Hofmann disagrees.

Der würde eher jubeln wenn Rapid wieder ein Talent herausbringt und teuer verkauft ;)

flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt und wäre wünschenswert. Aber mal schauen, wir hatten ja leider schon genug Junge in den letzten Jahren, die ihre anfänglichen Versprechungen nicht oder nur zum Teil erfüllt haben. 

So ist es. Warten wir einfach mal ab. Aktuell ist das ja noch ins Reich der Fantasie einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Der würde eher jubeln wenn Rapid wieder ein Talent herausbringt und teuer verkauft ;)

Ich meinte das eher so, dass der Fall Hofmann gezeigt hat, dass durchaus was besseres passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb Gerade eben:

Ich meinte das eher so, dass der Fall Hofmann gezeigt hat, dass durchaus was besseres passieren kann.

da muss leider viel runderherum in unsere Richtung laufen. Familienmittelpunkt Wien, keine Ambition ins Ausland zu wechseln, bzw. 100% Idenfikation mit dem Verein...uvm... Ich glaube ein Fall Hofmann wird uns, so ehrlich muss man sein wahrscheinlich nie wieder passieren! Selbst Hoffer ist gewechselt, und bei ihm wusste jeder das es für ihn viel besser gewesen wäre, er hätte diesen Schritt nie getan (Die Wichtigkeit der Person für das Spiel mal ausgeklammert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb Gerade eben:

da muss leider viel runderherum in unsere Richtung laufen. Familienmittelpunkt Wien, keine Ambition ins Ausland zu wechseln, bzw. 100% Idenfikation mit dem Verein...uvm... Ich glaube ein Fall Hofmann wird uns, so ehrlich muss man sein wahrscheinlich nie wieder passieren! Selbst Hoffer ist gewechselt, und bei ihm wusste jeder das es für ihn viel besser gewesen wäre, er hätte diesen Schritt nie getan (Die Wichtigkeit der Person für das Spiel mal ausgeklammert)

Das glaube ich auch. Am ehesten hab ich bei Schaub noch die Hoffnung, dass er der neue Hofmann werden könnte. Oder Schwab, der scheinbar nicht wirklich das Interesse von Klubs im Ausland weckt und auch schon in einem fortgeschrittenem Alter ist. Vielleicht hat man ihn deswegen schon eine Saison früher zum Kapitän gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.